ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Neuen Mondeo "in echt" angesehen und bestellt.

Neuen Mondeo "in echt" angesehen und bestellt.

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 21. September 2014 um 15:37

Ich hatte heute das Vergnügen, auf einer Autoshow in Hilden den neuen Mondeo "in echt" ansehen zu können. Ich habe auch drin gesessen und man konnte in Ruhe alles ansehen.

Laut Händler war dies ein Null-Serien Fahrzeug, das am Montag direkt wieder zurück nach Köln geht.

Ich hatte einen sehr guten Eindruck. Der Innenraum wirkt hochwertig, die Geräuschdämmung (soweit man das im Stand beurteilen kann) ist sehr gut.

Ich habe den Mondeo als Firmen- Leasingfahrzeug auch schon bestellt.

Es wird ein Turnier als Titanium 2.0 TDCi mit PowerShift in Indic-blau.

Laut Händler ist aber nicht vor April/Mai mit der Auslieferung der ersten Kundefahrzeuge zu rechnen.

Ich habe zwei Bilder geschossen, die sind beigefügt.

Innenraum
Heckleuchte
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@martini-tier schrieb am 11. Oktober 2014 um 16:06:50 Uhr:

Zitat:

@gobang schrieb am 11. Oktober 2014 um 13:54:36 Uhr:

 

In dem Artikel kann man lesen:

"Adaptive Dämpfer:

... das Herumschalten zwischen den Modi ... als dies nicht über einen direkten Schalter erfolgt, sondern in ein Untermenü des Bordcomputers verräumt wurde. Um das zu erreichen, Bedarf es mehrerer Klicks, was den Piloten zu sehr vom Verkehrsgeschehen ablenkt."

Jetzt frage ich mich, was dieser hirnlose Sparwahn denn soll?

Wenn ich 1000€ extra für die Adaptive Dämpfer ausgebe, möchte ich auch bitte die Möglichkeit haben, sie auch praxisgerecht bedienen zu können.

Ich fahre fast ausschließlich in Stellung Komfort, aber wenn enge Kurven anstehen oder mal schnell zeitkritisch überholt werden soll, drücke ich oft beim vorherigen Runterschalten auf den Sport-Modus.

Wie soll das denn nun bitte funktionieren?

So ein sinnloser Sparwahn, da könnte ich mich schon wieder grenzenlos aufregen.

Die Verantwortlichen gehören gereinigt.

Und das soll dann Premium sein.

War beim bisherigen MK4 auch so. Der Mondeo ist halt kein Sportwagen, aber gut wäre ein Schalter schon. Nur wo wäre der jetzt unterzubringen, damit er spontan sofort bedienbar ist.

Wenn ich mich nicht irre, war es beim Mustang so (oder auch Mondeo?), dass bei schnellen Beschleunigungen etc. das Auto automatisch den Fahrmodus wechselt, um bei schnellen Kurven usw. anders zu reagieren.

Wie gut das funktioniert... wüsste ich auch gern. Abgesehen davon, ist der Mondeo in Richtung Grenzbereich gut zu fahren gewesen. Da hatte ich noch nie das Gefühl, dass mich das Heck gleich überholt (vorausgesetzt mit kennt die Auslegung der Ford Fahrwerke).

könnt ihr euch irgendwann mal entscheiden was ihr wollt?, erst wird immer gejammert das es zuviele Knöpfe gibt bei Ford und sie es nicht so machen wie die Konkurrenz, jetzt machen sie es wie die Premium Konkurrenz alles übers Menü, bei BMW, Audi usw. geht es nur über diese blöden Druckregler in der Mittelkonsole, das ist echt bescheuert, und jeder wollte das, jetzt bringt Ford auch diese Einstellungen übers Menü und schon wird wieder gejammert, wartet doch erst einmal ab und macht eine Probefahrt, vielleicht kann man diese Fahrwerksdämpfer auch über die Sprachsteuerung umschalten ?!,

und außerdem glaube ich nicht das Ford plötzlich zu blöd ist ein Fahrwerk richtig abzustimmen, ich fahre mit meinem Mondeo in der normalen Einstellung, egal ob mit 80 km/h oder 240 km/h, der liegt sauber auf der Straße, an das umschalten denke ich nie, und ob es da so einen großen unterschied gibt ?, und das man bei jedem Überholvorgang auf einer kurvigen Landstraße gleich auf Sport schalten muss :D:D ist in meinen Augen albern, aber naja, wers mag,

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

http://www.ford.com/cars/fusion/gallery/photos/

Hier sind ja schonmal die Fusion 2015 Bilder, da sieht man auch klar das es wie gehabt beim MK4 ist.

Also kann man hoffen das diese runden Lichter nur eine kurze Fehlleitung waren.

Allerdings eben wenn es Gesetze wären, dann dürften andere Autos auch keine Rücklichter Lichter mehr haben die im Mk4 Stil sind.

"Complementing its contemporary design, the LED taillamps on the 2015 Ford Fusion glow and tend to illuminate faster than conventional taillamps. They also have a longer life than conventional taillamps. Full-circle LED taillamps shown on the Fusion Titanium."

Fsn15-feat-design-taillamps

Ich denke, es ist so.

Ford entwickelt den Mondeo als Weltauto. Für die Europa-Einführung gibt es ein schmales Budget.

Wenn da z.B. die hinteren Scheinwerfer der Limousine eine Zulassung bekommen, bleiben sie wie sie sind. Wenn aber der Turnier zwangsläufig neue braucht, reicht das Budget nicht, dem die passenden in Form der Limousine zu spendieren. Sondern dann reichts halt grad noch für so Baumarkt-Leuchten, direkt in China entworfen.

 

Man möchte bei Premium mitspielen, aber es darf alles nichts kosten.

Da kommen dann eben so Sachen raus, wie:

- keine SolarReflekt mit ActiveCityStop

- keine Sitzbelüftung ohne Massagesitz

- kein beheiztes Lenkrad mit Massagesitz

- keine 230V Steckdose mit Massagesitz

- kein DSG beim Benziner

- keine elektr. Heckklappe in 4-Türer-Limo

- Vignaleausstattung nur in 4-Türer-Limo

- Hyprid nur in 4-Türer-Limo

- keine elektr. Dämper Tasten zur Modi-Wahl

- keine Full-circle LED im Turnier

- Segmentblinker nur vorn

- System der aktiven Geräuschabsenkung über die Lautsprecher nur mit einem bestimmten Diesel

- kein Stauassi bzw. ACC ab 0 km/h

- kein sourround view der Einparkhilfe

- kein mirror view fürs Handy

und

- keine Informationspolitik

 

Leider bin ich mir inzwischen sicher, dass mit jedem Happen Information, die rausgegeben wird, die Liste länger wird statt kürzer.

Man kann ein Produkt auch kaputt sparen.

Nur, Premium hat etwas mit Luxus zu tun und Luxus und Sparen sind keine Zwillinge.

Man kann jedes im Grunde gute Auto auch bewusst schlecht reden.

Was soll Ford denn liefern.

Alle derzeit weltweit verfügbare Technik in einem großen bequemen Auto zum Preis eines Kleinwagens?

Sorry, aber wer ein Auto will, das alles kann was gobang da auflistet, sollte Ford den Rücken kehren und zu anderen Marken wechseln, wo man das ganze dann für 70+ tausend bekommen kann.

Zudem, der Vignale wurde bereits als Fließheck und Turnier vorgestellt, der Hybrid kommt nun NUR hinzu und nicht anders herum.

Welcher 4-Türer hat denn eine elektrische Heckklappe?

Aktive Geräuschunterdrückung ist nicht einem Motor vorbehalten, sondern dem Vignale den es natürlich mit mehr Motoren gibt.

Bestellt mal einen BMW mit DSG. Da muss der schon aus der M-Abteilung kommen und man spricht dann vom Gegenwert einer Eigentumswohnung. :)

Massagesitze, Belüftung, Lenkradheizung, 220V Steckdose? Alles klar. Ohne fährt so ein Ding nicht. :)

Am besten für < 20.000??

Wie schon gesagt. Ab zu Daimler oder BMW oder auch Audi und gut ist.

Ein wirklicher Witz ist nur das SOlarreflect mit City Stop nicht geht.... der Rest ist verschmerzbar.

UNd vllt. das das AAC nicht endlich merged mit dem Citystop und bis somit 0 geht.

Zitat:

@messemann schrieb am 17. Oktober 2014 um 13:15:13 Uhr:

Man kann jedes im Grunde gute Auto auch bewusst schlecht reden.

Was soll Ford denn liefern.

Alle derzeit weltweit verfügbare Technik in einem großen bequemen Auto zum Preis eines Kleinwagens?

Natürlich nicht .... etwas bessere Kommunikation & Koordination wäre schon mal ein guter Anfang ;-)

 

Der springende Punkt für mich ist: Ford könnte viel mehr, wenn sie nicht das Dilema mit der Verspätung gehabt hätten. Wenn man den Zahlen hier trauen kann....

http://www.autobild.de/.../...st-turnier-2015-fahrbericht-5383209.html

"Bereits seit Januar 2012 bietet Ford ihn in Amerika als Limousine unter dem Namen Fusion an. Grund für den verspäteten Produktionsstart in Europa: Ford musste zunächst das Montagewerk in Genk (Belgien) abwickeln und die Fabrik in Valencia umstellen. Dort läuft die Produktion nun mit zweijähriger Verzögerung an."

...bekommt man Anfang 2015 ein Auto, welches zwar noch für den europäischen Markt angepasst wurde (Interieur & Oberflächen sicherlich. Wahrscheinlich auch noch die Fahrwerksabstimmung und halt andere Motorenpalette) .... es aber bereits 3 Jahre vorher fast genauso fertig in USA gab!

Man bekommt somit ein Fahrzeug, dessen Lasten-/Pflichtenhefte und dessen Feinkonzeption irgendwann zwischen 2010 und 2012 erstellt wurden. Vielleicht sogar schon ab 2009?

Auch bei VW z.B. hat man nicht JETZT einen Passat B8, der JETZT entwickelt wurde - sondern auch 2 Jahre vorher, vielleicht sogar noch länger....

...aber man hat halt keine 3 Jahre Verspätung, weil der Passat halt kein "Weltauto" ist, welches es 3 Jahre vorher auf einem anderen Kontinent schon gab.

 

Sowas muß für's Design und Fahrwerk z.B. nichts bedeuten. Auch die Motoren sind wohl aktuell. Aber bei den Assistenzsystemen und bei anderen Dingen sieht man es ganz deutlich.

 

---> Und genau DIESEN Umstand wird man m.M. nach sachlich kritisieren dürfen - auch wenn Ford vielleicht nichts dafür kann oder "es einfach so ist" - dem potentiellen Käufer ist das egal. Der überlegt sich, was er braucht, schaut wo er es haben kann und was es kostet - und trifft dann seine Kaufentscheidung. Der interessiert sich nicht für Genk & Valencia - der sieht z.B. auch einfach nur, daß er 6 Monate oder länger keinen S-Max mehr bestellen kann! Ich möchte gerade hier nicht in der Haut der armen Ford-Verkäufer stecken ...

Das hat nichts mit "schlecht reden" zu tun, das sind einfach die Fakten.

Schlecht reden wäre: "och, ist doch wieder nur ein Ford - mit dem Ford fort und zu Fuß heim" ... Aber das lasse auch ich nicht gelten.

6502

Also nochmals.

Den Fusion gibt es nicht seit Anfang 2012 in USA. Da wurde er vorgestellt bei der Detroit Motorshow.

In den Markt ging er Ende 2012. (siehe Wikipedia)

Von Anfang an war geplant das Weltauto als Mondeo Ende 2013 in Europa ein zu führen.

Wegen Werksverlegung nun 1 Jahr verschoben.

Wenn man nun von einer Vorlaufzeit (Entwicklungszeit) von ca. 3-4 Jahren ausgeht hätte Ford nun mitten in der Entwicklung für das Facelitftmodell (welche definitiv schon lange läuft) eingreifen müssen und eine Zwischenlösung präsentieren müssen.

Ob das den gehobenen Ansprüchen in D-Land gerecht würde ist so eine Frage, ob es technisch umsetzbar wäre eine andere.

Ich sage ja nicht, alles Friede Freude Eierkuchen und sicher darf man Kritik üben.

Aber hier schaukelt sich das nun langsam zu Höhen auf, die definitiv nicht gerechtfertigt sind.

Man muss ja auch berücksichtigen wie die Märkte so sind.

Ob ein Hightech-Mondeo sich in Europa wirklich gut verkauft, sei mal dahin gestellt, dann dafür muss dann auch Ford seinen Betrag verlangen.

Überhaupt wäre interessant wie viele Mondeos über 40K verkauft werden.

Was ich weiß ist dass der Mondeo noch lange nicht überwiegend mit Automatik bestellt wird. Ganz im Gegenteil.

Und da sind wir z.B. wieder beim ACC bis Stillstand (Stauassi). Geht halt nur bei Automatikfahrzeugen und wenn man die Entwicklung wieder rein kriegen will, müssen das auch einige Kunden bestellen.

Ich gehe mal davon aus, dass der Mondeo häufig in der Basismotorisierung handgeschalten bestellt wird.

Da darf man sich schon überlegen wie schnell man neue Systeme entwickelt, die nur 5-10% der Kunden auch bestellen?

Und man kann ja davon ausgehen, dass der Facelift das ganze Zeug dann kriegen wird.

Das schlimme ist, da stimme ich ein, die Kommunikation von Ford.

Zitat:

@messemann schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:06:50 Uhr:

Also nochmals.

Den Fusion gibt es nicht seit Anfang 2012 in USA. Da wurde er vorgestellt bei der Detroit Motorshow.

In den Markt ging er Ende 2012. (siehe Wikipedia)

Von Anfang an war geplant das Weltauto als Mondeo Ende 2013 in Europa ein zu führen.

Wegen Werksverlegung nun 1 Jahr verschoben.

Ändert aber nichts dran, dass man JETZT (bzw. Anfang 2015, denn jetzt wird ja noch nicht ausgeliefert) ein Auto bekommt, welches mindestens 2 Jahre "alt ist", denn die Amerikaner fahren schon 2 Jahre damit rum.

Daß es 2 statt 1 Jahr Verspätung für uns Europäer sind, liegt an dem genialen Plan des "Weltautos", welches Ford mit 1 Jahr Vorlauf erstmal in USA bringen wollte. Ist doch klar, daß wir Europäer dann einen zwar gut getesteten, aber schon 1 Jahr alten Mondeo bekommen hätten.

Und zu dem 1 Jahr wegen "Weltauto" kommt halt das 1 Jahr wegen "Genk" dazu - und dann ist es schon mal ein "2 Jahre altes Auto".

 

Und dann die Zeit zwischen Messe und Auslieferung USA: ein ganzes Jahr!

Ein Ford Händler sagte mir letztens: "Ford hat es noch nie geschafft, eine neues Modell innerhalb eines Jahres nach Messe-Vorstellung auch auszuliefern". Insofern wären die 12 Monate "Wartezeit" für die Amerikaner normal. ;-)

 

Aber: was wurde da in Detroit vorgestellt? War das ein hölzernes Einzelstück mit komplett aufgemaltem Interieur ... oder war da nicht schon alles weitestgehend "festgezurrt"?

http://carreportdaily.blogspot.de/.../...-fusion-unveiled-at-2012.html

--> Ich denke nicht, daß die in dem 1 Jahr zwischen Vorstellung und Auslieferung noch was an den wesentlichen Spezifikationen des Lasten/Pflichtenhefts und der Grobkonzeption geändert haben.

Insofern würde ich behaupten: der jetzt, Dezember 2014 oder Januar 2015 dem deutschen Kunden erstmals ausgelieferte Mondeo wird einen abgeschlossenen Konzeptions-/Entwicklungsstand von Anfang bis Mitte 2012 haben!

 

Klar, Ford kann daran jetzt nichts ändern - deshalb nutzt "meckern" nichts. Höchstens nutzt es, Ford dafür zu kiritsieren, damit sie aus ihren Fehlern lernen.

Das einzige was Ford jetzt machen könnte, wenn die Nachfrage nicht stark genug ist: mit dem Preis gegensteuern.

Insbesondere ist das dann nötig, wenn sich solche Eindrücke wie hier nachher bei den Interessenten / Kunden bestätigen sollten:

http://www.motor-talk.de/.../ach-geh-doch-ford-t5029286.html?...

 

Wollte Ford den neuen Mondeo nicht mehr in Richtung "Premium" (egal, was immer das auch sein mag) positionieren, um höhere Preise verlangen zu können? Wollte man nicht die Konkurrenz, allen voran den Passat, ein wenig mehr angreifen?

 

Zitat:

Wenn man nun von einer Vorlaufzeit (Entwicklungszeit) von ca. 3-4 Jahren ausgeht hätte Ford nun mitten in der Entwicklung für das Facelitftmodell (welche definitiv schon lange läuft) eingreifen müssen und eine Zwischenlösung präsentieren müssen.

Wahrscheinlich ist es das beste, wenn Ford jetzt mit aller Vehemenz die Entwicklung des Facelifts vorantreibt - und ihn dann ZEITGLEICH Mitte 2016 in USA und EU bringt. Nicht erst vorstellt und dann 1 Jahr später ausliefert - sondern ab Mitte 2016 ausliefert (naja, die jetzt-Käufer werden dann wieder jammern ... aber zumindest die Amerikaner sind es ja gewohnt, daß es jedes Jahr einen neuen "the all-new 201X Fusion/Passat/..." gibt und machen sich nicht so in die Hose, wenn ihr altes Modell dann anders aussieht...)

Und dabei auch ein wenig "Geld in die Hand" nimmt und beim Zulieferer modernere Assistenztechnik und bessere Oberflächenmaterialien ordert...

 

Zitat:

Man muss ja auch berücksichtigen wie die Märkte so sind.

Ob ein Hightech-Mondeo sich in Europa wirklich gut verkauft, sei mal dahin gestellt, dann dafür muss dann auch Ford seinen Betrag verlangen.

......

Da darf man sich schon überlegen wie schnell man neue Systeme entwickelt, die nur 5-10% der Kunden auch bestellen?

Das stimmt natürlich.

 

Aber wenn ich immer nur für den "status quo" vorplane, dann schaffe ich keine Möglichkeiten & Impulse, in andere Käuferschichten vorzudringen. Wenn ich schon höher positionieren will, dann darf ich nicht nur schauen, was in der Vergangeheit gekauft wurde.

Wenn wirklich z.B. die Passat-Kunden im Schnitt häufiger DSG & ACC ordern als die Mondeo-Kunden, dann muß ich hier zumindest mal eine gleichwertige Möglichkeit anbieten - auch wenn ich da nicht die übliche Gewinnmarge habe, weil ich die Systeme anfangs aufgrund der geringen Stückzahl zu günstig verkaufe.

Es sind so eine Art "Marketing-Kosten": ich entwickle einen Mondeo mit wirklich gutem Außen-Design (was ja schon der Fall ist), mit besserem Innenraum-Design (wenig Disko, wenig US-amerikanisch bzw "Weltauto"-wirkende Knöpfe & Oberflächen), halbwegs modernen Assistenz-Systemen auf dem Stand eines Golfs und teilweise auch Passats und wechsle auch noch auf einen anderen Zulieferer fpür das Navi und werfe das WinCE System im Austausch gegen ein QNX-basiertes raus....

...und biete halt in den ersten 3 Monaten nach Vorstellung ein extrem günstiges Paket aus DSG & ACC & Navi an. "Frühbucher-Rabatt". Evtl. auch nur über das Geschäftskunden-Leasing oder Privat- und Geschäftskundenleasing fördern - denn da muß man keine Preislistenpreise anpassen, was wesentlich schwieriger ist.

Wenn das Produkt dann wirklich stimmt, werden die Erstkunden schon für eine gute Mund-zu-Mund Propaganda sorgen. Vor allem in Zeiten des Internets.

Kostet halt anfangs eine wenig Geld - aber gehört dazu, wenn man neue Märkte / Kundenkreise erobern will. Siehe amazon: bisher wenig Gewinn - aber immer mehr Marktanteil. Die investieren ihren operativen Gewinn in Innovationen & neue Produkte, die ihnen später dann Marktanteile, Kundenbindung und schließlich auch irgendwann mal Gewinn verschaffen.

 

6502

Zitat:

von messemann:

Zudem, der Vignale wurde bereits als Fließheck und Turnier vorgestellt, der Hybrid kommt nun NUR hinzu und nicht anders herum. ...

Aktive Geräuschunterdrückung ist nicht einem Motor vorbehalten, sondern dem Vignale den es natürlich mit mehr Motoren gibt.

Wo finde ich diese Informationen?

Alle aufgelisteten Punkte ergeben sich aus der Preisliste sowie der erst diese Woche veröffentlichten Verkäuferinformation. Diese würde also Fehler enthalten, die nun durch x-1000 Verkäufer in die Breite getragen werden.

Zitat:

@6502 schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:06:01 Uhr:

 

Insbesondere ist das dann nötig, wenn sich solche Eindrücke wie hier nachher bei den Interessenten / Kunden bestätigen sollten:

http://www.motor-talk.de/.../ach-geh-doch-ford-t5029286.html?...

 

Wollte Ford den neuen Mondeo nicht mehr in Richtung "Premium" (egal, was immer das auch sein mag) positionieren, um höhere Preise verlangen zu können? Wollte man nicht die Konkurrenz, allen voran den Passat, ein wenig mehr angreifen?

Auch bei solchen Beurteilungen scheint es unterschiedliche Auffassungen (Geschmäcker) zu geben.

Auszug aus: http://www.autogefuehl.de/2014/1.....-sprechendes-flaggschiff-fur-europa/

"Der Innenraum: nüchtern-edel, Fahrer orientiert

Hatten ältere Mondeos noch ein plüschiges Wohlfühl-Ambiente – vor allem die aus den 90er Jahren -, so ist das neue Modell nüchtern, klar, reduziert, strahlt Modernität aus. Die beliebte Titanium-Ausstattungsvariante im Testfahrzeug mit ihrem kühlen Chrom-Dekor unterstreicht den sportlichen Charakter des Außendesigns."

Ähnliche Beschreibungen gibt es reihenweise.

Ist eben immer eine Frage des Betrachtungswinkels und eine Frage was ich mir raus suche im Netz.

Wenn ich meckern möchte das eine, wenn ich loben möchte das andere.

Lasst uns doch mal abwarten.

In Kürze kommen die Fahrzeuge zu den Händlern und dann werden wir sehen was uns Ford präsentiert.

Da schreiben Leute von Autos auf einer Automobilausstellung. (Artikel über billig, hart und kantig)

Welchen Stand hatte das Auto denn? Vorserie, Nullserie?

 

Zitat:

@gobang schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:16:05 Uhr:

Zitat:

von messemann:

Zudem, der Vignale wurde bereits als Fließheck und Turnier vorgestellt, der Hybrid kommt nun NUR hinzu und nicht anders herum. ...

Aktive Geräuschunterdrückung ist nicht einem Motor vorbehalten, sondern dem Vignale den es natürlich mit mehr Motoren gibt.

Wo finde ich diese Informationen?

Alle aufgelisteten Punkte ergeben sich aus der Preisliste sowie der erst diese Woche veröffentlichten Verkäuferinformation. Diese würde also Fehler enthalten, die nun durch x-1000 Verkäufer in die Breite getragen werden.

guckst du hier: Vorstellung Vignale im Video

Wieso ergibt sich für dich eine Fehlinformation durch Verkäufer, weil in der Info an die Händler steht bei Hybrid, demnächst auch als Vignale??

Die Händler werden wohl wissen, dass Fließheck und Turnier als Vignale kommen, da das nun echt kein Geheimniss ist. Die Autos standen auch auf mehreren Ausstellungen.

Und wie ist die Aussage in der Verkäuferinfo zur aktiven Geräuschdämmung dann richtig zu deuten?

Zitat:

@gobang schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:47:06 Uhr:

Und wie ist die Aussage in der Verkäuferinfo zur aktiven Geräuschdämmung dann richtig zu deuten?

Deuten ist ein gutes Stichwort.

Wenn da steht die leistungsstarken 2.0 TDCI Motoren (Mehrzahl) im Vignale haben es Serienmäßig, muss doch nicht bedeuten es gibt das auf Wunsch nicht auch bei anderen Versionen (Eco Boost).

Ist halt auch eine Frage der rangehensweise.

Weil da nicht steht haben alle serenmäßig, kann man verstehen, dass es einige in Serie haben, andere gegen Aufpreis.

Man kann aber auch sagen, das gibt es nur bei einem Dieselmotor. :)

Zitat:

@gobang schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:16:05 Uhr:

Wo finde ich diese Informationen?

Alle aufgelisteten Punkte ergeben sich aus der Preisliste sowie der erst diese Woche veröffentlichten Verkäuferinformation. Diese würde also Fehler enthalten, die nun durch x-1000 Verkäufer in die Breite getragen werden.

Das hat Ford schon oft geschafft und man kann sich dabei nur am Kopf kratzen :rolleyes:

Zum Vignale -> google doch! Die Bilder des Turnier als Vignale hatte ich noch im Hinterkopf und direkt gefunden. Warum präsentieren, wenn man ihn dann nicht anbietet? Gerade auf dem europäischen Markt ein Muss, so ein Turnier.

Zitat:

@gobang schrieb am 17. Oktober 2014 um 11:41:08 Uhr:

...

Man möchte bei Premium mitspielen, aber es darf alles nichts kosten.

Da kommen dann eben so Sachen raus, wie:

- keine SolarReflekt mit ActiveCityStop

- keine Sitzbelüftung ohne Massagesitz

- kein beheiztes Lenkrad mit Massagesitz

- keine 230V Steckdose mit Massagesitz

- kein DSG beim Benziner

- keine elektr. Heckklappe in 4-Türer-Limo

- Vignaleausstattung nur in 4-Türer-Limo

- Hyprid nur in 4-Türer-Limo

- keine elektr. Dämper Tasten zur Modi-Wahl

- keine Full-circle LED im Turnier

- Segmentblinker nur vorn

- System der aktiven Geräuschabsenkung über die Lautsprecher nur mit einem bestimmten Diesel

- kein Stauassi bzw. ACC ab 0 km/h

- kein sourround view der Einparkhilfe

- kein mirror view fürs Handy

und

- keine Informationspolitik

...

Mal sehen.

- SolarReflect... ja, das ist echt dumm.

- gabs beim MK4 noch, verstehe wer will. War ein echtes Alleinstellungsmerkmal (kriegste bei anderen Herstellern nämlich nicht, insofern kein fetter Nachteil)

- siehe SolarReflect

- vielleicht zuviel Stromverbrauch des Sitzes, dass nix für eine Steckdose bleibt?

- denke das ergibt sich noch, wobei man immer erst gucken muss, wie "modern" ein Wandler sein kann. Mit dem Facelift könnten ja schon die neuen Automaten kommen

- noch nicht gesehen, wäre praktisch beim 4T

- Vignale gibt's als Turnier

- stimmt (Fahrwerksreglung)

- auch (LEDs im Turnier)

- maybe EU-Bestimmung? Benötigt man mehr "Einblick" zum Verstehen

- ACC bis 0 wäre schon gut

- Surround View dürfte ja eher schon eine Software Sache sein

- Mirror Link wäre toll, andererseits finde ich die Möglichkeiten schon fast übertrieben. Zur Fahrsicherheit trägts nicht unbedingt bei

- Informationspolitik ist peinlich, da ist man sich hier ziemlich einig.

Ansonsten: Die Vorlaufzeit hat ihr Gutes. Bei Problemen ist der EU-Käufer sicher empfindlicher als der US-Käufer, der das Auto auch billiger kriegt. Feinschliff und Details sind halt nicht mitm Fingerschnipp erledigt

Die "Wartezeit" ist schon recht lang von Präsentation bis Einführung. Aber Einführung (Präsentation) = Verfügbarkeit, wie bei nem iPhone finde ich im Automobilsektor eher selten.

@6502: Deine Ideen zu den Marketing-Kosten finde ich ganz richtig. Fragt sich wie viel Spielraum dafür gerade ist. Oder wie gut es funktionieren würde ein Auto (siehe Liste) zu bauen, dass diese Dinge abdeckt. Das kann klappen, wenn viele Käufer sich so einem Modell zuwenden, da die Anzahl der Kompromisse auf einem tief läge. Man ist jetzt gerade auf dem Weg zur Gewinnzone und hat noch Schulden im Rücken. Ob es da drin ist weiß ich nicht, manche Sparmaßnahmen halte ich allerdings ebenfalls für sehr sehr kontraproduktiv.

Den Fehler machen viele, guck dir die EU-Schuldenpolitik an. Die EU und Ford sind halt keine deutsche Hausfrau mit nem Sparstrumpf. Intelligent sparen ist gut, einfach "gesundschrumpfen" klappt nicht.

Zu dem Innenraumbericht weiter oben:

Da wird behauptet das sei Titanium, ist es aber wohl nicht wenn man sich den Tacho ansieht.

Also vllt. haben wir da noch Glück und es sind die Trend Materialien ;o)

Zitat:

@xebone schrieb am 17. Oktober 2014 um 17:06:01 Uhr:

Zu dem Innenraumbericht weiter oben:

Da wird behauptet das sei Titanium, ist es aber wohl nicht wenn man sich den Tacho ansieht.

Also vllt. haben wir da noch Glück und es sind die Trend Materialien ;o)

Danke fürs aufmerksame betrachten.

Soviel zur Aussagekraft diverser Artikel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Neuen Mondeo "in echt" angesehen und bestellt.