| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Neue Reifen
Themenstarter
|
Alle Jahre wieder:
E s ist mal wieder soweit die Reifen sind blank und neue sind fällig. Was haltet ihr von den Conti Go! ? Die Beschreibungen klingen ja ganz gut und der Preis ist auch O.K. . Ich habe eine GS 500E von '94. Fährt zufällig jemand so ein Mopped mit diesen Reifen? Das die für das Moped zugelassen sind habe ich schon rausgefunden.
Was für Erfahrungen habt ihr mit Bestellungen über das Internet? Gibt es Betriebe die sich weigern diese Reifen dann zu montieren?
So, viele Fragen und hoffentlich bald viele Antworten. |
Ähnliche Themen zu: Neue Reifen
-
Neue Reifen Rf 600 R!
von: RF-racing Kommentar: 1 zuletzt am: 13.05.2005 -
Neue reifen auf suzuki gsx1100e (gv71c)
von: darles Kommentare: 3 zuletzt am: 05.03.2007 -
Neue reifen, welche gut?
von: ex.aveal Antworten: 25 zuletzt am: 04.04.2006 -
Kaufberatung für neue reifen
von: FUNKY-ONE Kommentare: 16 zuletzt am: 04.04.2010 -
Probleme mit neuen Reifen!
von: M.v.R Kommentare: 9 zuletzt am: 11.09.2009 -
Neue Reifen GSX-R750
von: micka79 Kommentare: 3 zuletzt am: 18.08.2009 -
Neue reifen + sehr gutes kettenöl
von: chrissyh Kommentare: 5 zuletzt am: 14.05.2005 -
GSX-R 750 K04 fällt mit neuen Reifen fast um
von: cuscu Kommentare: 17 zuletzt am: 04.06.2006 -
GSX-R 750 K4 Neues Heck
von: Hawaichicken zuletzt am: 23.08.2007
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

-meine Lieblingswohnung-
Ich fahr auf meiner GN72B den Bridgestone BT021,
finde den im Vergleich zu den Michelin/Dunlop/Metzeler, die zugelassen sind am besten.
Internetbestellung ist i.d.R. kein Problem. Hab ich auch schon gemacht und bin dann zum Refien/Moppedhändler gefahren und hab den wechseln lassen (im ausgebauten Zustand versteht sich).
Meine Erfahrung ist jedoch, das der Reifenhändler, oft bessere Konditionen hat als du im Netz, und bei mir ist es so, dass dann das wuchten bei Kauf beim Händler kostengünstiger ist.
Heißt unterm Strich ist es nahezu das selbe....
Jeder Reifen fährt auf jedem Motorrad anders.
Gehe zu einem Reifenhändler der Ahnung hat. Sage ihm wie Du fährst und was Du mit Deinem Motorrad machen willst.
Der wird Dir dann einen passenden Reifen verkaufen..
Gruß
Frank
Genau wie 2,5 TDI Lichtsilber fahre ich den BT 021 auf meiner GSX 750 AE und bin auch sehr zufrieden damit.
Dass man bei Reifenbestellungen im Internet z.T. günstige Angebote bekommt, ist ja hinreichend bekannt.
Ich persönlich halte allerdings vom Reifenkauf beim Fachhändler (speziell für Motorradreifen) sehr viel.
Die Mitarbeiter dort haben fast ausnahmslos das nötige know-how und können meist auch für einen relativ guten Preis den Reifen wuchten und montieren.
Es ist für mich durchaus verständlich, dass es Reifenhändler gibt, die keine Reifen montieren, die nicht bei ihnen gekauft wurden....und ich denke, das ist auch berechtigt. Wenn ich woanders billig kaufe, kann ich nicht erwarten, dass ich dort nur zur Montage für´nen Appel und ´n Ei die Reifen montiert bekomme.
Gruß.
Was meint ihr wo die Beratung besser ist, beim Moppedhändler oder beim Reifenhändler. Ich denke mal beim Moppedhändler. Preislich wird sich das wohl nichts geben.
Neue Reifen
Das ist wirklich die Frage, wobei ich eher zum Reifenhändler tendieren würde, denn der ist über die neuesten Pneus immer auf dem laufenden und kann Dir ganz aktuell sagen, welcher Pneu auf´s Möp paßt.
Mit dem Preis tun die sich nichts, das denke ich auch.
Gruß.
Räbbi
naja aber hey gs500e - da biste jetzt nicht der einzige der die fährt oder?
Schau mal in's GS500E-Forum - da sollte die geballte Kompetenz sitzen für solche Fragen. Auch wenn das jetzt ein pöses Fremdforum ist, aber so is es numal.
Wenn man sich da durchklickt läuft es anscheinend auf Bridgestone BT45, Conti Go oder Michelin Pilot Activ raus. Jeder etwas anders, aber wirklich verkehrt wirst mit keinem was machen.
Die gerne genannten, üblichen Verdächtigen wie BT021 gibt's in der Größe schlicht nicht.
Der Reifenfachhandel hat in der Regel die meiste Ahnung.
Der Fachhändler montiert meist besser. Häufig habe ich schon vergessene Buchsen gehabt und die Radlager waren hin.
Zum Thema Internetkauf.
Mal ein krasses Beispiel. Du hast eine Stammkneipe.
Gehst dort hin und bringst Dir eine Flasche Bier von Aldi mit.
Drückst die dem Keeper in die Hand und bittest ihn, dir ein gepflegtes Bier einzuschenken. Er macht das. Du trinkst, guckst ihn an und maulst ihn an, weil das Bier Scheiße schmeckt.
Würde sich niemand trauen.
In dieser Branche ist das aber üblich, billigen Scheiß im Internet zu kaufen, zum Händler zu gehen und einbauen zu lassen, und dann maulen, weil es nicht richtig funktioniert.
Kaufe ich die Reifen beim Fachhandel und lasse mich beraten, kann ich auch dort wieder hingehen und meckern wenn derReifen nicht so fährt wie ich wollte.
Gruß
Frank
Nixversteher
Du kannst bei deinem Mopped zu keinem falschen Reifen greifen. Alle Markenreifen werden es für dich tun.
Meiner Erfahtrung nach ist es ein erheblicher Unterschied ob man beim Moppedhändler kauft oder beim Reifendompteur.
Mein Moppeddealer wirkt vermutlich goldene Fäden mit ein, anders kann ich mir den drastischen Preisunterschied nicht erklären.
Entscheidend ist eigentlich welche Pneus für dein Mopped frei gegeben sind.