ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Neue Mercedes GL-Klasse (X166)

Neue Mercedes GL-Klasse (X166)

Mercedes ML W166
Themenstarteram 5. März 2012 um 12:16

unter den folgenden links findet ihr die ersten ungetarnten bilder zum x166.

mfg

 

 

1, 2, 3

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2012 um 13:16

unter den folgenden links findet ihr die ersten ungetarnten bilder zum x166.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Danke fuer die Links.

Interessant ist, er hat in der Kofferraumklappe Teile vom Rücklicht. Und was auch gleich auffällt ist die Front. Ist ein wenig steiler, und das TfL ist anderes positioniert.

Gruß

am 5. März 2012 um 15:34

Hi,

wie zu erwarten war, sind die Rundungen auf der Motorhaube weg und überall Sicken. Ich mochte die Powerdomes und Radlaufverbreiterungen und den guten alten "echten" Saugbenziner.

Aber gespannt bin ich auf das Armaturenbrett, Nachtsicht (bitte wie in der S-Klasse/nicht wie beim ML), Comand und bitte die Sitze im alten sind gut - aber nicht mehr. Was ein Muß in diesem Fahrzeug ist, das Sitzteil muß längenverstellbar sein wie z.B. im SL und auf jeden Fall länger als im Alten. Aber ich befürchte es kommt wie im neuen ML - noch kürzer.

Gruß Andreas

der bestimmt das erste Mal zu einer Präsentation gehen wird. So man mich mal einladen würde ;)

Sieht klasse aus, so in der Art nur mit dem "Z" an C- und D-Säule hätte der ML kommen müssen.

am 5. März 2012 um 18:19

Danke für den Link.

Mir gefällt er gut.

am 5. März 2012 um 20:01

optisch super, um Längen besser als der neue ML.

Das Ding ist der X166 GL63. Nicht der normale GL.

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Das Ding ist der X166 GL63. Nicht der normale GL.

Stimmt, aber trotzdem hat er ne tolle "Grundoptik"...

Mir erscheint der neue GL auch deutlich stimmiger als der ML. Jetzt bin ich aber doch richtig gespannt auf die Unterschiede im Innenraum. Das Heck muss man erst noch vollstaendig sehen, aber ich hab wirklich das Gefuehl, dass es stimmig wirkt.

Wenn ich mir die Seitenlinie anschaue, dann sehe ich sofort die Fortfuehrung der Linie des Vorgaengers.

Naja, bei den Motoren wird es wohl keine grossen Ueberraschungen geben.

Der 250 Bluetec entfaellt ganz sicher. Ich hoffe dass ein staerkerer Diesel als der 350 Bluetec nachgereicht wird. Ist der GL 63 AMG fuer Deutschland geplant?

 

IVI

am 6. März 2012 um 11:14

Also,

wenn ich mir die Bilder vor allem das 3. angucke, bin ich echt froh, dass mir Mercedes den GL vor ein paar Wochen nicht mehr verkaufen konnte. Falls der neue GL in der normalen Version nicht ganz so stark aufträgt, und dann hoffentlich auch wirklich bald vorgestellt und ab Herbst lieferbar sein wird, wird das mein neues Auto.

Freue mich schon auf die ersten richtigen Fotos von der Präsentation.

Themenstarteram 6. März 2012 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Herr Ned

Also,

wenn ich mir die Bilder vor allem das 3. angucke, bin ich echt froh, dass mir Mercedes den GL vor ein paar Wochen nicht mehr verkaufen konnte. Falls der neue GL in der normalen Version nicht ganz so stark aufträgt, und dann hoffentlich auch wirklich bald vorgestellt und ab Herbst lieferbar sein wird, wird das mein neues Auto.

Freue mich schon auf die ersten richtigen Fotos von der Präsentation.

es dauert keinen monat mehr, da er auf der new york autoshow präsentiert wird. ;)

mfg

Im Vergleich zum glatten W166 sieht der neue GL super aus!

Das Design des W166 ist von Angsthasen (nur nicht auffallen!) bestimmt worden.

Also den abgebildeten GL63 mit dem Normalo-W166 ML63 zu vergleichen ist unfair. Wenn schon dann ML63 vs. GL63 ... und da werden sich beide wieder sehr aehnlich sehen.

Der ML63 hat naemlich schon eine sehr eigenstaendige Optik, die auch das AMG-Optikpaket fuer den Normalo-ML nicht ganz erreicht. Beim ML63 und beim ML mit AMG-Optikpaket werden naemlich komplett unterschiedliche Komponenten verbaut.

Auch beim Innenraum: Macht Euch da doch nix vor. Ich meine, wozu entwickelt MB denn die Plattformen? Der GL X166 wird im Cockpitbereich und bis hinter die Ruecksitze mal wieder exakt genauso aussehen, wie sein "kleiner Bruder". Was ja m.E. nichts schlechtes ist, denn grad im Innenraum kann die 166 Plattform ja punkten. Lediglich die Sache mit der Tiefe der Sitzflaeche wuerde ich als stoerend empfinden... Besonders im GL.

Aaaaber... lange Rede... ich bleib bei meinem W164 :D

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Also den abgebildeten GL63 mit dem Normalo-W166 ML63 zu vergleichen ist unfair. Wenn schon dann ML63 vs. GL63 ... und da werden sich beide wieder sehr aehnlich sehen.

 

Der ML63 hat naemlich schon eine sehr eigenstaendige Optik, die auch das AMG-Optikpaket fuer den Normalo-ML nicht ganz erreicht. Beim ML63 und beim ML mit AMG-Optikpaket werden naemlich komplett unterschiedliche Komponenten verbaut.

 

Auch beim Innenraum: Macht Euch da doch nix vor. Ich meine, wozu entwickelt MB denn die Plattformen? Der GL X166 wird im Cockpitbereich und bis hinter die Ruecksitze mal wieder exakt genauso aussehen, wie sein "kleiner Bruder". Was ja m.E. nichts schlechtes ist, denn grad im Innenraum kann die 166 Plattform ja punkten. Lediglich die Sache mit der Tiefe der Sitzflaeche wuerde ich als stoerend empfinden... Besonders im GL.

 

Aaaaber... lange Rede... ich bleib bei meinem W164 :D

Der W164 sieht außen wesentlich bulliger aus als der W166. Dafür ist der Innenraum des "Alten"

im Vergleich mau und lustlos. Bei der Daimler AG geht wohl beides nicht: entweder ein

Innenraum mit Pfiff und dafür die Hülle ohne Esprit oder das Außendesign mit markanten Formen und

dafür die Innenansicht wie bei einem SUV aus Korea.

Vielleicht erfüllt der neue GL beide Wünsche. Dann werde ich ihn bestellen. Es kann nur besser werden.

am 7. März 2012 um 16:28

Servus und Gruß

http://secretnewcars.com/.../Worldscoop:_the_new_Mercedes_GL-Class

Engelbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen