neuen calibra gekauft
Themenstarter
|
hallo freunde,
habe nun einen 115ps starken calibra gekauft, bj 96, für 2500euro.
jetzt habe ich ne frage, schaut euch bitte den motor an, sieht der normal aus?
danke für eure hilfe. |

Crazy T
glückwunsch . guter preis für das baujahr .... hast du mehr bilder von dem wagen ?
zum motor ... also vollständig sieht er aus
was soll denn damit nicht stimmen ? scheint ok zu sein .
MfG
MR_NOS
Meinst du das gelbe am Ventildeckel?
Bin zwar kein Fachmann, aber für mich sieht das aus wie ne eingebrannte Wachsschicht. Hatte ich damals bei meinem Kadett auch. Solange nichts undicht ist, ist das wohl auch nicht schädlich. Nur halt nicht hübsch.
blubb
event. mit drahtbürste oda politur/schleifpaste wech machen?
aba von mir auch ein glückwunsch zum neuen kfz
hoffe du wirst noch lange freude dran haben
gruß
hallo,
danke für eure antworten. also im anhang noch ein bild, mit markierungen.
aber zum auto, gerade 73tkm runter. muss die bremsen neu machen und neue reifen, da es noch die org. sind. zahnriemen lass ich auch dieses jahr wechseln. ansonsten hat er natürlich ein paar opt. mängel, aber ansonsten keinen rost oä. muss nur die sitzheizung beim fahrer und den re außenspiegel (verstellung) reparieren, nicht was ich nicht kann. außerdem ist leider der sitz gerissen, also die naht am leder, aber das lass ich wieder nähen, kein ding
edit: fotos kommen wenn ich zeit habe, wahrscheinlich erst am we
neuen calibra gekauft
sorry, hier das bild
Crazy T
ok . ich weiss jetzt nicht genau auf was du hinaus bist , aber wenn du den ventildeckel meinst ... der scheint leicht undicht zu sein . ist keine arbeit den zu erneuern und kostet auch ned die welt .
wenn du allerdings diese gelblichen flecken meinst ... das ist noch wachs . also alles kein grund um sich sorgen zu machen
MfG
MR_NOS
...hat kein Plan
das gelbe zeug is irgend ne versieglungspaste von opel
ventildeckeldichtung kost 5€ oder so bei opel, kannste leicht alleine wechseln
alternativ kannste auch vom 1.8er vectra a nehmen, die is aus gummi, hält besser
oder nur dichtpaste