ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neuen Schlüssel zulegen

Neuen Schlüssel zulegen

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 7:58

Guten Morgen,

Ich habe mir einen "neuen" MB S203 Bj. 2004 zugelegt,leider nur mit einem brauchbaren Schlüssel,

nun wollte ich mir einen neuen bestellen, aber Kostenpunkt 220€ bei Mercedes. das ist doch

unverschämt, oder ??

Mit besten Grüßen Horst222

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2014 um 8:31

Deine Idee scheitert spätestens bei Mercedes, da dort keine Schlüssel umprogrammiert werden.

Kannste maximal als Türstopper verwenden.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Januar 2014 um 8:02

Moin Horst,

ich habe auch gerade einen neuen Schlüssel bestellt.

196,25 EUR.

Vielleicht noch wichtig:

Bestelle Dir einen Zusatzschlüssel und nicht einen Ersatzschlüssel.

Warum auch immer sind Zusatzschlüssel billiger, obwohl sie genau gleich sind

am 7. Januar 2014 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von der Mercedesfahrer

Moin Horst,

ich habe auch gerade einen neuen Schlüssel bestellt.

196,25 EUR.

Vielleicht noch wichtig:

Bestelle Dir einen Zusatzschlüssel und nicht einen Ersatzschlüssel.

Warum auch immer sind Zusatzschlüssel billiger, obwohl sie genau gleich sind

Musste mir vor einem Jahr auch einen bestellen, Kostenpunkt 230€.

Denke, dass der "Ersatzschlüssel" etwas teurer ist, als der "Zusatzschlüssel", weil der alte (verlorene)

Schlüssel aus der Schiene ausprogrammiert wird.

Moin....

Ich würde schauen, das ich irgend wie einen gebrauchten schlüssel bekomme, und diesen dann mit neuer Batterie von MB und auch gleich dort programmieren lassen....

Ich glaube gestern einen bei eBay gesehen zu haben.. Chrom Schlüssel.

Ebay artikel nummer - 161191731400

74€

am 7. Januar 2014 um 8:31

Deine Idee scheitert spätestens bei Mercedes, da dort keine Schlüssel umprogrammiert werden.

Kannste maximal als Türstopper verwenden.

Klar kannst du die um programmieren !!!!

am 7. Januar 2014 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Daniel180984s

Klar kannst du die um programmieren !!!!

Moin,

es mag ja sein, dass es technisch möglich ist, einen gebrauchten Schlüssel umzuprogrammieren.

Aber das wird ganz sicher nicht bei Mercedes, bzw. einer Vertrags-Werkstatt gemacht.

Na denn erzähl mal was Du weisst oder glaubst zu wissen

und dann am besten mit ner Angabe zu der Vertretung/

Niederlassung die das macht.

Ich wüsste jetzt nichts was dagegen spricht !!!

Klar ist es bei MB ein wirtschaftlicher Aspekt. Denn ein neuschlüssel samt Programmierung bringt mehr Kohle in die Kasse!!!

Aber ich habe mal Google befragt, und das hier gefunden....

Mag sein das es klappt, oder auch nicht..

Lösung:

Funkschlüssel in den Zündschloss stecken und für ca. 5 min drin lassen.

Danach die Zündung soweit drehen, bis im Tacho die ganzen Lämpchen angehen ( Motor nicht Starten) Ich glaube das ist auch die Schlüsselstellung 3 bin mir aber nicht ganz Sicher. Diese Stellung sollte für 1,5 Stunden nicht unterbrochen werden. Wenn man eine schwache Batterie hat, sollte man diese von außen Einspeisen.

( in dieser 1,5 Stunden wird der schlüssel "neu Codiert" bzw. zum Funksteurgerät Synchronisiert ).

 

Aber jetzt mich Bitte nicht gleich foltern, sollte ich falsch liegen..... (Für die die es besser wissen zu scheinen)

am 7. Januar 2014 um 9:50

... kurz und einfach, es funktioniert nicht

 

Das ist nämlich eines von den vielen Google-Märchen, wo einer einen kennt, dessen Schwager, der hat ein Bruder und von dem der Freund, der hat mal ... usw.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von der Mercedesfahrer

... kurz und einfach, es funktioniert nicht

Das ist nämlich eines von den vielen Google-Märchen, wo einer einen kennt, dessen Schwager, der hat ein Bruder und von dem der Freund, der hat mal ... usw.

... richtig. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von horst222

Guten Morgen,

Ich habe mir einen "neuen" MB S203 Bj. 2004 zugelegt,leider nur mit einem brauchbaren Schlüssel,

nun wollte ich mir einen neuen bestellen, aber Kostenpunkt 220€ bei Mercedes. das ist doch

unverschämt, oder ??

Mit besten Grüßen Horst222

Hi,

Leider sind diese Schlüssel ganz allgemein so teuer. Damit Du einen Vergleich hast:

Meine Holde hat vor ein paar Monaten ihren Funkschlüssel der A-Klasse verloren. Ich habe mich dann auch überall informiert was außer bei DB bestellen noch so geht, nix geht.

Neuer Schlüssel in der NL rund 230.- Mücken, dazu nochmal 30.- Mücken für das Rauscodieren des verlorenen Schlüssels da ansonsten der Diebstahlversicherungsschutz erlischt.

Also knirsch' mit den Zähnen und zahl'.

Grüße

Crossbow77

am 7. Januar 2014 um 16:11

Hi, ich habe letzes Jahr 96€ +Märchensteuer+ 25€ programmieren bezahlt ( Chromschlüssel ) , den Notschlüssel hab ich vom alten Schwarzen zurecht gefeilt.

NL Mainz Bretzenheim

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen