Neue Motorrad Kennzeichen

Themenstarter

Hallo,

Ich habe mir am Wochenende eine neue Maschine gekauft und werde sie morgen ummelden.

Kann mir jemand sagen, ob es mit den neuen Kennzeichen, die es jetzt seit einem knappen Monat gibt, möglich ist diese Buchstaben und Zahlenkombination auf ein 200x200 Kennzeichen zu bringen.

XX - XX 123 und dazu kommt noch eine Saisonzulassungsangabe.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße

Thomas

WorldEater666 WorldEater666

Pokal oder Spital! ;)

Anscheinend ist das von Region zu Region unterschiedlich... am besten bei Deiner zuständigen Zulassungsstelle anfragen.

Nein. Ist es nicht.

Erstmal musst Du Glück haben, wenn die Zulassungsstelle ein Motorradkennzeichen mit 2 Unterscheidungsbuchstaben und 3 Ziffern rausgibt.

Wenn Du das Glück hast, wird das Kennzeichen 22 cm breit.

Ich habe für meine ZX 10 (FDS-ZX 7) das alte Kennzeichen gegen ein neues getauscht. Sieht aus wie Micky-Maus (200 x 180)

An meiner frisch restaurierten Kawasaki GPZ 900 R (Typ ZX 900) habe ich mir das Kennzeichen FDS - ZX 900 gewünscht und auch bekommen. Beide moppeds haben Saison 04-10, nur die große BMW ist durchgehend zugelassen, ist auch ne Geldfrage. Als ich mit meinem Wisch zu der Schildertussi kam, wollte sies nicht glauben. DAs 200 x 220 Schild passt schon eher.

Die hat FDS - XP 1 (ich mach da keinen Zirkus drum, kann jeder wissen) Da bleibt das große Schild dranne.

Wenn jetzt bald jeder mit nem mopped-Kenzeichen rumfährt, werden die, die noch eins haben, sich an der großen Tafel freuen. Man ist dann wieder was Besonderes.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Anscheinend ist das von Region zu Region unterschiedlich... am besten bei Deiner zuständigen Zulassungsstelle anfragen.

Warst schneller als ich. Regional unterschiedlich ist, welche Kennzeichen die Zulassungsstelle vergibt. Bei uns (FDS) gibt es ab sofort keine mehr mit FDS - XX und einer Zahl (hatte ich bislang ausschließlich) FDS - XX und drei Zahlen sollen eigentlich auch nicht vergeben werden.

Wenn, dann muss das Kennzeichen 22 cm breit sein, sonst passen die zwei Buchstaben und drei Zahlen nicht mehr drauf. Engschrift gibts nicht mehr. Da die Schrift im A>nhang zur StVZO vorgegeben ist, dürfte es zumindest diesbezüglich keine Abweicheungen geben. Zwei Buuchstaben und drei Zahlen = 220 mm breit. Vielleicht mit zwei "I" und drei einsern probieren...

Ich habe im LK Esslingen problemlos ein Kennzeichen 200x180mm bekommen - mit ES-XX XX und Saisonanmeldung. Die Ummeldeprozedur hat 15 min gedauert €4,50 (ohne NR- Schild) gekostet.

Neue Motorrad Kennzeichen

Also in HH hast du nur die Wahl

HH- 1 Buchstabe - 3 Zahlen

oder

HH- 2 Buchstaben - 2 Zahlen....

*stirntipp

Aaaaaber... erstaunlicherweise verstehen es verschiedenen Webdienste, die Kennzeichen reservieren, auch andere Kombinationen durchzusetzen....

Kostet dann safig extra.

Angesichts der Tatasache, dass bloß die Rennleitung von Kz. einen wirklichen Nutzen hat..

..hab ich irgendeins genommen.

ERB xx xx Saisonkenzeichen 180 mm breit

Zitat:

Original geschrieben von tbird1700

Ich habe im LK Esslingen problemlos ein Kennzeichen 200x180mm bekommen - mit ES-XX XX und Saisonanmeldung. Die Ummeldeprozedur hat 15 min gedauert €4,50 (ohne NR- Schild) gekostet.

1. Logisch. Sind ja auch nur zwei Zahlen. In der Frage ging es aber um drei. Saison und Stempel kommen zwischen die Landkreiskennung und die Unterscheidungsbuchstaben mit Zahlen, die eine Zeile bilden.

Letztere Kombination (eine Zeile) bestimmt die Breite des Kennzeichenschildes. Und das sind bei zwei Buchstaben und 3 Zahlen eben 220 mm. Auch in Esslingen.

2. Eine Ummeldung kostet nie im Leben 4,50. Die 4,50 hast Du für zwei Stempel ins neue, kleinere Kennzeichen bezahlt. Umgemeldet wird da gar nichts.

Zitat:

1. Logisch. Sind ja auch nur zwei Zahlen. In der Frage ging es aber um drei. Saison und Stempel kommen zwischen die Landkreiskennung und die Unterscheidungsbuchstaben mit Zahlen, die eine Zeile bilden.

Letztere Kombination (eine Zeile) bestimmt die Breite des Kennzeichenschildes. Und das sind bei zwei Buchstaben und 3 Zahlen eben 220 mm. Auch in Esslingen.

2. Eine Ummeldung kostet nie im Leben 4,50. Die 4,50 hast Du für zwei Stempel ins neue, kleinere Kennzeichen bezahlt. Umgemeldet wird da gar nichts.

zu 1. Er fragt ja ob Er sein Kombination auf ein 200x200 er Schild bekommt

zu 2. weisst du was ein Korinthenkakker ist?

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Vielleicht mit zwei "I" und drei einsern probieren...

Warum? Ob z.B. I oder M, alle sind gleich breit. Das gleiche gilt für die Buchstaben...

Biker-Treff: Neue Motorrad Kennzeichen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neue Motorrad Kennzeichen : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH