neue reifen auf suzuki gsx1100e (gv71c)

darles darles

328i Touring

Themenstarter

hallo leute,

ich brauche zum saison anfang einen satz neuer reifen auf meine gv71c bj 87.

es kommen in der größe nur der bridgestone bt45 und der avon roadrider in frage.

habt ihr erfahrungen mit dem avon?

den bt45 hab ich auf einer anderen maschine schon gefahren und war eigentlich recht zufrieden.

hier noch meine reifengröße:

110/90 r16 und 130/90 r17

vielen dank für tipps

darles

es gibt noch den Lasertec....komplett incl Lieferung um die 165 euro..fand den nicht schlecht..gute Laufleistung.

Bt45 für mich bis jetzt das beste..leider nach 3000-3500 hinten runter.

Aber dafür klebt er sehr gut.

twelferider twelferider

konifere

Der Avon Roadrider ist eine komplette Neuentwicklung und ersetzt sowohl den Roadrunner, als auch den Super Venom.

Bei der Entwicklung wurde starker Wert darauf gelegt, die Schwächen der beiden Vorgängermodelle auszumerzen (etwas schwacher Nassgrip, mässiger Grip im kalten Zustand), ohne die grosse Stärke der Avonreifen aufzugeben, nämlich die sehr hohe Laufleistung.

Insgesamt kann man das auch als gelungen bezeichnen.

Der Roadrider bietet ein gutes Handling bei (nunmehr) akzeptablem Nassgrip und (nach wie vor) eine sehr hohe Laufleistung.

Dennoch bleibt im Diagonalsektor nach wie vor der BT 45 die Referenz.

Dieser Reifen ist wirklich in allen Belangen top, ohne eine echte Schwachstelle: Super Nass- und Trockengrip, hervorragendes Handling, bei akzeptabler Laufleistung, allerdings unter der des Avon.

Falsch machst du mit beiden Reifen absolut nichts.

Für den sportlich angehauchten Kurvenfreak - BT 45, für den Langstreckentourer - Avon Roadrider.

darles darles

328i Touring

Themenstarter

ok, danke für die tipps.

da ich anscheinend mit beiden reifen nichts falsch machen kann, werde ich wohl den preis entscheiden lassen.

der händler meines vertrauens kann mir beim avon einen minimal besseren preis machen.

mfg

darles

Suzuki Motorrad: neue reifen auf suzuki gsx1100e (gv71c)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neue reifen auf suzuki gsx1100e (gv71c) : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH