-
Biete:
Steinbauer PBox für 1.9 TDI oder 2.0 TDI Pumpe Düse Motoren VW, Skoda, Seat, Audi, Ford
-
Biete:
Kompletträder Barracuda Karizzma 19 Zoll Alufelgen Audi, VW, Mercedes
-
Biete:
SCHLACHTE Polo 9N Comfortline 1,4 l Benziner, 1. HAND EBAY ANGEBOT
-
Biete:
Fiat Ducato Pritsche 90 KW 2,8 L 123000 Km Komplett oder In Teilen
-
Biete:
ATS Classic Alufelgen 5,5 x 13 ET30 incl. Sommerreifen 175/70 R13 82H
-
Biete:
Audi 100 Limo 2,6E C4 V6
neuer 325 d Touring nach einem 325 i
|
hallo zusammen, größer könnte der Kontrast nicht sein. Nach einem 325i mit einem säuselnden Motor habe ich mir nun einen 325d angeschafft. 197 Diesel-PS gegen 211 Benziner-Pferde.
Gefühlter Unterschied: Diesel-Kraftwerk gegen Eleganz-Benziner. Wenn der Diesel aufdreht dann geht die Akkustik flöten. Man glaubt eine Powermaschine zu bedienen. Mein alter Benziner war dagegen ein säuselnder Wind mit röhrendem Auspuff bei hohen Drehzahlen. Auspuff hört man beim Diesel nicht mehr. Das Sportlenkrad liegt sehr gut in der Hand, der Touring liegt wie ein Brett auf der Strasse !
Die neue Motorhaube wirkt nach dem Facelift viel schöner als vorher, der Rücken hat jetzt auch eine sehr ausdrucksstarke Form durch die neuen Rücklichter. Ich bin begeistert.
Der Spurt mit dem Diesel ist gefühlt schon erheblich schneller als mit dem Benziner, da mußte erst die Sportschaltung der Automatik genutzt werden, um voran zu kommen. (0 auf 100 bei beiden in 7,x sec) Jetzt sind schon ab 1500 Umdrehungen erhebliche Kräfte am Anschieben. Das macht Spass !
Beim Verbrauch merkt man den zurückhaltenden Diesel .Nach 1500 km sind es aktuell nach dem 3. Tanken gerechnete 7,6 liter Diesel gegen 10,2 Liter Benzin auf 100 km. Bei 50% Autobahn. Wahrscheinlich geht der Dieselverbrauch noch mehr Richtung 7 Liter wenn ich erstmal 5000 km zurückgelegt habe??
Das Xenon ist ein gewaltiger Fortschritt gegen die H7 -Lichter. Endlich sieht man was. Sportsitze möchte ich nicht mehr missen, sie geben einen sehr guten Seitenhalt und richtigen Komfort mit der Verlängerung für die Oberschenkel. Hatte ich vorher nicht vermisst!
Die Seitenscheibe auf der Fahrerseite muß justiert werden, da pfeift der Wind extrem durch das Gebälk! Das war beim Benziner nicht vorhanden.
Leider habe ich vergessen, die schiebbare Armlehne zu bestellen. Die fehlt mir sehr, da ich das jahrelang gewohnt war. Kann man die Armlehne eigentlich nachträglich einbauen ??
Jeder Tag mit dem neuen Kraftwerk macht wahnsinnig Spass beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl und wenn er auch noch röhren würde, wäre das Glück perfekt !
Vielleicht wird es doch wieder ein 6-Zylinder-Benziner beim nächsten BMW. Dem sechsten. |

FAHRRADRASER
Glückwunsch zum Neuen
Zum Verbrauch: unser 25D brauchte ca 5000km dann ging der Verbrauch um ca 1L/100 runter-du bist mitten in der Einfahrphase.
Allzeit gute Fahrt.
Netter Bericht, du hattest wohl vorher auch einen Automaten im Benziner? Bei meinem Umstieg ist der Verbrauchsunterschied leider dürftig ausgefallen.
Die Armlehne kannste austauschen.
gretz
inscheniör
Ich hatte auch vorher einen Automaten, der jederzeit optimal in Szene gesetzt werden konnte. Vor allem weil die Schaltung im Sportmodus sehr gut funzt.
Wenn ich die Armlehne tauschen kann, was kostet so was ?
Kann dir für diesen Fall den 335i ans Herz legen.
Zieht unten raus wie ein dicker Diesel und macht oben raus einfach so weiter :-)
Und der Sound ist auch ganz ok :-)
Grüße
Gleiten unter der Sonne
neuer 325 d Touring nach einem 325 i
Und neben den deutlich höhren Unterhalts- und Betriebskosten auch nur 5.550 EUR Aufpreis...
@sudacker
Viel Freude mit dem neuen!
Hallo E9x-Gemeinde!
Auch ich hatte zuvor einen 325i touring und fahre seit zwei Monaten einen 325d touring. Beide Fahrzeuge sind vom Charakter grundverschieden und jeder hat für sich was.
Der Benziner ist total leise und bringt seine Leistung erst bei hohen Drehzahlen. Entsprechende Kenntnis vorausgesetzt, ist man auch mit diesem Kfz gut unterwegs.
Der Diesel ist zwar vom Motorgeräusch kräftiger, aber nicht wirklich störend. Seine Leistung bringt er dank dem satten und früh zur Verfügung stehendem Drehmoment super auf die Straße. Das macht richtig Spaß und man hat tatsächlich das Gefühl, mit deutlich mehr PS unterwegs zu sein.
Der E91 LCI ist im direkten Vergleich zum E91 VFL deutlich perfekter. Ich finde auch, dass die Optik super passt und das Fahrzeug - besonders im Vergleich zu A4 und C-Klasse - sehr stilvoll und modern aussieht.