ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neue Volvo-Website online!

Neue Volvo-Website online!

Volvo XC60
Themenstarteram 14. April 2015 um 12:21

Der Konfigurator hat aber noch die alten Preise drinne...

Beste Antwort im Thema

Und hier die Info von Volvo dazu....

Übersichtlich, intuitiv und schwedisch:

Die neue Volvo Webseite volvocars.de

• Vereinfachte Bedienung und Konzentration auf das Wesentliche

• Für Darstellung auf verschiedenen Endgeräten optimiert

• Ebenfalls überarbeitet: Webseiten der Volvo Händler

 

Köln. Der neue Volvo XC90 kommt mit einem Touchscreen und sieben Knöpfen auf der Mittelkonsole aus und definiert damit den automobilen Bedienkomfort vollkommen neu. Diesen Ansatz überträgt der schwedische Premium-Hersteller nun auch konsequent auf seinen Internetauftritt. Die komplett überarbeitete deutsche Volvo Webseite www.volvocars.de schafft ein einzigartiges Markenerlebnis für den Kunden im Web – dank radikaler Reduzierung der Klickoptionen, intuitiver Nutzerführung und einer typisch skandinavischen Bildsprache, die die User in die Heimat von Volvo entführt.

Die Startseite der www.volvocars.de kommt fortan mit sieben statt der bislang mehr als 50 Klickmöglichkeiten aus und konzentriert sich so auf die wesentlichen Informationen. Großflächige Bilder der Volvo Modelle in schwedischer Umgebung und sehenswerte Videos transportieren das Markenverständnis auf eindrucksvolle Weise. Die klare Seitenstruktur und die intuitive Navigation – das Hauptmenü bleibt stets eingeblendet – erleichtern das Finden der gesuchten Information zur Marke und den Modellen. Auf umfangreiche Texte wurde dabei bewusst verzichtet. Entweder werden Fakten informativ und leicht verständlich in Infografiken dargestellt oder zum Download angeboten. Um das Surferlebnis bei jeder Gelegenheit so angenehm wie möglich zu gestalten, wurde die Webseite responsiv programmiert. So passt sie sich automatisch der jeweiligen Bildschirmgröße an, ganz gleich ob Smartphone, Tablet oder stationärer Computer.

Ebenso neu konzipiert wurde der Fahrzeug-Konfigurator, sowohl hinsichtlich Design als auch Benutzerführung. Eine klarere Trennung der jeweiligen Bereiche wie zum Beispiel "Außen", "Innen" und "Motor & Getriebe" und eine angepasste Farbgebung erleichtern die Auswahl der Varianten und Optionen. In einer Übersichtsspalte ist die die aktuell gewählte Konfiguration jederzeit ersichtlich. Darüber findet der Interessent von den Volvo Designern empfohlene Konfigurationen vor, die er dann individuell anpassen kann.

Die neue Webseite ist ab sofort unter www.volvocars.de erreichbar. Sie liefert auch umfassende Informationen zum neuen Modelljahr 2016, darunter Preislisten, Broschüren, technische Daten sowie Bilder und Videos sowie zur Marke und dem Unternehmen Volvo.

Zweite Generation der Händler-Webseiten

Im Zuge des Relaunchs der Webseite von Volvo Car Germany wurden auch die Internetseiten für die Volvo Händler überarbeitet. Diese verfügen ebenfalls über das neue Layout und die verbesserte Navigationsstruktur. Dank einem vereinfachten Webseiten-Manager wird der Pflegeaufwand für die Partner deutlich reduziert. Auch für die Kunden ergeben sich zahlreiche Vorteile. Sie finden auf der Seite ihres Händlers nicht nur mehr Neuigkeiten und Informationen über das Autohaus selbst, sondern zusätzlich eine Neu- und Gebrauchtwagenbörse. Des Weiteren wurde der Fokus auf die Bereiche Zubehör, Service und Geschäftskunden gestärkt.

Umfangreiche Testphase

Volvo achtet bei allen Entwicklungen, egal ob bei Fahrzeugen oder Webseiten, darauf, dass sich die Menschen einfach zurechtfinden. Um dies auch bei der neuen Generation des digitalen Auftritts zu gewährleisten, wurde im Vorfeld eine umfangreiche Testphase auf drei Kontinenten durchgeführt. In Berlin sowie in drei weiteren Metropolen der Kernmärkte Schweden, China und USA wurden Kunden befragt und erste Beta-Versionen der Webseite vorgestellt, um die Bedürfnisse der Nutzer besser zu verstehen. Im Ergebnis ist die Internetseite genau auf diese Erkenntnisse abgestimmt und bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis, das perfekt die Markenwelt widerspiegelt. Um dies weltweit zu transportieren, werden nach und nach die Internetauftritte aller Märkte angepasst.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Jopps! Volvo-Deutschland ist da sehr schnell.... Es mag ja in der Realität anders sein, aber ich gehe davon aus, dass bei Bestellfreigabe auch diese Daten online sein müssen!

Dieses Armutszeugnis teilen sich jedoch viele Hersteller = da steht Volvo nicht alleine. ;)

Warum um Himmels willen kommt die Auswahl der Ausstattungslinie erst fast zum Schluss, wo diese doch im Wesentlichen über (bestellbare) Außenfarben, Sitzbezüge, Felgen usw. entscheidet, die jedoch als erstes abgefragt werden? Kann mir das jemand erklären?

...verstehe auch die Volvo Website der Schweizer nicht..?? In der Preisliste ist zwar der XC70 mit dem T5 Motor und AWD aufgelistet, in der Konfiguration zum Modelljahr 2016 fehlt hingegen wieder gänzlich; was wird hier wohl stimmen? ...und warum bringt man diesen Motor erst zum letzten Jahr hin?? Restpostenverkauf????????

...verstehe auch die Volvo Website der Schweizer nicht..?? In der Preisliste ist zwar der XC70 mit dem T5 Motor und AWD aufgelistet, in der Konfiguration zum Modelljahr 2016 fehlt er hingegen wieder gänzlich; was wird hier wohl stimmen? ...und warum bringt man diesen Motor erst zum letzten Jahr hin?? Restpostenverkauf????????

du kannst doch anfangen mit was du willst ???????

Ja schon, aber unlogisch ist es trotzdem.

Ich lese auch von links nach rechts, aber die Seite ist bestimmt noch nicht fertig ... :rolleyes:

Beratung und Kauf-> Geschäftswagen->Gewerbekunde -> beliebiges Modell ->Konfigurator gibt bei mir ne Fehlermeldung , irgendwas sitecore und login. Beim Flottenkunden geht´s . PC und iPad probiert.

Kann man sowas nicht vorher testen? Aber wahrscheinlich bin ich bloß zu pingelig.

Gruß

Hagelschaden

Das wird's sein ... :D

Hatte heute Vormittag mal geguckt, da fehlte der Gesamtpreis beim Konfigurieren!?

Wozu brauchst du einen Gesamtpreis? Es least doch fast jeder ... :D

Bei Prospekt (immerhin aktuell nun) steht beim xc60 auch der xc70 als Link.

Und die alten Sachen im Konfigurator sind schon peinlich für so ein riesen Unternehmen.

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 14. April 2015 um 16:45:08 Uhr:

Hatte heute Vormittag mal geguckt, da fehlte der Gesamtpreis beim Konfigurieren!?

War mir anfangs auch aufgefallen, aber plötzlich war er da der Preis, erschreckend ...

Aber Volvo hatte mir ein paar tolle Felgen für 2500 Euro drangebaut, und Leder .

Alles Dinge, die ich nicht haben will.

Aber korrigiert, und dann stimmte der Preis.

Nur die konfigurierten digi-Instrumente wollte er nicht zeigen!

Wahrscheinlich zur Warnung !

In Österreich ist dafür Inscription und Armaturenbrett in Leder als Default ausgewählt.....

Motor/Getriebe wählt man erst recht spät - ebenso die Ausstattung und die Pakete

Dafür ist die Geschwindigkeit so gewählt dass man alle Fotos sehr lange und genau anschauen kann....

Themenstarteram 15. April 2015 um 7:56

Nu hat der Konfigurator auch die neuen Preise und Motoren drinne ;-)

Noch mal eine Frage am Rande. Bei mir wäre es wohl erst Ende des Jahres soweit mit der Bestellung.

Wird es noch ein Mj 2016.5 Modell vom XC60 geben?

Falls ja, zu welchem Termin würde es erscheinen bzw. bestellbar sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen