ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neuen VW Polo beim Händler bestellen

Neuen VW Polo beim Händler bestellen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 16. August 2014 um 15:39

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage an euch...und zwar wenn ich mir einen neuen VW Polo über meinen VW-Händler vorort zusammenstellen lasse und darüber halt auch bestelle, könnte dieser dann auch etwas am Preis machen? Oder geht sowas nur bei Wagen, die er vorort auf Lager hat?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

MfG

James H.

P.S. Habt ihr vielleicht auch schonmal einen VW Polo als EU-Neuwagen gekauft/bestellt und was sind eure Erfahrungen damit?

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2014 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Hallo zusammen,

ich habe eíne gute und einfache Idee um Preis gut vergleichen zu können…..

…..Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise ?

Sagen wir mal so: Es geht wahrscheinlich auch unkomplizierter und direkter.

Deine Anleitung scheint für Leute ausgelegt zu sein, die nur allzu gerne möglichst viele Dinge vom PC aus erledigen möchten ohne "live" mit irgendwem sprechen zu müssen.

Besonders das Setzen von Fristen ("…Bitte senden sie mir bis zum 30.08.2014 12:00 Uhr ein Angebot zu..") erhöht nicht gerade die Erfolgsaussichten auf eine vernünftige Antwort. Fristen setzt man bei "ernsthaften" Angelegenheiten, und nicht bei so einer harmlosen Sache wie dem Einholen von Angeboten.

Tricks wie das "Schwärzen der Preise" eines bereits eingeholten Angebots sind übrigens auch nicht so besonders und relativ leicht durchschaubar.

Du solltest nicht glauben, dass Du es mit dieser "listigen" Vorgehensweise schaffst, dass alle angeschriebenen Händler sich bis ins Bodenlose gegenseitig unterbieten vor lauter Angst, dass Du evt. woanders kaufst :p

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

hä? warum soll man das nicht können bei einem händler?

Hallo James,

ich kann Dir einen guten EU-Händler empfehlen, und zwar die Firma Inter-Car in Osnarbrück.

http://www.intercar-osnabrueck.de/eu-neuwagen-und-mehr.php Tel: 0541 / 8503394

Habe dort vor 4 Wochen selber einen neuen Polo gekauft und bin rundrum zufrieden, man

kann wohl auch Extras bestellen, einfach mal anfragen.

Viel Glück wünscht speedy 1-2-3 !!

 

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin, aber ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid (Kurt Cobain † 5. April 1994)

am 16. August 2014 um 16:19

@James H:

Ja...der Händler vor Ort kann was am Preis machen...auch bei Wagen, die er erst bestellt. Vergiß aber nicht: er tut es gar nicht gerne! Er wird dir auf die erste Nachfrage hin, bestimmt nicht sein Maximum, daß er an Nachlaß ausschöpfen könnte, freudestrahlend entgegenbringen.

Es ist letzlich in Feilschen, wo man sich nach und nach an eine Endpreis herantastet und irgendwo dann einigt oder auch nicht. Je mehr Zeit und Geduld du hast, um auch andere Händler in die Kaufentscheidung einzubeziehen, umso besser.

Genau so musst d es machen. Du holst dir ein Angebot deines :). Dann feilscht du. Dann tingelst du noch zu ein anderen Händlern in deiner Nähe und da gibt es sicher irgendwo ein besseres Angebot. Dieses legst du dann wieder deinen :) vor die Nase :D. Auch wenn er erstmal so schaut ":eek:" :D.

mfg Wiesel

Das doofe ist nur, dass VW bei den Händlern monopolartige Strukturen zulässt. Hier im Großraum gibts eigtl nur noch eine Händlerkette. Kleine, vermeintlich unabhängige Häuser bestellen angeblich (?) nicht mehr von VW, sondern über den lokalen Monopolisten. Damit kann der die Preise natürlich steuern. Will man sich dem entziehen, dann muss man schon ziemlich weit raus fahren, aus dem Einflussbereich.

Das stimmt. Viele stecken unter einer Decke. Trotzdem schafft es bei uns ein sehr kleiner :) echte Dumpingpreise dem Kunden zu ermöglichen. Und damit muss man dann in die Glasfassade rennen und dann top oder flop. ;)

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Das stimmt. Viele stecken unter einer Decke. Trotzdem schafft es bei uns ein sehr kleiner :) echte Dumpingpreise dem Kunden zu ermöglichen. Und damit muss man dann in die Glasfassade rennen und dann top oder flop. ;)

Bei uns gehen viele eh lieber zu den kleinen, weil sie die Arroganz aus den Glaspalästen nicht mehr wollen. Im Kollegenkreis werden diesbezgl immer wieder Tips ausgetauscht.

Du sprichst ein wahres Wort ;). Der Service ist beim Kleinen meist um einiges besser.

mfg Wiesel

am 16. August 2014 um 21:20

Kann ich so bestätigen mit der Freundlichkeit. Mein kleiner Händler bestellt aber auch über einen Glaspalast, der allerdings weiter weg liegt.

Habe im Mai neuen Polo bestellt. Vorher 'das Übliche':

-Händler in der Umgebung abfahren, sehen was neu auf dem Hof/Halle so steht

-Internetangebote gecheckt, Re-Importeure natürlich auch.

Dann Wunschauto (inkl. allen Packeten, Zusatzoptionen etc.) zusammengestellt und das bei den konfigurierbaren Internetangeboten sowie beim VW Händler anbieten lassen.

Habe dabei folgende Erfahrung gemacht: Viele im Katalog bestellbare Ausstatung/Motor Kombinationen sind nicht bei den Re-Importeuren bestellbar. Auf Nachfrage sagte man mir, dass in den Ländern wo die Fahrzeuge für exportiert werden, so eine Ausstattung nicht gewünscht oder zu selten gewünsch wird. Dieses trifft vor allem wenn DSG, Navi ein 'muss' ist. Je weniger Ausstattungswünsche, desto grösser die Wahrscheinlichkeit so was beim Reimporteur zu finden.

Beim VW Händler gab es diese Einschrenkung natürlich nicht...alles was im Katalog steht, geht!

Zu den Preisen:

Wie schon geschrieben, jeder Händler hat einen gewissen Spielraum...der dürfte mit dem Modell sowie dem Umfang der Sonderausstattug auch wachsen ;-)

Dann hatte VW (hat vielleicht noch immer oder was ähnliches)mehrere Rabattprogramme da wurde z.B. bei Nicht VW-Auto Vorbesitz eine Abwerbepämie (waren glaube ich ca 500€) geboten.

Gab noch etliche andere, ist auf jeden Fall eine Frage wert.

MfG

Maar

Also meine Erfahrung ist die, dass die VW-Händler alle einen bestimmten Spielraum (abhängig vom Modell und der Finanzierungsart) haben der i.d.R. auch voll ausgeschöpft wird weil die Händler wissen dass viele Kunden von einem zum anderen Händler tingeln und dort kaufen wo sie 5€ mehr Rabatt bekommen.

Ich habe mir bei meinem letzten Neuwagen (Bestellfahrzeug) bei 3 Händlern ein Angebot machen lassen und unter dem Strich waren alle identisch. Wo man noch etwas 'extra' rausschlagen kann ich evtl. beim Kauf von Zubehör das Händler nicht über VW einkaufen oder als 'Sonderposten' auf Lager haben. Wem das nicht reicht der sollte nach 'Tageszulassungen' fragen, da erhöht sich der finanzielle Spielraum noch ein wenig, dafür ist man laut KFZ-Brief nicht mehr Erstbesitzer.

Wem das noch immer nicht reicht der muss sich eben bei EU-Import Händlern informieren, allerdings weichen bei EU-Fahrzeugen die Ausstattungen manchmal etwas ab (je nach Land aus dem das Fahrzeug importiert wurde), man sollte also genauer hinschauen und die Preise ausstattungsbereinigt vergleichen. Dazu kommt dass bei Fahrzeugen aus 'Heissländern' oft die Kühlung verstärkt ist und Fahrzeuge aus Nordeuropäischen Ländern manchmal mit el. Zuheizern ausgestattet sind. Auch im Bereich Schallisolierung soll es angeblich teilweise Abweichungen geben, was an diesem Gerücht wirklich dran ist kann ich dir jedoch nicht sagen.

Es gibt auch Internet-Anbieter die sowohl deutsche Neufahrzeuge als auch EU-Fahrzeuge zu 'Grosshandelspreisen' anbieten, teilweise mit Auslieferung beim Wunschhändler vor Ort oder mit auch Werksabholung in WOB. Auch da könntest du dich mal genauer informieren.

Bedenke aber dass du den lokalen Händlern vor Ort damit das überleben erschwerst und manchmal sollte man vielleicht wegen ein paar € beide Augen zudrücken, denn das sichert einige Arbeitsplätze und damit den allgemeinen Wohlstand in der lokalen Umgebung!

MfG.

Themenstarteram 17. August 2014 um 11:46

Hallo und danke erstmal für eure Antworten! :)

Ok, dann werde ich mal schauen, was mein VW-Händler mir für ein Angebot machen kann. Tageszulassung werde ich dann auch mal ansprechen!

MfG

James H.

am 17. August 2014 um 12:16

Derzeit liegt die Quote bei 14-18% beim Händler... kein Re-Import o.ä.

Viel Spaß beim handeln ;-)

14-18% wäre schön,aber derzeit beim Polo wohl nicht mal über Vermittler erreichbar

Ich denke das beim Händler vor Ort bei 12% Ende ist.Inzahlungnahmeprämie oder ähliches gibt es beim Polo doch im Moment nicht,oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neuen VW Polo beim Händler bestellen