Mk7 (JA8)
Ford Fiesta Mk7:

Neue Problene beim Ford Fiesta

• Ford Fiesta Mk7 (JA8) Ticker
  • Ford Fiesta Mk7 Forum
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Blogs
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) FAQ
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Tests
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Marktplatz

Themenstarter

Hallo

Also ich bin schon wieder der verzweifelung nahe !!!

Habe ihn jetzt 3 Wochen und schon wieder Probleme .

War heute unterwegs und nach 20 km fahrt wenn ich gebremst habe hat hinten etwas geklopft und immer wieder . Mein Schwager meinte das ist was mit dem Stoßdämpfer und nach einer Zeit war das Klopfen weg und es hat andere Geräusche gemacht aber immer wenn ich was stärker gebremst habe . Hatte ja auch Probleme mit dem Starten morgens das er 100 mtr kein Gas annahm und beim fahren ruckelte das ist was besser geworden

Habe ich eigentlich als einziger die Probleme !!!! ????

Man und das bei einem Neufahrzeug !!!!

spooky_at spooky_at

ist öfter hier

Du schreibst von einem Neufahrzeug...um welchen Fiesta handelt es sich? Das wäre hilfreich anzugeben, bzw. deine Frage in den passenden Bereich zu posten (Mk1 bis Mk7).

Themenstarter

Naja da stand ja neuer Fiesta !!!!

Also FoFi Titanium 82 PS BJ 25 September 2009

spooky_at spooky_at

ist öfter hier

Also ich seh da nichts von "neuer Fiesta" sondern nur von "neue Probleme"...

Du solltest deine Frage in den dazugehörigen Bereich posten -> MK7 Forum

Themenstarter

Ich habe doch ein neuen Raum aufgemacht !!! Sorry bin Neu hier wußte nicht das ich einem falschen Forum bin

Aber du hast den Beitrag ja auch gelesen smile

spooky_at spooky_at

ist öfter hier

Ja kein Problem, war aber nur Zufall, dass ich ihn gelesen habe ;)

Schaue hier -> MK7 Forum mal nach, hier gibt es zig Beiträge die dich interessieren könnten.

Übrigens bist du nicht alleine mit dem Ruckeln, das haben mehrere Leute, unter anderem ich auch. Bisher gibts dazu aber noch keine Lösung wie es scheint...

LG, spooky

hi leute, es ist ganz entscheidend ob es benziner oder diesel ist!!!!

bei ford haben benziner ja gerne wegen falschem einbauort probleme beim gas annehmen wenn der motor kalt ist!! liegt halt daran das das fett im leerlaufluftregler "ausharzt" und erst temperatur braucht um richtig zu funktionieren!! war schon beim ersten focus so, leider auch bei anderen modellen!! weiterhin liegt es beim benziner in 80% aller fälle an der lambdasonde die im hosenrohr verbaut war, und leider deshalb oft stark verrust ist, mal ausbauen und mit reiniger oder bürste sauber machen (WICHTIG: ohne zündung eingeschaltet!!).

beim 1.4 tdci habe ich mit ruckeln die erfahrung gemacht, das die einspritzdüsen schnell "dicht" sind, wenn nicht ständig frischer diesel getankt wird!! einfach mal im obi oder REAL additive kaufen (auch im winter super!!) und nach angaben beimischen, hält den motor sauber und verbrauch geht auch runter!! seitdem keine probleme mehr....liegt halt an den "spritpfuschern!!!)

ps: nachtrag....bei ford ist es auch ein häufiges problem, das sensoren zu sensibel sind....beim derzeitigen wetter haben wir das problem beim benziner das er leicht ruckelt, weil der sprit durch hohe luftfeuchtigkeit "verwässert", was vom steuergerät als fehler gewertet wird. achtet mal drauf, in den übergangszeiten ruckelt es, wenns eiskalt oder arschheiss ist gibts die probleme nicht!! zwinker... liegt daran das bei luftfeuchtigkeit die lambdasonde wegen dem hohen wasseranteil "verrust" und dann nicht mehr richtig arbeitet!!! also immer wieder ausbauen und reinigen!!! zwinker....darum fahre ich jetzt nur noch diesel!!! UND das den 2. und den ersten störungsfrei am ende bis 328.000km!!!

liegt aber nicht an ford, sondern an den grünen, den ökos, die richtwerte vorschreiben, die störungen einplannen.....grins...naja ganz ohne sprit und abgase gehts halt nicht....

Ford Fiesta Mk7: Neue Problene beim Ford Fiesta

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neue Problene beim Ford Fiesta : Ford Fiesta Mk7 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH