ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neue Xenonbrenner

Neue Xenonbrenner

Opel Omega B
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 18:25

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass mein linker Scheinwerfer nur noch ein wenig seltsam funzelt. Also werde ich beide Xenonbrenner austauschen. Sockelfassung D2S ist klar, aber ich wollte noch mal kurz hier nachfragen, ob es irgendein Model oder einen Hersteller gibt den man bevorzugen sollte. Es gibt ja wahrscheinlich verschiedene Lichttemperaturen u.s.w. Ist sonst noch irgendetwas zu beachten? Es soll keine illegale Kinderei sein, aber halt ein gutes Leuchtmittel...

Die Suche hat nur Schrott ausgespuckt

Ähnliche Themen
51 Antworten

Habe bei meinem Omi vor einem Jahr die Phillips Colormatch CM85122 eingebaut und bin sehr zufrieden. Allerdings sind die wesentlich blaustichiger als die originalen Osram, wodurch sie manchmal dunkler wirken, als sie wirklich sind.

Ich würde mich bei nächsten Mal wohl wieder mehr nach weisseren Brennern umsehen.

Gruß,

cyc200

Hallo!

es gibt so gewisse Abkürzungen beim Brenner bei manchen Herstellern!

C1 ist Standard

 

 

CMC1 ist Lichtfarbe entspricht dem Farbton länger gebrauchter Xenon-Lampen

Ermöglicht den Austausch einzelner Xenon-Lampen

 

 

UBC1 ist Daylight: Unverwechselbares bläuliches Licht mit 6000 K;

Gleiche Farbtemperatur wie Tageslicht; Längere Lebensdauer,

 

XNB

Bis zu 70% mehr Licht und bis zu 20 Meter längerer Lichtkege.

Bis zu 4350 Kelvin Farbtemperatur.

 

Wenn ich ehrlich bin,habe ich noch nie einen Kaufen müssen,da ich immer

die ausgebauten aus dem LKW nehme !

dadurch,das jemand anderes diese Brenner über längere Zeit für mich

Fährt gehen meine in ein reinweißes Licht über mit ganz leichtem Blauton !

früher gab es sogar Menschen,die hatten die Brenner wochenlang mit Spannung

verorgt,damit das Licht reinweiß aussieht!

meine sind Osram Xenarc 66240 ,denke 4100 K!

beim Brenner scheiden sich immer die Geister!

 

mfg

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 20:45

Vielen Dank für die Antworten, ich habe jetzt einfach mal die Phillips Colormatch 85122CM bestellt. Mal schauen, ob ich einen Unterschied oder eine Verbesserung erkenne...

viel unterschied wirste nicht sehen bei den cm.

habe selber schon die phillips 85122, 85122+ und die 85122cm drin gehabt und wurde immer enttäuscht. jetzt sind die

osram cbi drin und jetzt ist auch licht da

Hey,

kann mich da dem koesteff nur anschließen. Von den bisher getesteten Philips Brennern war ich enttäuscht. Vor allem die CM waren viel zu blau und schon anstrengend beim Fahren.

Osram ist für mich derzeit führend!

Momentan sind die Cool Blue Intense mit ca. 5000K

und die Nightbreaker Unlimited mit ca. 4350K die besten Brenner auf dem Markt.

Grüße Rod

am 9. Januar 2014 um 20:16

Genau, die CBI habe ich in meinem anderen Auto drin, Top die Dinger!

Die Tage werden kürzer und passend zur Jahreszeit hat mein linker Xenonbrenner heute gesagt, dass er jetzt nur noch langsam hell wird und lieber in so einem violett-gelben Licht scheinen will.

Prima. Da fällt man ja auf wie ein bunter Hund.

Bestellt sind jetzt von Osram Night Breaker 66240 XNB.

Wer hat Lust mir beim Einbau zu helfen?

Das schaffst Du schon

Hab auch die Osram CoolBlue mit 5500K drin, super Brenner, super weißes Licht! Im Vergleich zu den alten (Philips, wohl noch die ersten) ein Unterschied wie Tag und Nacht!

moin,moin, Zenobia... wollt ich doch wohl auch sagen so wie ich dich schrauben gesehen habe ... geht dir das locker von der Hand.. mit dem Brenner einbau!:-))

Grüße

O.P.

Es braucht,Torx 15,20 und 25 mit Loch in der Mitte und eine 1/4 Zollratsche!

-Abdeckung oberhalb des Scheinwerfers ausklipsen

usw.

http://www.lust-sparen.de/.../auto-xenon-brenner-wechseln.html

mfg

aber ganz wichtig -

bei jedem Wechsel eines Brenners oder eines anderen Leuchtmittels ( H7 ,H1 ,H4) müssen

die Scheinwerfer eingestellt werden !

 

EDIT-falls es die Fahrerseite ist ,die ihren Dienst einstellt muß die Batterie ausgebaut werden !

da reichen auch deine zarten Hände nicht ,Grins !

moin, Rosi.... och ich nehm die immer gleich ganz raus ...von vorn und dann kann ich mir das Gefummel sparen.

Und die Schnittwunden am abgekantetenBlech zwischen Batt und Träger kann man sich damit auch sparen;-)))

MfG

O.P.

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

aber ganz wichtig -

bei jedem Wechsel eines Brenners oder eines anderen Leuchtmittels ( H7 ,H1 ,H4) müssen

die Scheinwerfer eingestellt werden !

Ja, die Zusammenhänge hast Du hier im Forum schon mal erklärt.

Mache ich beim nächsten Bremsflüssigkeitswechsel gleich mit.

Werden eigentlich die Xenon-Lampen auch so heiß wie die Halogenlampen?

Welche Betriebstemperatur oder Oberflächentemperatur haben Xenon-Lampen?

habe eben etwas interessantes gefunden: KLICK

ich glaub, ich freu mich schon :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen