ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Neue Scheibenwischer nach 110 Jahren

Neue Scheibenwischer nach 110 Jahren

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 10:43

Ab 2017 soll es in Deutschland neue Scheibenwischer geben, die viele Neuerungen mit sich bringen.

Ich fasse mal Kurz mit Zutaten zusammen, Quelle der Daten:

http://www.rqdl.de/news.html

http://www.rqdl.de

Zitat:

Berliner Entwickeln neue Scheibenwischer Generation

Im Jahr 2015 Entwickeln 2 Berliner, eine neue Scheibenwischer Generation.

Die neuen RQDL-OxigenWiper® Scheibenwischer, sind eine neue Generation der Scheibenwischer.

Durch neue Sensoren und revolutionäre Technik, ist es möglich, bis zu 100% der Scheibenfläche zu reinigen, dabei reinigt der neue Scheibenwischer mit seinem neuen Reinigungskammersystem und einer Mischung aus Reinigungssauerstoff und Klarspülwasser, nahe zu spurlos die Scheiben sauber, und ist dabei sanfter zur Scheibe.

Jeder Reinigungsgang minimiert dabei die Reibung der Wischerlippen und die mechanische Belastung der Scheibe um bis zu 50 %.

Neue Sensor und Steuertechnik machen die Scheibenwischer nun Intelligenter und können jetzt Selbständig auf jeder Wetterlage reagieren, somit seine Wischstrategie ändern und bleibt somit Anpassungsfähig.

Die neue Scheibenwischer Generation, erhält von uns ein neues Facelifting, sie verbrauchen weniger Wasser und Energie, die Wischerlippen sind aus (für Scheibenwischer) neusten Werkstoffen hergestellt, nutzen sich deutlich weniger ab, so das wir bis zu 50% weniger Abnutzung haben.

Ferner werden in Zukunft nur noch die Wischerlippen selbst ausgewechselt, um kosten und Ressourcen einzusparen, dadurch profitiert die Umwelt jetzt auch von unseren neuen Scheibenwischern.

Der neue Scheibenwischer meistert den Winter und trotzt harte Wischerlippen, dank seiner neuen Auftauautomatik, kommt er somit mit wenig Energie aus (im Vergleich zu herkömmlichen Heizeinheiten).

Im Motorraum haben wir wieder mehr Platz, da seine Antriebseinheit nun Platzsparender geworden ist, trotzdem noch mehr Leistung besitzt, als sein älterer Bruder, er kann jetzt einen anderen Ort nutzen, als in dem herkömmlichen Motorraum.

Durch leichte Materialien und weniger Reinigungsressourcen, ist es möglich, Gewicht für Fahrzeuge einzusparen.

Durch unser geschlossenes Reinigungskammer System, ist es möglich, Wasser zu sparen und mit einer minimal menge an Klarspülwasser auszukommen.

Durch unsere neue Innovative Technik, ist ein anfrieren der Wischlippen an der Scheibe, nicht mehr möglich und dabei sparen wir auch noch Energie, da unsere neue Technik ohne Heizelemente auskommt.

Was haltet Ihr davon, Umfrage?

Beste Antwort im Thema

Ich halte davon einiges. "Davon" bedeutet, dass du offensichtlich ein Werbeaccount bist, der dieses Thema aktuell in einer Handvoll Threads/Blogs hochkochen lässt.

Motor Talk hat ein ganz gutes Google Ranking, somit wird auch Kritik an diesem Mist ziemlich hoch geranked werden. Alleine der Kram mit "Oxygen" lässt nem Chemiker wie mir die Haare zu Berge stehen. Hast ziemlich viel am Glücksrad für Bullshit-Bingo gedreht um den Text zusammenzustellen? Ersetze übrigens "Wasser" durch Dihydrogen-Monoxid, das klingt noch überzeugender.

Vor allem wenn du die Grammatik- und Rechtschreibfehler rausnimmst.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,wo kommt der Reinigungssauerstoff her?.

Oder habe ich nicht alles gelesen.

Wer das alles glaubt wird selig und die anderen haben auch eine saubere Scheibe.

am 18. Dezember 2015 um 11:00

Also ich fahre seit 12 Jahren Auto und wechsele immer nur die Gummilippe aus, was soll daran bitte neu sein?! Was die mit Auftauheizung meinen ist mir ebenfalls schleierhaft. Zumindest verbraucht mein Scheibenwischer für diese Zwecke 0 Energie...

Regensensoren sind mir ebenfalls schon seit Jahrzehnten bekannt. Ich find die Sache hier schon etwas komisch.

Blödsinn

Klingt extrem unseriös. Fängt schon mt den zig Rechtschreibfehlern an. Und wieso erst ab 2017 erhältlich, wenn es doch schon so toll sein soll?

Übrigens: Bis zu 100 % freie Scheibe schafft mein Wischer auch :D

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 18. Dezember 2015 um 12:18:18 Uhr:

Klingt extrem unseriös. Fängt schon mt den zig Rechtschreibfehlern an. Und wieso erst ab 2017 erhältlich, wenn es doch schon so toll sein soll?

Übrigens: Bis zu 100 % freie Scheibe schafft mein Wischer auch :D

Zustimmung. Wenn sich jemand nicht mal fehlerfrei ausdrücken kann, fällt es auch mir schwer, dieser Person Beachtung zu schenken.

Die haben bestimmt versehentlich ne Palette mit billig Wischer in China gekauft und wollen sie jetzt wieder los werden. ..

Nein aber mal ohne Misst...wenn man tatsächlich so eine super tolle Erfindung gemacht hat. ..dann lässt man sowass patentierten und verkauft es dann an Bosch oder so...

Das klingt für mich wie die Magnete an der Benzinleitung lg Michael

Diskussion kann eigentlich eingestellt werden, ist nur ein Werbeaccount.

Wahrscheinlich ist den Machern der Seite/des Wischers klar, dass die Idee eigentlich Blödsinn ist :D

Und heute ist nicht der erste April?

Ich halte davon einiges. "Davon" bedeutet, dass du offensichtlich ein Werbeaccount bist, der dieses Thema aktuell in einer Handvoll Threads/Blogs hochkochen lässt.

Motor Talk hat ein ganz gutes Google Ranking, somit wird auch Kritik an diesem Mist ziemlich hoch geranked werden. Alleine der Kram mit "Oxygen" lässt nem Chemiker wie mir die Haare zu Berge stehen. Hast ziemlich viel am Glücksrad für Bullshit-Bingo gedreht um den Text zusammenzustellen? Ersetze übrigens "Wasser" durch Dihydrogen-Monoxid, das klingt noch überzeugender.

Vor allem wenn du die Grammatik- und Rechtschreibfehler rausnimmst.

Zitat:

@GaryK schrieb am 18. Dezember 2015 um 13:51:35 Uhr:

Ersetze übrigens "Wasser" durch Dihydrogen-Monoxid, das klingt noch überzeugender.

Allein das war mir einen Grünen wert:D:D:D

Ansonsten...warum soll man etwas simples, aber dennoch gut funktionierendes gegen etwas Hochkompliziertes, wahrscheinlich störanfälligeres und teureres austauschen?

Nur weil das bei vielen anderen Dingen am Pkw bereits (unnötigerweise) gemacht wurde?

LG Anja

am 18. Dezember 2015 um 13:58

Zitat:

@anschiii schrieb am 18. Dezember 2015 um 14:53:06 Uhr:

Zitat:

@GaryK schrieb am 18. Dezember 2015 um 13:51:35 Uhr:

Ersetze übrigens "Wasser" durch Dihydrogen-Monoxid, das klingt noch überzeugender.

Allein das war mir einen Grünen wert:D:D:D

Mir auch :D

Hallo anschiii genau so sehen ich das auch. ..lg Michael

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 16:12

Hallo an alle,

naja Rechtschreibfehler hin oder her, deshalb unglaubwürdig"merkwürdige Menschen"?

Nein die Wischer sind nicht aus China (Billig Massenprodukt), was einfach verkauft werden muss.

Es handelt sich auch nicht um Werbung, der Scheibenwischer ist aktuell noch nicht Stand der Technik, ein Patent ist auch angemeldet.

Wie die Erteilung des patentes durch ist, handelt es sich um noch kein Käufliches Produkt, deshalb ab 2017.

Viele antworten sind hier leider Unrealistisch.

Reinigungssauerstoff wird durch hochwertige Filter und Mikro Kompressionstechnik erzeugt und erwärmt.

Es gibt ausreichend Infos auf er Page.

Einige dinge sind nicht neu erfunden (Bsp. Scheibenwischergummis zum wechseln), nur eine kleine Info für die Recht-schreib Brains ohne verstand und Logik.

Wir haben nicht das Rad neu erfunden, falls die meisten es Denken werden.

Regensensor ist auch nicht neu erfunden, genauso wie Eissensor auch nicht.

Aber dieser Scheibenwischer kann vieles umsetzen was andere nicht können, genauso wenig wie die Scheibe von eis zu befreien, ohne sich die Gummis zu schrotten, oder extrem viel Storm verbrauchen.

Ich denke mal die viele zweifeln an der Echtheit, weil sie entweder Neidisch sind, oder nicht das technische Verständnis besitzen.

Wer zweifel hat, möge doch bitte auch Begründungen schreiben, warum er denkt was nicht gehen könnte und nicht einfach unsinniges Fachwissen hier eintippen.

Schlecht über dinge reden kann jeder, aber Technisch und Fachlich Widersprüche begründen, da fehlt es verstand, aber von Rechtschreibfehlern reden, da wissen dann auf einmal viele was.

Aber wir sind hier nicht bei Duden-Talk, sondern bei Motor-Talk, also bitte.

Ansonsten schönen tag noch, und hoffentlich kommen auch mal ein paar Normale menschen vorbei, die Fachwissen besitzen.

P.s.

Wenn die zeit reif ist, werden auch Lizenzen verkauft, aber da wo wir es möchten, ob es Bosch sein wird (oder Fahrzeughersteller), das wird sich in Verhandlungen zeigen.

Beim Verkaufspreis solcher Wischer wird sich entscheiden ob er sich verkaufen lässt oder nicht.

Sind sie teurer wie die Handelsüblichen Wischer wird es ein Ladenhüter bleiben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Neue Scheibenwischer nach 110 Jahren