Europas größte Auto- und Motor-Community
Aktuelle Themen im Toyota Prius, Hybrid Forum
- Prius, Spritmonitor, und die Verbrauchslüge.
- Nun bereue ich...
- ASR des Prius
- DC und Porsche wollen Hybrid
- Prius verliert im Verbrauch! Polo Blumotion ist rund 27% besser!
- Reeller Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten
- Prius sinnvoll? (90% Autobahn)
- Verbrauchsrekord beim Prius?
- Garantie Hybridkomponenten Prius III
- Prius II besteht "Hybrid-Crashtest"
-
Opel Corsa A
Thread für alles rund um den Corsa...
34.813 Beiträge -
VW Golf III & Vento
Beheizte Spiegel?
28 Beiträge -
KFZ-Sicherheit
Kippe aus dem Fenster und direkt in den Kühler
65 Beiträge -
BMW Motoren
Idee für umbau am m52 block
18 Beiträge -
Opel Astra G & Coupé
Tempomat Astra G
91 Beiträge

pirate
Neue Toyota-Infos zum Prius III
Interessant, die urältesten Gerüchte halten sich am längsten...
Eco und Normalversion wäre aber etwas Neues.
CO2-Ausstoß Normalversion 92 Gramm
CO2-Ausstoß Ecoversion 89 Gramm
Quelle: Auto-Motor-Sport Nr. 15 vom 3. Juli 2008
PigRace
2x....und die eco-version mit einem solar-dach -> siehe
Ich bezweifle, dass diese beiden Informationen zum gleichen Fahrzeug gehören.
Ich habe erst auf der hannovermesse mit Hans-Peter Wandt reden können und er hat glaubhaft gemacht, dass der nächste Prius 126 PS Systemleistung haben wird.
Die Variante mit dem 1.8er wurde meines Wissens häufiger in Verbindung mit einem eventuellen Avensis Hybrid erwähnt, der dadurch ca. 190 PS Systemleistung erhalten soll.
Nicht, dass ich mir einen Hybrid mit 190 PS und 92 g CO2-Ausstoß nicht wünschen würde, aber gewisse Zweifel an der Machbarkeit habe ich...
Grüße
eciman
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen ... das wäre zu schön, um wahr sein zu können.
Hier noch mal ne aktuelle Meldung:
Toyota (aktiencheck.de AG) - Der japanische Automobilhersteller Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN 853510) plant einem Pressebericht zufolge, die nächste Generation des Hybridmodells "Prius" mit Solarzellen auszustatten.
Wie die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" am Montag berichtet, soll die ab Frühjahr 2009 erhältliche Version des Prius mit Solarzellen auf dem Dach ausgestattet werden, um die Klimaanlage mit Energie zu versorgen. Damit wäre Toyota der erste Automobilhersteller, der ein Volumenmodell mit einer derartigen Technologie ausstatte. Die Solarzellen werde Toyota voraussichtlich vom Technologiekonzern Kyocera Corp. (ISIN JP3249600002/ WKN 860614) beziehen, so der Artikel weiter.
MfG
Damn, I'm good.
Hallo und Moin
Das hier soll angeblich schon der neue Prius sein:
http://www.burlappcars.com/2008/07/2010-prius.html
Sieht mir eher wie ein großes Facelift aus...
Ist er nicht, bei Priuschat und Priusfreunde schon ausreichend diskutiert
Damn, I'm good.
Da ich die nicht kenne, kan ich es nicht beurteilen.
Was ist es denn dann?
Damn, I'm good.
ich nochmal
entdecke gerade bei den kommentaren einige links. die amis scheinen aber schon der meinung zu sein, das der neue prius ist.
http://www.flickr.com/photos/cutwater55/2656345832/
http://priuschat.com/.../50881-2010-toyota-prius-spy-shot-4.html?...
Das schaut aber verdächtig nach der Prius II Karosserie aus.
Hi Croco, hi monegasse,
vielen Dank für Eure Urlaubswünsche vom 28. Juni!
Leider erhielt ich sie erst rückwirkend, weshalb ich jetzt keine pragmatische Lösung für das transzendente beamen von Massen habe und deshalb weiter mit dem Auto fahren muss.
Österreich – das Land, in dem ich in den letzten Wochen meine Freizeit zubrachte – ist wie Deutschland ein Volkswagenland. Nicht einen einzigen Prius konnte ich in all diesen Wochen entdecken. Stattdessen ist das Bild geprägt von Volkswagen, die rußend und lärmend jede menschliche Lebensqualität im öffentlichen Straßenraum ersticken.
Das einzige mir bekannte österreichische Auto-Magazin namens „Alles Auto“ veröffentlicht in seiner aktuellen Ausgabe für den Zeitraum von Jänner bis Mai allein 20400 neu zugelassene Volkswagen. Andere Volumenhersteller wie Opel oder Ford können da mit rund 10.000 und 8.000 zugelassenen PKW lange nicht mehr mithalten. Und Toyota? Die Statistik weist im selben Zeitraum rund 5.200 neu zugelassene Toyota aus. Damit liegt die japanische Marke noch hinter Audi (6.400), BMW (6.300) und Mercedes (5.900).
Selbstverständlich ist auch im Nachbarland das Spritsparen ein wichtiges Thema, weshalb im aktuellen „Alles Auto“ diesem Problem ein mehrseitiger Bericht gewidmet ist: „Die grüne Liste der sparsamsten Modelle jeder Marke“. Eine ausdrückliche Erwähnung im Fließtext finden die Marken Volkswagen, Seat und Smart. Vom Toyota Prius ist hier keine Rede. Den kann der Leser in einer Tabelle ausmachen, in der rund 150 Automodelle gelistet sind.
Der Prius findet also in Österreich, genau wie in Deutschland, nur wenig Beachtung. Stattdessen dominieren im Straßenbild der Volkswagen und im weniger preissensitiven Segment sogenannte deutsche Premium-Marken. Weshalb sollte es auch anders sein?
Die Österreicher sind ja quasi Deutsche. Sie sind es immer gewesen! Zumindest bis 1870. Dann wollten Sie 1918 selber Deutsche werden, haben es 1938 mit Hilfe ihres Landsmannes Adolf Hitler tatsächlich geschafft und erst 1945 entdeckten sie, dass sie Österreicher waren, die mit den Deutschen kaum etwas je zu tun gehabt haben.
Gruß, HIPPO
ALTER SYSTEMSTRATEGE
1. Wie dekadent es in A zugeht!
2. Aha! Ich bin erschüttert! Was nun, sind se oda sind se nich? Kaufen sie den Prius nicht, weil sie Deutsche sind oder weil sie keine sind?
PS: Die Gründe für die Entdeckung, dass die Össis ab 1945 keine Deutsche mehr waren (sich fühlten) würde mich mal auch interessieren.
Ist zwar völlig OT, aber für die Prius-Verkaufszahlen in A vielleicht von Bedeutung!
...partiell korrekt!
Ist OT und sollte es auch bleiben! Wohin soll diese Diskussion führen?
2xin österreich gibt es ja das beliebte sprichtwort: austria = the better germany, belassen wir es dabei ;-)
zum eigentlich thema: prius zulassungszahlen österreich 1.hj2008 = 231 stück (-10% zum vorjahr) - vielleicht bekommt das alte modell ja noch einen zusatzschub mit der seit 1.7.2008 gültigen hybrid-steuererleichtung von 500€
ich würde mir jetzt allerdings auch keinen prius2 mehr kaufen, zumal der neue ja schon nächstes jahr kommen und in allen belangen besser sein soll - noch dazu günstiger; potentielle prius-käufer sollten zumindest auf den prius3 warten, dann gibt's sicher auch noch bessere rabatte als jetzt
1x