Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer 528i 4 Zylinder - Schon jemand gefahren ?

Neuer 528i 4 Zylinder - Schon jemand gefahren ?

BMW 5er
Themenstarteram 3. September 2011 um 15:07

hi,

mich würde mal interessieren, ob schonmal jemand diesen wagen mit GTI motor überhaupt gefahren ist ?

wir alle quasseln drüber aber es scheint alles theorie zu sein.

ich könnte mir nie vorstellen einem solchen mötörchen den vorzug über den 30i zu geben, zumal der preisunterschied nur € 1500,-- ist.

claus

Beste Antwort im Thema

@JJ400:

Danke dass Du Nytro erklären willst wie ein R6 klingt, der ja schon 530i und jetzt 535i gut kennt.

Da schreibt endlich mal einer was zum Thema und dann kommen wieder alle Nullchecker mit ihren Vorurteilen, die eh schon dieses Thema vermüllt haben. Echt grausam.

@Nytro:

Danke dass Du nach dem ganzen gequirlten Schwachsinn der gefühlten 1000 Beiträge zuvor endlich mal was zum Thema beigetragen hast. Glaube ich ist der zweite Beitrag auf immerhin 12 Seiten, welcher auf die Frage de TE eingeht.

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

Hast du schon einmal die technischen Leistungsdaten des neuen 528i und 530i verglichen?

Der 4 Zylinder geht besser und braucht dabei weniger!

Downsizing ist In.

Warum muss man eigentlich immer "In"-sein, wenn "Out"-sein hier doch auch so viele Annehmlichkeiten hat?

Grüße

solemio

 

 

Zitat:

Original geschrieben von solemio

Warum muss man eigentlich immer "In"-sein, wenn "Out"-sein hier doch auch so viele Annehmlichkeiten hat?

Grüße

solemio

Immer diese 6-Zylinder Fetischisten...;)

Ich verstehe einfach nicht, warum BMW von dem weggeht was es ausmacht - die R6-Zylinder sind seidenweich und das beste was man in dieser Preisklasse bekommen kann. Für mich wäre logischer diese Motoren sparsamer zu machen als einfach durch R4 zu ersetzen. Für mich ein NO GO, dazu noch um den gleichen Preis - irgendwie eine Frechheit. :rolleyes:

Hallo,

mit den bei 2 Motoren gesparten Zylindern basteln die einen weiteren Vierzylinder zusammen und das, ohne Kaufpreisverlust bei den ersten beiden Motoren zu machen. Einfach nur clever, die bayerischen Motorenwerke - wenn die Rechnung mal aufgeht.

 

Wenn mein X1 mal kaputt ist, gehe ich wieder zu Toyota zurück - bis dahin gibt's dort bestimmt auch sehr haltbare RAV's mit Turbovierzylinder oder sogar Hybrid. Wirklich, wirklich clever von BMW ...

 

bis dahin Grüße von

solemio

(mit einem nicht mehr gebauten ganz tollen und hoffentlich noch lange nicht kaputten 6-Zylinder-Xie)

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Hast du schon einmal die technischen Leistungsdaten des neuen 528i und 530i verglichen?

Der 4 Zylinder geht besser und braucht dabei weniger!

Downsizing ist In.

weniger braucht er nur im Normzyklus! BMW macht den Spaß nur um den "offiziellen" Flottenverbraucht zu senken. Wenn du die Leistung voll abrufst, wirst du im im Vergleich zum R6er negativ überrascht sein.

schade dass dieses Thema, wie schon viele andere zuvor, zum Vierzylinderbashing verkommt. Und das obwohl ihn ja offensichtlich noch keiner von Euch gefahren hat. Die Frage des TE hat hier jedenfalls noch niemand auch nur versucht zu beantworten. Liegt wohl daran dass sich am besten über etwas diskutieren lässst was man gar nicht kennt. Es leben die Vorurteile....

duckundweg....

Themenstarteram 4. September 2011 um 7:18

danke für all die meist unergiebingen antworten.

ich warte imer noch auf einen ERFAHRUNGSBERICHT !!!

claus

"ich könnte mir nie vorstellen einem solchen mötörchen den vorzug über den 30i zu geben"

na ja, Bei dem obigen Eingangsstatement von Dir waren die Antworten aber auch schon vorprogrammiert :D ;)

 

Bin aber trotzdem auch gespannt auf den ersten Test / Erfahrungsbericht.

In dieser Fahrzeugklasse will ich auch keinen 4 Zylinder fahren, da zahle ich gerne etwas mehr für zwei zusätzliche Zylinder. Zum Glück gibts ja noch die 35er. ;-)

am 4. September 2011 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von mfre

In dieser Fahrzeugklasse will ich auch keinen 4 Zylinder fahren, da zahle ich gerne etwas mehr für zwei zusätzliche Zylinder. Zum Glück gibts ja noch die 35er. ;-)

Wer weiss wie lange noch, da kommt bestimmt noch ein 1.6i Tri-Turbo-Motörchen rein. Dann könnte man sich eigentlich auch gleich die halbe Motorhaube sparen und so auch noch beim Gewicht eine Verbrauchoptimierung erreichen. Der läuft dann nur noch wenn man Gas gibt und schaltet sich immer ab wenn man das nicht macht, also z.B. im Leerlauf bei Fahrt. Weiters könnte man dann noch zwei 2-Takter einbauen statt einem 4-Zylinder, weil man ja so einen Motor einsparen kann wenn man nur einen in der Stadt braucht. Und zu guter letzt erhöht man dafür noch den Preis, weil ja dann zwei Motoren drin sind ;)

*ironiemodusaus*

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Zitat:

Original geschrieben von mfre

In dieser Fahrzeugklasse will ich auch keinen 4 Zylinder fahren, da zahle ich gerne etwas mehr für zwei zusätzliche Zylinder. Zum Glück gibts ja noch die 35er. ;-)

Wer weiss wie lange noch, da kommt bestimmt noch ein 1.6i Tri-Turbo-Motörchen rein. Dann könnte man sich eigentlich auch gleich die halbe Motorhaube sparen und so auch noch beim Gewicht eine Verbrauchoptimierung erreichen. Der läuft dann nur noch wenn man Gas gibt und schaltet sich immer ab wenn man das nicht macht, also z.B. im Leerlauf bei Fahrt. Weiters könnte man dann noch zwei 2-Takter einbauen statt einem 4-Zylinder, weil man ja so einen Motor einsparen kann wenn man nur einen in der Stadt braucht. Und zu guter letzt erhöht man dafür noch den Preis, weil ja dann zwei Motoren drin sind ;)

*ironiemodusaus*

Geniessen wir die Zeit bis dahin noch... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Für mich wäre logischer diese Motoren sparsamer zu machen als einfach durch R4 zu ersetzen. Für mich ein NO GO, dazu noch um den gleichen Preis - irgendwie eine Frechheit. :rolleyes:

Wieso noch sparsamer? Der N53 (der 2.0 R6) ist in der Praxis rundum sparsamer als die Spielzeugmotoren der Konkurrenz (Mercedes CG 1.8 Turbo, Audi TFSI 2.0 Turbo). Da BMW´s erstes R4 - Turbo - Otto - Hilfsmotörchen ähnlich wie die der Konkurrenz aufgebaut ist (also ohne spritsparenden Magerbetrieb wie der 3.0 R6), gehe ich davon aus, dass er auch ähnlich "sparsam" sein wird.

Aber als Wiedergutmachung gibt´s ja den kernig plärrenden Vierzylinderklang in einer fast 5 Meter langen Limousine der oberen Mittelklasse. :rolleyes:

Ich würde mir wünschen, dass das Volk, ähnlich wie beim E10 (obwohl das dort wirklich überzogen war) mal zeigt, was es von einem 2.0 R4 Turbo in einem 528i hält, indem es ein solches Modell übersieht.

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

danke für all die meist unergiebingen antworten.

ich warte imer noch auf einen ERFAHRUNGSBERICHT !!!

claus

Fahr einen beliebigen R4 Turbo, dann weißt du auch, wie sich ein 528i fährt. BMW kann nicht zaubern und aus einem R4 einen Motor mit V8 - Eigenschaften zaubern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer 528i 4 Zylinder - Schon jemand gefahren ?