E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Neue Modelle mit start/stopp Automatik und Xenon Licht

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo zusammen!

Die neuen Modelle haben ja, oder werden schon bald, serienmässig die start/stopp Automatik haben.

Beim kurzen Halt an der Ampel zum Bsp. geht der Mottor aus, was vernünftig ist und sprit spart.

Was ist nun mit zeitgleich brennenden Xenon Licht? Geht das Xenon Licht nun bei jedem Ampel stopp mit kurz an und aus?

Wäre dem so, würde ich bei meinem nächsten Wagen wohl auf das Xenon Licht verzichten, kann mir nicht vorstellen, dass die resultierende Spritersparnis möglichen Kosten von Xenonbrennern un deren Austausch entspricht, die ja bekanntlich umso länger leben, je weniger sie an- und ausgeschaltet werden. Jeder weiss ja wieviel rote Ampeln im Stadtverkehr auf einen warten...

Gruss

gerd

Hallo,

nein die xenons bleiben dabei an.

Es bleibt alles an (Klima, Radio...)

Woke

Zitat:

Original geschrieben von woke

Klima bleibt an? Der Kältekompressor geht doch wohl aus, oder? Das Gebläse bleibt an, richtig?

01goeran 01goeran

"Aus Freude am Fahren"

Zitat:

Hallo,

Woke

Stimmt, denn wenn die Batteriespannung ausreicht die aktuellen Verbraucher zu bedienen schaltet er aus.

Reicht die Spannung nicht, bleibt der Motor an um die Batterie nicht zusehr zu belasten.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Stimmt, denn wenn die Batteriespannung ausreicht die aktuellen Verbraucher zu bedienen schaltet er aus.

Dann wird der Kältekompressor auch elektrisch betrieben - ok, bei Euch kann man echt was lernen!!

Themenstarter

Zitat:

Hallo,

Woke

Das ist gut!

Ich glaub ich will langsam nen neuen E9x! :(

Wird wohl diesmal ein E91.

Gruss

01goeran 01goeran

"Aus Freude am Fahren"

Zitat:

Hallo,

Woke

Reicht die Spannung nicht, bleibt der Motor an um die Batterie nicht zusehr zu belasten.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von dr_ullrich

Dann wird der Kältekompressor auch elektrisch betrieben - ok, bei Euch kann man echt was lernen!!

Nein der Klimakompressor wird nicht elektrisch betrieben, der hängt nach wie vor am Motor. Aber wenn es zu heiß im Innenraum wird, startet der Motor wieder automatisch. Das gleiche auch mit der Heizung im Winter.

Grüsse

Daniel

01goeran 01goeran

"Aus Freude am Fahren"

Sorry, Doppelpost.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von DanObe

Nein der Klimakompressor wird nicht elektrisch betrieben,

... na, das hatte ich mir doch fast gedacht ... ;-)

das kann ich alles heute Abend ausprobieren. Um 17 Uhr geh ich meinen neuen E91 in sparkling graphit abholen. aber ehrlich gesagt macht mich das leicht nervös wenn das Ding dann an jeder Ampel ausgeht :-). Wohl gewöhnungsbedürftig. Aber ich freu mich jedenfalls.

ZettaQuattro ZettaQuattro

Story Of Joy

@ truckli

Ich denke nicht, daß dieses System schon in Deinem Touring verbaut ist - da noch "alter Motor" mit 163 PS.

Diese Start/Stop-Automatik gibt es momentan nur beim 1er, Coupe und Cabrio mit 4 Zylinder-Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

@ truckli

Ich denke nicht, daß dieses System schon in Deinem Touring verbaut ist - da noch "alter Motor" mit 163 PS.

Diese Start/Stop-Automatik gibt es momentan nur beim 1er, Coupe und Cabrio mit 4 Zylinder-Motoren.

aber hallo! ich weiss doch was ich kaufe. beim freundlichen zieren sogar runde werbekleber mit der aufschrift "jetzt mit start/stop-funktion" die motorhauben der e91er. vielleicht sind wir hier in der schweiz schon weiter? ;-)

mhaas mhaas

Red Bull Racing Fan

Zitat:

Original geschrieben von trickli

....vielleicht sind wir hier in der schweiz schon weiter? ;-)

Das würde mich überhaupt nicht erstaunen. Ich gehe sogar davon aus, das ihr in der Schweiz in vielem schon weiter seid :D

Gruss, Mathis

The Bruce The Bruce

Super+tanker

manchmal ist die Schweiz auch etwas zurück, das war

nicht nur beim Frauen-Wahlrecht so...

jedenfalls ist das eidgenössische BMW-Programm

beim 3er mit dem deutschen identisch.

und Trickli muß damit auch ohne Efficient Dynamics auskommen. Leider.

Sooo tragisch ist das aber hoffentlich auch nicht.

habe mal gesehen, es ist gibt da so einen Knopf Start/Stop...

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Neue Modelle mit start/stopp Automatik und Xenon Licht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neue Modelle mit start/stopp Automatik und Xenon Licht : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH