ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuen Elch bestellt: S60 D4 LINJE BUSINESS

Neuen Elch bestellt: S60 D4 LINJE BUSINESS

Volvo S60 2 (F) Cross Country
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 14:58

Liebe Elch-Freunde,

habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Elch bestellt:

Volvo S60 D4 (190PS) und 8-Gang Automatik

mit der LINJE BUSINESS in Polar Weiß mit den REX 17er Felgen

Innen:

Aluminiumeinlage SHIMMER GRAPHITE

Lederlenkrad mit seidenmatter Intarsie

Anthrazit, Dachhimmel: Quarz Grau

Ausstattungspakete

LINJE BUSINESS

Sitzheizung vorn | Frontscheibenheizung | Regensensor mit automatischer Lichtfunktion | Scheibenwaschdüsen beheizt | Sensus Navigationssystem | Linje Business | Einparkhilfe hinten | Infotainmentsystem Sensus Connect mit HIGH PERFORMANCE SOUND |

Fahrerassistenz-Paket | Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem (ACC) | Blindspot Information System (BLIS) | Driver Alert

Licht-Paket |

Ambientebeleuchtung | Dual-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht | Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik | Scheinwerfer-Reinigungsanlage | Licht-Paket

Extras:

Lenkradheizung

Beifahrerrückenlehne umlegbar

Lordosenstütze (el. einstellbar) für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung hinten (Für die Mädels - musste sein :D )

 

Leider muss ich noch bis zum Somemr warten, da mein jetziger Leasingvertrag noch bis dahin läuft. Der Händler hat sehr gute Rabatte gegeben, da konnten oder wollten andere Hersteller nicht mithalten!

Ich finde leider keinen Test oder etwas auf Spritmonitor, der etwas über den Motor mit 190Ps sagen kann - alle sprechen immer von den 181PS

Beste Grüße

Matthes

Beste Antwort im Thema

Endlich mal wieder eine Limo :)

Glückwunsch zur Bestellung!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Glückwunsch zur Entscheidung, S60 sind ja recht selten ;)

Der 181PS D4 VEA ist eigentlich der selbe Motor, der Verbrauch sollte nicht viel abweichen.

Ich fahren meinen im V60 im flotten Langstreckenbetrieb über knapp 40tkm mit 6,6l im Schnitt.

Ups, da heißt es geduldig sein. :)

Der D4 VEA ist zum MY16 von 181 auf 190 PS "erstarkt", bei gleichen Fahrleistungen. Ein feiner Motor, den ich auch im V60 mit 6,6 l/100 km überwiegend flott bewege.

Werte < 6 l/100km sind aber auch ohne große Mühe möglich.

Zitat:

@MatthesKtto schrieb am 17. Februar 2016 um 15:58:36 Uhr:

Liebe Elch-Freunde,

habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Elch bestellt:

Volvo S60 D4 (190PS) und 8-Gang Automatik

mit der LINJE BUSINESS in Polar Weiß mit den REX 17er Felgen

| Einparkhilfe hinten |

 

Hallo MattheKtto

die Ausstattung würde ich noch um folgende Punkte ergänzen:

als Muss:Abstandswarner (Piepser) vorne,

als Sollte: Rückfahrkamera

 

Gruß

Duelken 50, der mit dem (f)linken Daumen fahrende

Endlich mal wieder eine Limo :)

Glückwunsch zur Bestellung!

Glückwunsch!!! Hätte meiner sein können :)

Ich hoffe, du hast gleich ein Solardach mitbestellt...bei den ganzen Sitzheizungen....(Scherz) :)

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 14:33

Danke sehr :-)

Ja so lange noch keine Kinder in Sicht sind, möchte ich noch Limousine fahren :D

also Parkpiepser hinten und vorne hat er, fehlt wohl in meiner nachträglich gespeicherten PDF.

Danke für eure Verbrauchswerte, dask lingt vielversprechend.

Mein Volvo V40 T2 hatte damals sich einiges eingeschenkt, sodass ich leichte sorgen hatte

Ein formschöneres Auto gibt es z Zt. nicht. Ich bin schon immer absoluter Limo-Fan.

am 21. Februar 2016 um 6:32

Zitat:

@teddy1x schrieb am 18. Februar 2016 um 20:47:26 Uhr:

Ein formschöneres Auto gibt es z Zt. nicht.

Gut gesagt! Glückwunsch zur Bestellung:)

Zitat:

@MatthesKtto schrieb am 17. Februar 2016 um 15:58:36 Uhr:

Liebe Elch-Freunde,

habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Elch bestellt:

Volvo S60 D4 (190PS) und 8-Gang Automatik

mit der LINJE BUSINESS in Polar Weiß mit den REX 17er Felgen

Innen:

Aluminiumeinlage SHIMMER GRAPHITE

Lederlenkrad mit seidenmatter Intarsie

Anthrazit, Dachhimmel: Quarz Grau

Matthes

Wie geht das denn? Laut dem Einleger Business Edition sind diese Merkmale nicht austauschbar.

Quelle Volvo LINJE BUSINESS :auf Basis der Ausstattungslinie KINETIC. Polsterung, Einlage, Fahrwerk und Lenkrad sind nicht austauschbar

Andreas

Manche Händler können unerwartetes.

Themenstarteram 5. März 2016 um 10:01

Hm, also weder der Händler noch der Konfigurator hat mir diesbezüglich sowas erzählt :):confused:

Zitat:

@andreasp36 schrieb am 4. März 2016 um 13:43:42 Uhr:

Zitat:

@MatthesKtto schrieb am 17. Februar 2016 um 15:58:36 Uhr:

Liebe Elch-Freunde,

habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Elch bestellt:

Volvo S60 D4 (190PS) und 8-Gang Automatik

mit der LINJE BUSINESS in Polar Weiß mit den REX 17er Felgen

Innen:

Aluminiumeinlage SHIMMER GRAPHITE

Lederlenkrad mit seidenmatter Intarsie

Anthrazit, Dachhimmel: Quarz Grau

Matthes

Wie geht das denn? Laut dem Einleger Business Edition sind diese Merkmale nicht austauschbar.

Quelle Volvo LINJE BUSINESS :auf Basis der Ausstattungslinie KINETIC. Polsterung, Einlage, Fahrwerk und Lenkrad sind nicht austauschbar

Andreas

Ist austauschbar ;)

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 9. März 2016 um 10:45:38 Uhr:

Zitat:

 

Ist austauschbar ;)

Da das geklärt ist, haben wir diese Woche bestellt

V60 Linje Business D4 Geartronic Mj. 2017

Osmium Grau

Polsterung Textil K001 ( Leder wollten wir nicht mehr, T-Tech/Textil ist mir im Forum neg. aufgefallen (Risse etc.) ich hoffe die Entscheidung ist richtig

Lichtpaket

Fahrerassistenzpaket

Einlage Shimmer Graphit

Lenkrad mit Intarsie

Felgen Pallene

Parkhilfe vorne u. hinten

Rückfahrkamera

Digitale Instr.

Spiegel elktr. anklappbar

Elktr. Fahrersitz

Touringfahrwerk

Edelstahl Ladekante

Designpaket silber

 

Glückwunsch! Noch sind aber auch MY16 bestellbar, nur ohne Frontscheibenheizung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuen Elch bestellt: S60 D4 LINJE BUSINESS