VW Golf V (1K)
Neue Reifen haben extrem lautes Abrollgeräusch
Themenstarter
|
Hallo zusammen, bei meinem Golf fing es plötzlich an das meine Reifen brummten. Ich dachte immer es liegt an meinen alten Reifen. Jedoch hab ich nun neue drauf und es ist immer noch gleich. Bei einer rechtes Kurve wird es immer lauter. Sind es die Radlager?? Dachte die müssten pfeifen. Mein Händler hat gemeint ich soll mal testen, wie es klingt wenn ich über ein Schlagloch oder so fahr. |
-
Audi A6 4F Forum
Türverkleidung vorne demontieren?
6 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.865 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.467 Beiträge -
Harley Davidson Forum
Bilder von der eigenen Harley
4.840 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
14 Beiträge

hast schon Schlaglöcher gefunden ?
Hört sich mehr nach einem Radlager schaden an.
Ich würde mal das Auto aufbocken und am Rad drehen dann hört man es meist, welches es ist und ob es kaputt sein kann.
Oder du machst es dir einfach und gehst in eine Werkstatt.
MfG Ju
der Händler hat ihn doch zum Schlaglochtest geschickt
Wenn´s wummers und sich in Kurven ändert, dann ist es das Radlager.
I<3Haters
Man fragt sich wirklich wieso mancher händler noch existiert...Also bei mir in der Werkstatt setzt sich der chef rein und fährt ne runde ,dann weiß er wos Problem ist.Und wenn nicht,dann kommts Auto auf die Bühne...
Radlager links prüfen. Aber ich glaube nicht, dass eine Werkstatt tatsächlich Dir solche Tips gibt - das Schadensbild ist wirklich sehr eindeutig.
Jetzt Countryman
...die Diagnose, dass es Brummt wurde ja nicht vom Händler gestellt oder doch
Der Händler hat den Auftrag vom TE bekommen vier Reifen zu ersetzen, dies hat er gemacht und nicht mehr...
I<3Haters
Also für mich hört es so an wie wenn der TE dachte dass es an den Reifen liegt,und daraufhin neue gekauft hat.
Danach wars noch immer nicht weg,und er fuhr zum händler ,fragte diesen und dieser schickte ihn zum Schlaglochtest
So zumindest lese ich es...
ja so war es. Ich war beim Händler, leider hatte keiner Zeit für mich. Dann kam die Aussage, die Lager können es nicht sein, da ich erst 80000 KM drauf hab. Zweite Aussage die Reifen sind nicht gut. (Ich hab die Reifen nicht bei Ihm gekauft) Dann kam ich soll doch selber mal testen ob ich ein klacken hör wenn ich über ein Gullideckel oder Schlagloch fahr. Nun werd ich aber nächste woche zu einem anderen Händler gehen und es testen lassen.
I<3Haters
Tolle aussage... meins war nach 20.000 km defekt (ging noch auf garantie) ... die anderen halten jetzt schon 160.000 km... also das kann man sicher nicht km-abhängig sagen !
Warst du an der Tanke oder bei einem echten händler???
Aber du hast eh schon richtig gemacht,einfach zu nem anderen fahren !