-
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
23 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.867 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.467 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
14 Beiträge
Neue Sommerreifen 9-3
|
Meine Frau fährt einen Saab 9-3 mit 154 PS aus 2001 (Limousine) Nachdem die Schlappen nun abradiert sind, müssen wir dringend 4 neue Reifen kaufen.
Bisher sind Pirellis drauf gewesen, weis aber nicht welche
Nun meine Frage an die Gemeinde; welche Reifen sind beim alten 9-3 erste Wahl. Insbesondere kommt es drauf an auf Sicherheit (Trocken & Nass + Komfort)
Was habt Ihr für Reifen auf Eurem Elch und was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welche Reifen könnt Ihr empfehlen und warum??
Ich habe schon für meinen Volvo gehört, das Conti Sport Contact 3 nicht so dolle sind. Wie sind die mit dem 9-3?
Es gibt heute Reifen mit Felegenschutz; sind diese empfehlenswert???
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Christian |

da das Fahrzeug gebraucht gekauft wurde. Auf jeden Fall waren wir einigermaßen mit den Pirellis zufrieden!!!

Conti Sport Contact 3...genau so be*******en. Das hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun.
Schau doch einfach mal auf die Flanken der Reifen, die auf dem Fahrzeug drauf sind.
Bridgestone Turanza.
Nass, trocken - was auch immer: Wenn es nicht um supersportliches Fahren geht - ein perfekter Reifen.
Also bei mir stand auch vorm Urlaub Reifenkauf an, ich habe mir einen Satz " Yokohama C.drive II " geholt und bin äusserst zufrieden mit den "Puschen". Den Aquaplaningtest haben SIE bestens beim Deutschlandurlaub gemeistert, Bremsen tun diese auch bei Nässe
,
leiser sind sie auch im Vergleich zu Michelin und ein paar Euros guenstiger sind diese auch noch.
lg.
Mirko
Um welche Reifengröße geht es denn eigentlich?!?
PS:
154 PS ist MJ 2000, nur für spätere Fragen.
Neue Sommerreifen 9-3
Wenn du eine Vernunftsempfehlung willst = Mischung aus allem (Laufleistung, Grip, trocken, nass) zum vernünftigen Preis (ohne Rennqualitäten) dann gibts den Hankook Ventus oder den Nokian WG irgendwas. Ich habe beide... und bin echt zufrieden. OK, die Namen sind etwas exotisch, aber wer interessierts denn was auf der Flanke steht, wenns funzt. Mütz