ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. neuen Swift kaufen oda nicht?

neuen Swift kaufen oda nicht?

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 12:12

hallo,

also meine freundin steht kurz davor sich einen neuen Swift zu kaufen. Comfort 92PS 5 Türer

nun paar sachen mitbekommen die sie zweifeln lassen. von wegen 10L verbrauch wenig leistung usw.

Brauch paar konkrete aussagen ob man sich den Swift kaufen soll oder nicht

Die verbrauchs daten von suzuki hören sich ja richtig gut an. da meine freundin und ich sehr viel autobahn fahren (wir haben 180km entfernung 1weg zueinander!).

schonmal danke für euren rat/antworten

Ähnliche Themen
54 Antworten

Kaufen!

also ich lese da was von 5,8l/100km Verbrauch, wie kommst du auf 10l?

Ansonsten hat Andreas recht: KAUFEN!!

am 9. Juli 2008 um 12:45

es ist nicht unbedingt ein auto um schnell auf der autobahn zu fahren, aber im stadtverkehr und überland macht es richtig spass. und 160 schaffste auch locker. wobei ich den 101 ps fahre, den ich euch auch empfehlen würde, es tut sich im verbrauch kein unterschied in der praxis, und ein grösserer motor lässt sich immer leichter und spritsparender fahren.

es gibt zurzeit kein auto das schneller beschleunigt als der swift für die gleiche preisklasse und mit der gleichen ausstattung.

und da ich keinerlei probleme habe (besitzer seid einem jahr) und der suzukiservice einfach super ist, unbedingt empfehlenswert.

ich fetzte mein auto gut und hab ca 8 liter. 10L schaffste niemals ohne täglich rennstrecke.

und wenn ihr auf der autobahn fahr könnt ihr sowiso den verbrauch noch weiter drücken. ich fahre nur kurzstrecken und hauptsächlich stadt, dann verbrauchts auch etwas mehr.

ihr müsst die sitze mal ordentlich probesitzen, weiss nicht wie gut die sich eignen für lange fahrten. bei mir liegen die oberschenkel nicht auf, das ist etwas ungünstig für lange strecken. aber ne knierolle oder so wird das evtl beheben.

ich bin 1.82 und hab relativ lange beine...

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von redrat

es ist nicht unbedingt ein auto um schnell auf der autobahn zu fahren, aber im stadtverkehr und überland macht es richtig spass. und 160 schaffste auch locker. wobei ich den 101 ps fahre, den ich euch auch empfehlen würde, es tut sich im verbrauch kein unterschied in der praxis, und ein grösserer motor lässt sich immer leichter und spritsparender fahren.

es gibt zurzeit kein auto das schneller beschleunigt als der swift für die gleiche preisklasse und mit der gleichen ausstattung.

und da ich keinerlei probleme habe (besitzer seid einem jahr) und der suzukiservice einfach super ist, unbedingt empfehlenswert.

ich fetzte mein auto gut und hab ca 8 liter. 10L schaffste niemals ohne täglich rennstrecke.

und wenn ihr auf der autobahn fahr könnt ihr sowiso den verbrauch noch weiter drücken. ich fahre nur kurzstrecken und hauptsächlich stadt, dann verbrauchts auch etwas mehr.

ihr müsst die sitze mal ordentlich probesitzen, weiss nicht wie gut die sich eignen für lange fahrten. bei mir liegen die oberschenkel nicht auf, das ist etwas ungünstig für lange strecken. aber ne knierolle oder so wird das evtl beheben.

ich bin 1.82 und hab relativ lange beine...

das ist doch mal ne klasse antwort:) danke dir.

@ pucky hab in anderen foren gelesen das er so schlecht ziehen würde für seine 92PS und halt nen verbrauch hätte von 10L

Das mit dem Verbrauch geht ja gar nicht. Ich fahre den Sport und bin grad auf 8,4 runter. Fahre auch überwiegend Landstraße und Stadt und schleiche auch nicht. Am Anfang ists klar dass er etwas mehr verbraucht, aber nach 4000-5000 km pendelt sich das da ein wos auch sein soll.

Am besten erstmal zum Händler. Reinsetzen, schaun ob einem das Umfeld gefällt, Probefahrt. Eventuell sogar Vergleich anstellen zwischen 1.3er und 1.5er wenn der Händler beide da hat. Und dann entscheiden.

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von pucky54

Das mit dem Verbrauch geht ja gar nicht. Ich fahre den Sport und bin grad auf 8,4 runter. Fahre auch überwiegend Landstraße und Stadt und schleiche auch nicht. Am Anfang ists klar dass er etwas mehr verbraucht, aber nach 4000-5000 km pendelt sich das da ein wos auch sein soll.

Am besten erstmal zum Händler. Reinsetzen, schaun ob einem das Umfeld gefällt, Probefahrt. Eventuell sogar Vergleich anstellen zwischen 1.3er und 1.5er wenn der Händler beide da hat. Und dann entscheiden.

also das mim händler ist alles schon gut gelaufen. wie gesagt sie steht kurz davor den zu bestellen. sind ja 2 wochen lieferzeit. dann frag ich mich was die mit dem verbrauch hatten :confused:

am 9. Juli 2008 um 14:03

ok das mit dem schlecht ziehen, beziehen die meisten im vergleich auf alte rußschleudern.

und wenn ich die euronorm nicht erfüllen muss, kann ich bestimmt nochmehr auf dem gleichen motor holen.

aber da ja aus wenig hubraum viel leistung gewonnen werden soll, und das durch drehzahlen geschied, ist das definitiev ein unterscheid zu früher.

ich würde sagen probefahren und wenn man zufrieden ist kaufen und nicht auf forenuser hören, die ihr uhraltes auto weggeben mussten weilse keine europlakette bekommen haben.

fahrt evtl auch mal den diesel, der fährt sich nämlich "gefühlt stärker", aber ist in der beschleunigung langsamer.

je nach geschmack.

das mit dem Verbrauch kommt vielleicht hin wenn man die ganze Zeit mit dem 2. Gang in der Stadt durch die gegend fährt :D

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von redrat

ok das mit dem schlecht ziehen, beziehen die meisten im vergleich auf alte rußschleudern.

und wenn ich die euronorm nicht erfüllen muss, kann ich bestimmt nochmehr auf dem gleichen motor holen.

aber da ja aus wenig hubraum viel leistung gewonnen werden soll, und das durch drehzahlen geschied, ist das definitiev ein unterscheid zu früher.

ich würde sagen probefahren und wenn man zufrieden ist kaufen und nicht auf forenuser hören, die ihr uhraltes auto weggeben mussten weilse keine europlakette bekommen haben.

fahrt evtl auch mal den diesel, der fährt sich nämlich "gefühlt stärker", aber ist in der beschleunigung langsamer.

je nach geschmack.

also probefahrt wurde ja auch gemacht. und soweit zufrieden.

nur sie war halt jetzt bissl verunsichert weil man auf einmal sowas liest:rolleyes:ist ja verständlich.

und besser nachfragen anstatt später was zu bereuen;) 15.000 ocken sind immerhin 15.000 ocken;)

Hallo,

Meine Frau hat den 1,5 und der verbraucht 6,5 Liter  Super.Finde er verbraucht nicht sehr viel für Meine fahrweise.

 

gruss Hepp 

am 9. Juli 2008 um 20:42

Hier gibt es realistische Verbrauchsdaten:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/48-Suzuki/430-Swift.html?fueltype=2&constyear_s=2005&minkm=20000

10 l sind möglich (hatte ich dreimal oder so) aber da muß man sich schon anstrengen. 6 l sind auch möglich, muß man sich auch anstrengen :D

Also wir haben unseren jetzt ca. 3 Mon. ( selbe Ausstattung ). Unser Verbrauch liegt bei ca. 7L bei jeweils ca. 1/3 Autobahn/Landstraße/Stadt. Wenn ihr aber regelmäßig längere Strecken fahrt auf der Autobahn, würd ich denke auch die 700€ zusätzlich f. den 1.5 investieren.

Bei uns sind es halt nur 30km einfach. Jetzt nach der Einfahrphase ( ca. 5200 km jetzt drauf ) sind wir mit den Durchzugs- bzw. Beschleunigungswerten zufrieden, er kommt halt erst bei ca. 4000 Touren richtig. Laut Tacho schafft er auch mal 180, aber mit Anlauf.:-)))

siehe auch Beitrag

mfg

 

abau011

am 10. Juli 2008 um 8:37

Hallo,

'tschuldigung, aber wie kommt man denn bei nem 1.3 Liter Swift auf 15000 Ocken? Oder bezahlt sie etwa den Listenpreis? Ich frag nur so, hab z.B. den 1.3 als Exklusiv für 11700 € im Netz gesehen.

Gruß

Alf

am 10. Juli 2008 um 10:13

du bekommst dann auch bestimmt nen guten service, bei deiner werkstatt um die ecke, wenn du das auto woanders erworben hast.

ist überführung usw. schon dabei im preis??

viel glück ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. neuen Swift kaufen oda nicht?