-
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
23 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.867 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.467 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
14 Beiträge
Neue reifen + sehr gutes kettenöl
|
Hi, ich hätte da mal 2 fragen: 1. Ich habe mich mit ein paar Freunden aus der Umgebung mal über Reifen unterhalten. Ich habe zur Zeit Bridgestone drauf, wo jm. meint, dass die sehr gut wären, da das Gummi in der mitte etwas härter sei und nach außen hin weicher wird, für gute Kurvenlage. Ich würde gerne einen Reifen haben, der lange hält und gute Kurveneigenschaften hat, gibts da evtl welche, die nicht gleich in der Ferrari Preisklasse liegen?
2. Wollte ich fragen, welches Kettenöl ihr benutzt, ich habe z.Z. ein Trockenöl, welches mir sehr gut gefällt, da jegliche Schmutzentwicklung durch normales Fett entfällt. Allerdings sprühe ich alle 300-400 Km die Kette nach (steht auf der Verpackung). Ich habe mal gehört, das es Fett gibt (s100??) (hat ein Honda Händler hier um die Ecke) oder so, welches sehr gut sein soll, habt ihr da erfahrung, bzw welches TROCKENFETT könnt ihr mir empfehlen?
Danke und einen schönen sonningen Freitag (hier im Norden |
)

Ruhrstädter
1. Hast du noch die serienmäßigen BT014 drauf? Probier mal die Michelin Pilot Power, das war zumindest bei meiner 600er ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die Handlichkeit angeht. Fast schon kippelig. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da meine Süsse leider immer noch Winterschlaf hält und ich im Herbst nach dem Reifenwechsel nicht mehr allzu viel gefahren bin. Die PP sind allerdings kein Schnäppchen. Ich habe für einen Satz 300 EUR beim Suzi-Händler bezahlt. Im Internet sind die natürlich billiger zu haben.
2. Hier mal die Top 5 aus dem Kettenspray-Test von MOTORRAD 7/2005 (keine Trockensprays à la Dry Lube):
- HS The White Power, 82 Punkte, 8,95 EUR / 400 ml
- Caramba Kettenspray, 80 Punkte, 7,95 EUR / 400 ml
- Motul Chain Lube Road Plus, 80 Punkte, 10,20 EUR / 400 ml
- France Equipment White Chain Lube, 78 Punkte, 12,40 EUR / 400 ml
- Polo Weißes Kettenspray, 78 Punkte, 7,95 EUR / 400 ml
Ich habe anfangs Castrol Chain Spray O-R (73 Punkte, Platz 7) benutzt und nun S100 (76 Punkte, Platz 6) in Arbeit. Caramba steht schon in Reserve, weil's bei Polo mal ein Sonderangebot gab. Entsprechend des Testergebnisses kann ich keinen Riesenunterschied zwischen Castrol und S100 feststellen.
Und bevor die Frage nach Spray-Intervallen kommt: Da ich Spray-Muffel bin und das viiiel zu selten mache, unterliegt das der Geheimhaltung.

Hi,
ja, habe noch die bt014drauf. Danke, werde die dann wohl mal auch ausprobieren. Hast für vorne und hinten 300 Euro bezahlt?hmm, weisst du zufällig, was die, die standardmäßig drauf sind?
Habe mal nachgeschaut, habe das Dry Lube spray, für 14,49 Euro. Dann habe ich wohl doch ausversehen das a la Ferrari spray gekauft..... aber dann kann man ja bissl Geld sparen.
Thx für die Antwort
Hmm, die ich habe noch nie davon gehört dass die Originalen BT014 an Lauffläche und Flanke ne Unterschiedliche Gummimischung hätten, die gibts jetzt zwar aber das sind ganz andere!
Ruhrstädter
@chrissyh
Habe meine BT014 im Bundle mit Rahmen, Motor und blau/weißer Verkleidung für 9.000 EUR gekauft
, kann also nichts zum Preis eines Satzes BT014 sagen.
Bei "normalem" Kettenspray musst du mit abgeschleudertem Fett rechnen. Hat mich nie groß gestört, da ich das Zeugs mit WD40 immer gut wegbekommen habe. Das Problem hast du mit Dry Lube und Co. nicht. Also wenn du keinen Rost an der Kette hast und auch sonst zufrieden bist ...
Neue reifen + sehr gutes kettenöl
Hey, die 600 k4 für 9000 €? MIT RAHMEN?
Ohha
habe meine 750 k4 auch für 8.999 Euro gekauft. Rahmen war auch inklusive.....