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Neue Rückleuchten mit integriertem Blinker

Honda VT 600
Themenstarteram 4. November 2015 um 10:10

Huhu :)

Aufgrund meinen neuen Satteltaschen für meine VT 600, die ich relativ günstig bei Louis bekommen habe passen meine originallen Blinker nicht mehr, die mir auch gar nicht sooo sehr gefallen.

So wohl von der Länge als auch von der Position. Da ich auch die komplette Rückleuchtenanlage inkl. Kennzeichenhalterung erneuern möchte denke ich an folgendes:

Eine Rückleuchtenanlage (mit evtl. Kennzeichenhalterung) mit integrierten Blinkern. Ich habe da mal etwas gefunden, aber das scheint mir erstens zu billig und zweitens nicht sicher genug (ABE o.Ä)

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...

Also die Anlage ohne Blinker gibt es bei Louis für ca 80€ mit ABE aber leider ohne Blinker. Wie würdet ihr das anstellen?

 

Hat jemand einen Vorschlag? :)

 

_________________________________

 

Mo

 

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26 Antworten

Eine ABE brauchst du nicht. Es müssen e-Zeichen drauf sein. Auf jeder Lampe für diese Funktion.

Schreibt der Verkäufer nichts davon, so ist meist auch nichts vorhanden...

Themenstarteram 4. November 2015 um 11:13

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Ich hätte Lust auf sowas: http://www.amazon.de/.../B010CEY61M

Muss nicht das selbe sein, aber sowas in die Richtung mit E-Zeichen :)

Was erwartest Du jetzt? Dass wir für Dich suchen, Dir Vorschläge unterbreiten und Du suchst Dir dann was raus?

Themenstarteram 4. November 2015 um 15:56

Zitat:

@Moppedtouri schrieb am 4. November 2015 um 15:19:54 Uhr:

Was erwartest Du jetzt? Dass wir für Dich suchen, Dir Vorschläge unterbreiten und Du suchst Dir dann was raus?

War das jetzt nötig?

Ich habe darauf gehofft dass jemand vielleicht einen Vorschlag macht wie man das Problem lösen könnte. Produkte im Internet zu suchen, die ein E Zeichen haben kann man knicken. Vielleicht hat jemand selber ein Bike stehen mit ner coolen Rückleuchte / Blinkern.

 

Wie sich manche in Foren immer gleich angegriffen fühlen.. Wozu ist es denn da?

Ganz bestimmt fühle ich mich nicht angegriffen. Warum auch? :confused:

Mir scheint eher dass Du ein wenig dünnhäutig bist.

Zitat:

@Draven62 schrieb am 4. November 2015 um 16:56:39 Uhr:

Produkte im Internet zu suchen, die ein E Zeichen haben kann man knicken.

Sehe ich komplett anders. Findet man ein Produkt und es steht nicht dabei, ob es ein E-Prüfzeichen besitzt, kann man zu 95% davon ausgehen, dass es keines hat. Bei den restlichen 5% wurde vergessen, es entsprechend zu etikettieren.

Zitat:

@Draven62 schrieb am 4. November 2015 um 16:56:39 Uhr:

Ich habe darauf gehofft dass jemand vielleicht einen Vorschlag macht wie man das Problem lösen könnte.

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass Geschmäcker verschieden sind?

Daher mein Vorschlag: Selbst suchen.

Aber wer weiß, vielleicht findste ja wirklich einen, der für Dich sucht und Dir sagt was Du möchtest. Viel Erfolg, und das ist Ernst gemeint. :)

Themenstarteram 4. November 2015 um 18:33

Hmm...

Ok ich fang dann mal von vorne an.

Ich kann meine neuen Satteltaschen nicht an mein Motorrad bringen, weil die Blinker 1. hässlich und 2. im Weg sind.

Wie kriege ich die Blinker hinten eingebaut bzw alles in "einem" MIT e-Prüfzeichen

Hoffe jetzt wirds klarer :)

Edit: http://www.polo-motorrad.de/de/...-blinkerpaar-arc-schwarz-getont.html

Gute idee?

 

Okay, dann fange ich auch noch mal von vorne an:

Niemand weiß, wie Deine Satteltaschen aussehen. Keiner weiß, wo genau andere Blinker positioniert werden müssten, damit sie Deinen neuen Satteltaschen nicht im Weg sind, selbst diejenigen nicht, die Dein Mopped in- und auswendig kennen. Und nach hinten ist ein wenig dürftig. Bei manchen Satteltaschen ist diese Problematik übrigens durch die Anbringung selbiger lösbar.

So wie ich die Problematik verstanden habe sollen zwar neue Blinker dran, vor allem aber nach hinten versetzte Halter, um die Blinker an einen weiter hinten gelegenen Ort zu versetzen. Möchtest Du nun neue Blinker an der Originalbefestigung mit einer Art Abstandshalter (z.B. ein Lochblech) nach hinten versetzen oder hast Du Dir bereits eine andere Stelle ausgeguckt, an der Du die Blinker befestigen möchtest?

Im Prinzip kannst Du jeden x-beliebigen Blinker verwenden. Es muss nur mit mehr oder weniger großem Aufwand die Neupositionierung angepasst werden. Eventuell müssen die Kabel verlängert werden, ist aber eines der geringsten Übel. Der Versatz an eine andere Stelle ist z.B. völlig unabhängig vom neuen Blinker. Die Länge ließe sich mittels Abstandshalter korrigieren falls zu kurz. Nur wenn der Blinkerarm zu lang ist wird's schwierig. Falls Du von normalen Blinkern (also solche mit Glühfaden) auf LED-Blinker umbauen möchtest gehe ich mal davon aus, dass Du über diese spezielle Problematik informiert bist!?! Stichworte lastunabhängiges Relais, Vorwiderstand.

Ein paar Fotos mit Originalblinkern ohne und mit übergehängter, abstehender Satteltasche von der Seite sowie von hinten wären nicht schlecht um sich überhaupt mal einen Eindruck zu verschaffen.

Themenstarteram 4. November 2015 um 20:37

Wow.

Ja, dass ich bei LED Blinkern ein neues Relais benötige, weiß ich. Ich hab es mir eben so vorgestellt: Die Blinkeranlage mit dem Rücklicht zu kombinieren, dann steht auch nichts mehr im Wege.

z.B das hier: https://www.louis.de/.../10033023?...

und da dran dann die Blinker eben.

Dass es am Schluss evtl. so aussieht: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Ich hätte es schon lange bestellt, aber keine Lust mich irgendwann bei einer Polizeikontrolle zu streiten :(

Hallo Mo,

vergiss den ganzen Billigplunder aus Fernost kauf dir was Gutes von Kellermann, es gibt All in One, einfach anbauen

fertig, die haben "E"-Kennzeichen und vor allem sie halten, gibt's auch bei Tante Luise oder direkt bei Kellermann.

M.f.G.

Ep.

Kellermann hat wohl eine wirklich gute Qualität und besitzt - zumeist zumindest - auch Prüfzeichen. Hat aber auch seinen Preis.

Hier eine Blink-, Rück- und Bremslichtkombi von Kellermann in klar, hier eine in getönter Optik.

Hier eine andere Alternative - zwar mit E-Prüfzeichen aber nicht von Kellermann. Hier würde nur noch die Kennzeichenbeleuchtung fehlen, gips aber wie Sand am Meer --> guckst Du.

Hier z.B. eine Blinker/Rücklicht-Kombi, so sieht sie im Betrieb aus. Hier eine mögliche Alternative, gibt es aber auch in silber. Beide haben ein E-Prüfzeichen. Hier fehlen aber immer noch Bremslicht und Kennzeichenleuchte.

All diese Lösungsmöglichkeiten entbinden Dich aber immer noch nicht davon Dir darüber Gedanken zu machen, wo die Blinkerkombinationen künftig platziert sein sollen und wie sie dort hin kommen.

Themenstarteram 5. November 2015 um 14:56

Danke euch beiden für die Antwort. Diese Kellermannbeleuchtungstechnik macht mich wirklich an, sieht sehr schön aus und mit einem Preis für die Dinger bin ich auch zufrieden. Ich habe sogar eine idee: Ich bräuchte ein Bauteil, dass ich sozusagen auf der Höhe vom Hinterreifen, also da wo das Nummernschild sich befindet. Dort könnte ich dann die beiden Kellermänner anschrauben. Ungefähr so:

Es fehlen noch immer grundlegende Informationen. Wie sieht das Schutzblech aus? Soll das Kennzeichen am ursprünglichen Kennzeichenhalter befestigt bleiben? Kann man das Rücklicht so einfach abschrauben? Sicherlich bleiben dann Löcher zurück!?

Könnte man neue Blinker/Rück- und Bremslichter vielleicht direkt am Schutzblech befestigen?

Wie sieht es aus mit ein paar Fotos Deiner Heckpartie von der Seite und von hinten?

Mach einfach ein paar Fotos... Blinker und weiss ich was vorzuschlagen bringt erst was, wenn der Platz klar ist...

Themenstarteram 5. November 2015 um 23:22

Wollte ich schon lange machen, jedoch steht das Motorrad nicht mal in meiner Stadt, sondern in einer angemieteten Garage, komme da nicht so ohne weiteres hin. Wie wär es, wenn ich übernächstes Wochenende hier alles mit detailierten Informationen nochmal erkläre? Kann ich auf euch zählen?

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