neue Monster 1100

Themenstarter

Ich erwäge ein Ducatisti zu werden nachdem ich die Bilder und Testberichte der neuem M1100 gesehen und gelesen habe.

Kann ich mit er gleichen Zuverlässigkeit wie mit meiner bisherigen KTM LC4 rechnen (45000 KM und kaum nennenswertes)?

Wer kann mir einen Händler bei oder in München empfehlen?

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Maschinen?

Hat jemand schon den Sound gehört? (Meine Kati läuft mit offenem LuFi und Akrapovic, ich mag es also gerne etwas geräuschvoller;-)

Hey ktmwe !

Hol Dir mal das neue MOTORRAD-Heft Nr. 2 da is'n Vergleichtest drinne....!

Die Haltbar- und Zuverlässigkeit einer Ducati hängt viel von Dir ( sorgfältig warmfahren ! ) und von deinem Schrauber ( der weiß wassa tut ! )ab.

Ansonsten find ich die Duc sehr zuverlässig..! Hab auf meiner , mittlerweile dritten Ducati ne 996S 34000km ohne probleme draufgespult und das Teil geht immer noch wie'd Sau...!!

Gruß aus Rheinhessen

Themenstarter

Hi Manne53,

danke für den Tip.

Leider vergleichen die dort nur mit der Harley und der Guzzi. Beides aus meiner Sicht keine Alternativen.

Ich liebäugel dann noch mit der KTM990 SM oder der Speed Triple, daher würde mich dieses Vergleichstrio am ehesten interessieren.

Die Ducati ist halt eine Art Mythos für mich.

Als 10 jahriger war ich in unserem Keller als mich plötzlich ein Erbeben erfasste, was aber abpruppt endete. Ich stürmte hoch vor's Haus und was stand da?

Eine Freund meiner Schwester welcher gerade von einer Ducati abstieg. Als er wieder loszog erbebte erneut die Luft (original italienische Tüten). Das war etwa 1977/78.

Seither bin ich immer wieder in den Bann gezogen wenn ich eine offene Ducati höre oder nur daran denke.

Du fährst ja auch noch 'ne KTM, scheinen also beide Modelle nicht so weit entfernt zu sein vom Fahrspaß;-)

Hast auch 'ne Akra-Anlage drauf?

Gruß vom Alpenrand aus Oberbayern

Hey ktmwe !

Ganz genau meine Ducati 996S ( mit Termignoni ) und die KTM 690SM ( mit Akrapovic ) sind beides ideale Motorräder , jede auf ihre Art , und mit beiden bin ich absolut zufrieden was die Zuverlässigkeit den Sound , die Fahrleistungen und was sehr wichtig ist .....den richtigen Schrauber....betrifft .

Aber Deine Auswahl mit KTM 990 und Speed Triple sind auch nicht zu verachten ( wären auch meine Favoriten ) wobei die KTM wohl das "Sensibelchen"und die Triumpf das "Robustere" Teil wäre.

Aber zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack.

Gruß aus Rheinhessen :)

• 1x

Bei meinem Händler steht eine neue 1100 Monster mit offenen Termignoni's ,

der Sound einfach spitze :D !

Zuverlässigkeit , halt Ducati , gut warmfahren , Service nicht vergessen , nicht jeden Schrauber dranlassen .

Hab mir letztes Jahr im September eine Duc Hypermotard gekauft , nach 300 km mußte eine Nockenwellendichtring

( Simmerring ) getauscht werden :):( . Bin bis Ende der Saison dann noch etwa 2000 km gefahren ,

keine Probleme mehr :) .

Dann mal diese Saison abwarten , könnte eigentlich schon Sommer sein , oder zumindest Frühling das

man die Duc's wieder laufen lassen und hören kann :p !

Gruß

• 1x

neue Monster 1100

29800 km auf meiner 748R, incl. 20 mal Rennstrecke Oschersleben ohne Probleme.

schließe mich meinen vorrednern an, pflege...

die großen ktms haben in den langtests eher schlechter abgeschnitten, da vielleicht nicht das neuste modell kaufen.

würde ich bei ducati auch nicht machen.

monster-motor gibrs schon lange, da ist wohl nichts zu erwarten.

mfg bob

• 1x

woerni8642 woerni8642

....aus´m KTM Land´l .

Die neue Monster´s 11oo und 11ooS sind total gereifte Ducatis . Eine um Welt bessere als die alten ...

-Wassergekühlte- Monster wirds wohl nicht mehr geben . Die luftgekühlten sind abslt.haltbar , jedoch habs´n halt immer noch den Zahnriemen - und der sollte fachmännisch gewartet werdn .

Die 11oo geht sehr gut , speziel unten raus und in der Mitte - dort wo man es halt - auf der Landstraße , braucht . Die meisten drücken jetzt schon um die fast 1oo ps .

Mehr jedoch , wenn´s dir eine Monster 11oo gönnst , solltest du dir Gedanken machen um welche - die Standart oder die Öhlins bestückte S. Letztere stampft in Sachen Fahrwerk alle deine Kauf-Konkurenten in den Boden , selbst die superbe Speed Triple muß da paßen .

Mit -unseren-KTM´s haben wir auch so die liebe Not , an dennen happert es noch gehörig an Verarbeitungsqualität , bei Ausfahrten mit meinen Kumpel und deren Duke ist´s schon gefährlich ihm hinterherzufahren : Einmal geht der Spiegel ab , dann rostet die Hupe wech oder es gehen einfach die Schrauben verloren ...:D , :cool: , :( , :confused: , :mad: .

• 1x

ist auch meine beobachtung, jedenfalls was ktm´s von freunden angeht, oder aus testberichten.

kommt mir so vor wie bei ducati früher, tolle mopeds, tolle komponenten, tolle ausstattung, aber probleme bei kleinigkeiten und verarbeitungsqualität.

ist oft noch feintuning nötig.

• 1x
Themenstarter

Sollte KTM so nachgelassen haben?

Bis jetzt kann ich zu KTM nix negatives zu deren Qualität berichten.

Ok, die Hupe ist mir auch schon mal abgefault und der Spiegel ist auch tatsächlich einem Kollegen schon mal abgeflogen.

Schrauben sind bei meiner bisherigen aber noch alle dran und wenn man den Bock mal wegschmeißt hebt man Ihn halt wieder auf und fährt weiter ohne zig Sturzteile danach ordern zu müssen. Der Lenker meiner 640 SM zum Beispiel ist absolut verwindungssteif, der verbiegt sich nicht wenn Du das Teil in den Asphalt rammst. Er bricht halt bei zu extremer Belastung...

Aber alles in allem ist das nix besorgniserregendes, bei KTM schätze ich es halt - draufdrücken und losfahren - ohne irgendwelche Schrauberorgien zuvor durchführen zu müssen.

Ich werde auf alle Fälle mit allen dreien mal fahren und meinen persönlichen Favoriten ausmachen. Ich hoffe die M 1100 (Normalversion) kann neben meinem derzeitigen Hauptfavoriten SM 990 (ohne R) voll und ganz bestehen. Mit Termignonis sollte die Ducati doch etwas brachialer klingen, oder wie ist hierzu eure Erfahrung?

Die SM würde ich auch mit der Akra-Anlage bestücken... Die Serientöpfe klingen wohl in beiden Fällen eher mau.

Ducati Motorrad: neue Monster 1100

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neue Monster 1100 : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH