Mondeo
Ford Mondeo:

Neue Zentralverriegelung

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz
Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Neue Zentralverriegelung

Themenstarter

Moin,

meine Steuereinheit am Schlüssel ist defekt. Kann somit meinen Mondeo nicht mehr per Fernbedienung abschließen und der hintere Schließzylinder (Türe hinten rechts) schließt nur erst beim 2. Mal Abschließen.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit Zentralverriegelungen, die man auf ebay kaufen kann.

Der Link ist hier

Link

Habe keine Ahnung von so einem Umbau/Neueinbau.

Taugt das Zeug was? will einfach nur die scheiß Türen per Fernbedienung abschließen, hab jetzt schon 2 mal den Schlüssel stecken lassen, weil ich ihn immer vergesse...... !!!

Ist der Umbau schwer?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Das Zeug kannst du vergessen! Der letzte Dreck und bei FORD nicht so einbaubar!

Besorg dir vom Schrott gebrauchte Teile oder besorge dir ein reines FFB-Modul ohne die Stellantriebe! (Version mit Antriebe, hat keine potentialfreien Kontakte!)

Batterie im Schlüssel hast du schon erneuert? (Vielleicht Programmierung verloren? Lern den Schlüssel mal neu an. Macht der fFH eigentlich für Lau!)

MfG

Themenstarter

Moin,

Danke für deine Antwort.

Ja, Baterrie habe ich schon gewechselt und war auch schon beim Händler, die haben versucht den Schlüssel neu zu programmieren, aber gesagt, dass die Steuereinheit defekt wäre... Kostet anscheinend 75€.

Jetzt habe ich gedacht, dass ich einfach nur eine neue Steureinheit hole, aber bei der hier, war eben die Verriegelung mit dabei.

Jemand eine Idee, wo ich nur die Steuereinheit bekommen kann?

Gruß

Themenstarter

Waäre sowas besser geeigent?

FB

Mir hat, bei diesem Problem, Goofy 28 sehr geholfen.

Goofy, Du liest ja sicherlich hier mit, die Fernbedienung funktioniert immer noch, Danke.

Hier kannst Du alles mal nachlesen, vielleicht hast Du auch Glück.

http://www.motor-talk.de/forum/kofferraum-zv-t2314368.html?highlight

Interessant wird es für dich bestimmt erst auf Seite 2, mit meiner Frage vom 30. April

Wenn es nicht funktioniert, würde ich die 75 Euro investieren und fertig.

Bei mir gab es das Teil nicht mehr einzeln und die wollten mir einen neuen Schlüssel verkaufen, für 150 Euro. Das hätte ich auch noch gemacht, aber Ford wollte sich nicht festlegen, dass es danach auch funktioniert.

mfg. Klaus

• 1x
Themenstarter

Neue Zentralverriegelung

Merci Klaus,

ich frage mal bei unserem Schrotthändler nach.

Melde mich wieder, bei Erfolg, oder Misserfolg.

Gruß

Warum versuchst Du nicht, die Innenteile erst mal zu reinigen?

Bei mir hat das doch auch ausgereicht und die Funkfernbedienung funktioniert heute noch.

mfg. Klaus

Themenstarter

Habe ich schon.

Aufgemacht... Taster gereinigt... Batterie gewechselt... NIX geht :(

Dann ziehe mal kurz die Sicherung von der Zentralverrieglung oder klemme mal die Batterie kurz ab. Mit etwas Glück fährt die Steuerung wieder hoch. Ansonsten versuche einmal die Fernbedienung neu zu programmieren, eine Anleitung findest Du mit der Suchfunktion. Als Laie kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen.

mfg. klaus

Themenstarter

Ich versuche alle Punkte mal.

Aller besten Dank

Ford Mondeo: Neue Zentralverriegelung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neue Zentralverriegelung : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH