A3
Audi A3 & S3:

Neue Umfrage: Stand des Leerlaufruckelns beim 2.0 TDI

• Audi A3 Ticker
  • Audi A3 & S3 Forum
  • Audi A3 Blogs
  • Audi A3 FAQ
  • Audi A3 Tests
  • Audi A3 Marktplatz

Themenstarter

Also meiner Mj 2005 BJ 08/2004 hats auch nach PD-Elemente Tausch immer noch. Bin sehr unzufrieden damit. Km-Stand akt. 12500

Wie siehts bei euch aus....bitte Mj und Bj sowie km-Stand und Reparaturen angeben.

Hi Merlin,

bei meinem 8PA 1035KM ist noch kein Leerlaufruckeln festzustellen(vielleicht haben sie es in griff bekommen). Bei mir ist alles in ordnung und ich bin sehr zufrieden. Viel Glück noch.

gruss lexy

@MerlinG5

Auch bei meinem 8PA (BJ: 12/04 , KM: 2000) keine Leerlaufruckeln festzustellen.

Bin hochzufrieden...

-Harry

Goofi Goofi

HH

hm...ich hab es auch, habe aber bisher auch nichts unternommen. Seit der letzen Inspektion ist es aber weniger geworden.

Hallo!

Das Ruckeln kommt von den Federn der PD Elemente. Sie laufen wohl nach einer gewissen Zeit ein. Bei den meisten Motoren geschieht das nicht gleichmässig und durch diese "Unwucht" zwischen den einzelnen PD Elementen entsteht das Ruckeln. Soll wohl Konstruktionsbedingt nicht anders möglich sein.

Bei den neuen Piezo Elementen (3.0TDI und 2.0TDI 170PS) kommt es wohl nicht mehr vor.

Gruß

Raoul

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Bei den neuen Piezo Elementen (3.0TDI und 2.0TDI 170PS) kommt es wohl nicht mehr vor.

Hast Du da ne zuverlässige Quelle oder ist das wieder Marketing-Gewäsch... (leider muss ich wohl letzteres annehmen, obwohl ich mich über Verbesserungen am TDI bei Audi wahnsinnig freuen würde)

/QOTSA

Zitat:

Original geschrieben von QOTSA

Hast Du da ne zuverlässige Quelle oder ist das wieder Marketing-Gewäsch... (leider muss ich wohl letzteres annehmen, obwohl ich mich über Verbesserungen am TDI bei Audi wahnsinnig freuen würde)

/QOTSA

Jemand der bei Bosch Abteilung Einspritzsysteme "beschäftigt" ist.

Raoul

Goofi Goofi

HH

Gibt es zum Piezo schon genauere Daten?

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Jemand der bei Bosch Abteilung Einspritzsysteme "beschäftigt" ist.

Bei Bosch? Hui, das ist interessant! Ich habe nämlich gehört, das Siemens ausschliesslich die Piezo-Injektoren produzieren wird (VW Mechatronic -> Aus 'Über uns': "Zur gemeinsamen Entwicklung und Fertigung von Pumpe-Düse-Elementen für den Einsatz in Dieselmotoren (TDI) haben Volkswagen und Siemens VDO Automotive die Volkswagen Mechatronic GmbH & Co. KG gegründet.")

Und Bosch baut die aktuellen Magnet-Injektoren ... quasi Produktionskonkurrenz. Also wenn das alles stimmt, dann glaube ich Deinem Bekannten natürlich aufs Wort :)

Danke für Deine Infos.

/QOTSA

Zitat:

Original geschrieben von QOTSA

Bei Bosch? Hui, das ist interessant! Ich habe nämlich gehört, das Siemens ausschliesslich die Piezo-Injektoren produzieren wird (VW Mechatronic -> Aus 'Über uns': "Zur gemeinsamen Entwicklung und Fertigung von Pumpe-Düse-Elementen für den Einsatz in Dieselmotoren (TDI) haben Volkswagen und Siemens VDO Automotive die Volkswagen Mechatronic GmbH & Co. KG gegründet.")

Und Bosch baut die aktuellen Magnet-Injektoren ... quasi Produktionskonkurrenz. Also wenn das alles stimmt, dann glaube ich Deinem Bekannten natürlich aufs Wort :)

Danke für Deine Infos.

/QOTSA

Ich kann es nur so wiedergeben wie er es mir erzählt hat.

Raoul

Audi A3 & S3: Neue Umfrage: Stand des Leerlaufruckelns beim 2.0 TDI

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neue Umfrage: Stand des Leerlaufruckelns beim 2.0 TDI : Audi A3 & S3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH