Offroad
Offroad Forum

Neueinstieg ins Offroaden

Themenstarter

Hallo Liebe Offroader,

Ich will mit meinem alten Heeren, als Hobby ins Offroaden einsteigen. Erstmal privat zum Spaß haben und später vieleicht auch an Turnieren oder änlichen teil nehmen.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen in welches 4x4 Fahrzeug man am besten Investieren sollte ( günstiege Ersatzteile etc.)

Das fahrzeug muss keine Straßenzulassung mehr bekommen sofern das bei späteren Turnieren nicht vergeschrieben ist.

So jetzt vileicht mal zu mir:

Ich bin ganz neu in der Scene und bring wenig Erfahrung mit, außer wenn es ums Schrauben geht.

Ich hoffe ihr könnt mir nützliche Einsteiger Tipps geben.

mfg

MasterT2008 MasterT2008

tHe kiNg of thE RoaD

also was heißt offroaden ?

geht es um Geschwindigkeit oder Fahrverhalten ?

Also der Defender ist vermutlich nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie der Unimog :)

greets

Themenstarter

Also ich sage mal beides wäre nicht schlecht. Er muss auf jeden Fall sehr geländegängig sein und eine Winde haben.

Ich möchte zum Anfang Etappen fahren, dh Wasserdurchfahrten, schwieriges Gelände etc. Auf anderer Seite muss er sich natürlich schnell duch das Gelände bewegen können. Unimog kommt für mich nicht in frage und der Defender ist nicht schnlecht aber die Ersatzteile schlagen schon aufs Geld. Ich hatte eher an sowas wie Jeep Wrangler gedacht. Weiß aber nicht wie es da mit teile Beschaffung aussieht.

MasterT2008 MasterT2008

tHe kiNg of thE RoaD

look at rockauto.com ;)

greets

hallo,

die klassischen einsteigerautos sind suzuki sj/samurai und lada niva

klein und wendig

leicht (eine eigenschaft, die oft unterschäzt wird)

günstige ET und ET-beschaffung

rel. leicht umzubauen bzw. zu rep.

auch schon serienmäßig im gelände nicht übel

rel. günstige beschaffungspreise

wobei der suzuki (evtl auch jimny) für umbauten (z.b. höherlegung) noch besser geeignet ist, weil er vorn eine starrachse hat.

mfg41

buckdanny99 buckdanny99

Captain Ultimate

Um die Zulassung kommt man eigentlich nicht rum, für Wettbewerbe die ausserhalb von einem geschlossenen Gelände stattfinden benötigen die Fahrzeuge eine Zulassung, wenn man in einem Offroadpark unterwegs ist wird die Zulassung oder eine Sportgeräte-Versicherung benötigt, bei Wettbewerben auf geschlossenen Gelände natürlich auch eine Sportgeräte-Versicherung.

Offroad: Neueinstieg ins Offroaden

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neueinstieg ins Offroaden : Offroad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH