ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Neue Mercedes App im Command online - jetzt mit Yelp-App

Neue Mercedes App im Command online - jetzt mit Yelp-App

Mercedes ML W166
Themenstarteram 11. April 2014 um 9:34

Hi Leute,

war mal wieder mit dem Schrott-Comand online und siehe da, Mercedes hat es nach Jahren geschafft, eine weitere App an den Start zu bringen.

Nun gibt es eine yelp App.

Nicht schlecht und sogar richtig einfach, die nächstliegende Burgerkette in fremdem Gebiet zu finden. Natürlich auch Restaurantempfehlungen und vieles mehr. Wenn ich beruflich unterwegs bin, bekenne ich mich als Stammkunde einer bestimmten Burgerkette. Geht schnell und ist überall gleich und schnellen Internetzugang obendrauf.

Die lokalen Restaurantempfehlung u.v.a.m. kann ich nachvollziehen und in fremden Gelände sicherlich auch nicht die schlechtesten Lokale.

Mit der App kann man nun während der Fahrt gezielt den nächsten Burgerladen suchen und ansteuern um dann dort per öffentlichem WLAN, in der Burger-Pause, seine Post auf dem Tablett zu erledigen. Früher musste ich erst immer mal rechts ran, um im Tablett/Handy erst einmal den nächsten Burrgerladen zu finden.

Wahrscheinlich verdanken wir diese App auch nur, weil YELP das sponsert (genau wie HRS). Bin mal gespannt, wann ich was über den "Rückkanal" bekomme (Yelp sieht wenn ich die App nutze, die ersten Mails oder was auch immer).

Große Leistung der Fa. MERCEDES so jedes Jahr eine neue App ( im Prospekt hieß es reichhaltiges App Angebot).

Aber man ist ja auch über solche kleinen Dinge von Mercedes erfreut und wenn es nur ein kostenloser

over Air Update mit einer neuen App ist.

In dem Sinne

R.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. April 2014 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Dr-J

Wer's braucht :rolleyes:

Ne App für ne Burgerkette ist alles,was MB in 1 Jahr zustande gebracht hat??? :eek:

Mir fällt dazu nix mehr ein.

Hi Dr-J,

.... ja nicht nur Burgerketten auch andere Läden, aber das ist auch nicht die einzige Message die ich rüber bringen wollte. Danke dass Du auch begeistert bist.

MB braucht zu so was 1 Jahr !!!

Ich wäre mehr als zufrieden, wenn MB für diesen Preis den MB für das Comand Online verlangt, wenn irgend eine Spritt-Preis App oder eine kleine Fahrtenbuch App möglich wäre.

Ich kann gar nicht genug, diesbezüglich über MB herziehen.

Schön, dass andere Nutzer auch total begeistert sind.

P.S.: Neben Burgerketten, gibt es auch Nachtclubs. Also, ab sofort dank einem technologischen Highendgerät wie dem Comand online von Mercedes, mit dem Mercedes in den Puff . Da hat sich das warten doch richtig gelohnt.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 11. April 2014 um 10:36

Wer's braucht :rolleyes:

Ne App für ne Burgerkette ist alles,was MB in 1 Jahr zustande gebracht hat??? :eek:

Mir fällt dazu nix mehr ein.

Themenstarteram 11. April 2014 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Dr-J

Wer's braucht :rolleyes:

Ne App für ne Burgerkette ist alles,was MB in 1 Jahr zustande gebracht hat??? :eek:

Mir fällt dazu nix mehr ein.

Hi Dr-J,

.... ja nicht nur Burgerketten auch andere Läden, aber das ist auch nicht die einzige Message die ich rüber bringen wollte. Danke dass Du auch begeistert bist.

MB braucht zu so was 1 Jahr !!!

Ich wäre mehr als zufrieden, wenn MB für diesen Preis den MB für das Comand Online verlangt, wenn irgend eine Spritt-Preis App oder eine kleine Fahrtenbuch App möglich wäre.

Ich kann gar nicht genug, diesbezüglich über MB herziehen.

Schön, dass andere Nutzer auch total begeistert sind.

P.S.: Neben Burgerketten, gibt es auch Nachtclubs. Also, ab sofort dank einem technologischen Highendgerät wie dem Comand online von Mercedes, mit dem Mercedes in den Puff . Da hat sich das warten doch richtig gelohnt.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

"Das Beste oder Nichts!"

Themenstarteram 11. April 2014 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Langer02

"Das Beste oder Nichts!"

Hi,

ja darüber schmunzel ich auch jedes mal. Beim Comand online haben wir wohl eher nur das Letztere erwischt.

Grüße

R.

am 12. April 2014 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Langer02

"Das Beste oder Nichts!"

Wenn ich mir die Qualität von meinem ML ansehe, dann gilt der letzte Teil für das ganze Auto und nicht nur für das COMAND Online. :mad:

Auch die App zum Download von Routen, die über Google Maps erstellt wurden, funktioniert trotz aktuellstem Update der COMAND-Firmware immer noch nicht richtig. Ich mache da seit über 1,5 Jahren bei Mercedes Theater, weil das Routing auf vorher definierten und übertragenen Routen nicht richtig funktioniert.

Vor ca. 4 Wochen wurde mir jetzt als Problemlösung eine neue Firmware ins COMAND eingespielt (vorher gab es nicht mal ein Update). Während der ersten Fahrt auf einer vorher übertragenen Route zeigte sich gleich der nächste Fehler. Mitten auf der A6 meldete COMAND, dass die Route verlassen hätte und zeigte schraffiert die Luftlinie zum nächsten Routenpunkt an. Klasse!

Das Problem habe ich sofort wieder gemeldet. Aktuelle Info von Mercedes hierzu ist, dass sich Google und Mercedes im Datenformat nicht vertragen. Es gibt wohl 3 Blöcke in den zwischen Google und Mercedes übertragenen Informationen. Die Adaption der Daten in einem dieser Blöcke wäre gelöst, in den anderen beiden Blöcken jedoch noch nicht. Man arbeite daran, habe aber aktuell keine Lösung.

Zwei Weltkonzerne mit geballter IT-Kompetenz - und keine Lösung für eine Datenadaption. Unglaublich!

Wir entwickeln Software für Sondermaschinen, die u.a. auch bei den Automobilkonzernen Teile produzieren. Ihr könnt euch nicht vorstellen, welche Vorstellungen die Herrschaften von Mercedes und Co. bezüglich der zu liefernden und auszutauschenden Daten zwischen den Maschinen und deren Großrechnern stellen. Wir müssen uns da manchmal extrem verbiegen, um den Anforderungen gerecht werden zu können. Und auf der anderen Seite ist der selbe Konzern nicht in der Lage, in seinen Serienprodukten (!) ein paar einfache Koordinaten von einem Datenformat in ein anderes zu überführen. Armes Deutschland! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von StingerDriver

Zitat:

Original geschrieben von Langer02

"Das Beste oder Nichts!"

...

Zwei Weltkonzerne mit geballter IT-Kompetenz - und keine Lösung für eine Datenadaption. Unglaublich!

...

Tja, sind eben mehr mit der IT Verlagerung nach Indien beschäftigt, anstelle sich um Kundenwünsche zu kümmern.

Unter dem Punkt Sonderziele kann ich doch alle Restaurants raussuchen, sogar nach Anbieter !

Oder ist es mit der App ganz anders ?

Gruß Kaymann

Auch wenn es in Bezug auf die Überschrift ein wenig off topic ist:

Ein Problem beim Routing dürfte sein, daß das Kartenmaterial Asbach-Uralt ist. Überall, wo in den letzten Jahren neue Straßen gebaut wurden, fährt man off road.

Ich bin jedes Mal wieder fasziniert, wenn ich auf der Karte eine Deutsche Bank-Filiale angezeigt bekomme, die es seit mindestens zehn (!) Jahren nicht mehr gibt. Von dieser Sorte Einträge kenne ich allein drei (!) Stück in einem Radius von fünf Kilometern im alten West-Berlin. Das kann eigentlich nicht sein.

Das nächste Problem ist, daß das Comand keinerlei Abweichung von der übermittelten Route duldet und einen steif und fest unter allen Umständen zum nächsten Routenpunkt führt, auch wenn man an dem - aus welchem Grund auch immer - schon längst vorbei gefahren ist. Ich sende deshalb über Google immer nur Zielpunkte an das Comand. Damit komme ich dann ganz gut zurecht.

Themenstarteram 19. April 2014 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Unter dem Punkt Sonderziele kann ich doch alle Restaurants raussuchen, sogar nach Anbieter !

Oder ist es mit der App ganz anders ?

Gruß Kaymann

Hi Kaymann,

Aus dem Navi die Sonderziele sind nur so "frisch", wie das letzte Karten Update von Mercedes aus der Werkstatt, da das Schrott-Comand-Online das Kartenmaterial nicht "over Air" über die DUN-Schnittstelle aktualisiert.

DAZU IST BESUCH IN DER WERKSTATT NOTWENDIG .

Manche mögen ja die Zeit dazu haben, sich regelmäßig den neuesten Stand aufspielen zu lassen.

Bei der Yelp APP ist es eine Webanwendung, da sind die Daten eben so frisch, wie der Betreiber seine Arbeit macht. Auf jedenfalls frischer als aus dem Navi !!!

Außerdem gibt es bei Yelp Bewertungen für die Läden. Das gibt es unter Sonderziele nicht.

Grüße

R.

Themenstarteram 19. April 2014 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Glumardok

Auch wenn es in Bezug auf die Überschrift ein wenig off topic ist:

Ein Problem beim Routing dürfte sein, daß das Kartenmaterial Asbach-Uralt ist. Überall, wo in den letzten Jahren neue Straßen gebaut wurden, fährt man off road.

Ich bin jedes Mal wieder fasziniert, wenn ich auf der Karte eine Deutsche Bank-Filiale angezeigt bekomme, die es seit mindestens zehn (!) Jahren nicht mehr gibt. Von dieser Sorte Einträge kenne ich allein drei (!) Stück in einem Radius von fünf Kilometern im alten West-Berlin. Das kann eigentlich nicht sein.

Das nächste Problem ist, daß das Comand keinerlei Abweichung von der übermittelten Route duldet und einen steif und fest unter allen Umständen zum nächsten Routenpunkt führt, auch wenn man an dem - aus welchem Grund auch immer - schon längst vorbei gefahren ist. Ich sende deshalb über Google immer nur Zielpunkte an das Comand. Damit komme ich dann ganz gut zurecht.

Hi,

daher finde ich das Comand online ja auch so schrottig. Kein over Air Update des Kartenmaterial möglich.

Da ist die Yelp APP gegen erstaunlich frisch.

Was heißt dann im alten West-Berlin ??? :-) :-) :-) Gibt es schon neues Ost-Berlin ??? und schon fertig ?

BER soll ja noch was dauern

Grüße

R.

ONLINE-Fehler bei der Applisten-Darstellung! :(

Ja, aber seitdem YELP im Menü erscheint, kann man Das Menü nicht mehr benutzen, d.h. wenn man am Controller dreht, verschwindet der Cursor und die Appliste scrollt auch nicht nach unten, d.h. man sieht aktuell nur die ersten vier Apps, ab Wetter, Routendownload, usw. sieht man nicht im Bild.

Die Menüpunkte sind zwar noch erreichbar und Aufrufbar (indem man blind so oft am Controller dreht, bis man unsichtbar auf der App steht (also 5x für Wetter, 6 Rasten für Routendownload), aber

MAN SIEHT NICHT MEHR, welche App markiert ist!!!

Getestet mit NTG 4.5 Gen 1 und Gen 1.5 (papyrus Layout Titelzeile, Onlineinhalte in grau/rot)

Hat das Phänomen noch jemand von Euch?

Da die Appliste ja eine XML/HTML5 Darstellung aus der Cloud ist und nicht vom lokalen Comand stammt -

Wo gibt es einen Ansprechpartner/Admin von dem Mercedes Online-Portal???

So ist Comand online nicht nutzbar!!!

20140507-174900
20140507-174929-lls
20140507-174947-lls
am 7. Mai 2014 um 21:47

Nachdem,ohWunder, sich die Apps wieder aufrufen lassen, konnte ich heute das gleiche Verhalten feststellen. Das Teil wird von Mal zu Mal immer unbrauchbarer.'

am 8. Mai 2014 um 9:21

Hallo,

 

das gleiche Problem habe ich in meiner Eklasse auch. Das Menue funktioniert nicht mehr, echt nervend. Wo kann man sich da beschweren?

 

Viele Grüße

 

Meistereder

Zitat:

Original geschrieben von tekkie330

ONLINE-Fehler bei der Applisten-Darstellung! :(

Ja, aber seitdem YELP im Menü erscheint, kann man Das Menü nicht mehr benutzen, d.h. wenn man am Controller dreht, verschwindet der Cursor und die Appliste scrollt auch nicht nach unten, d.h. man sieht aktuell nur die ersten vier Apps, ab Wetter, Routendownload, usw. sieht man nicht im Bild.

Die Menüpunkte sind zwar noch erreichbar und Aufrufbar (indem man blind so oft am Controller dreht, bis man unsichtbar auf der App steht (also 5x für Wetter, 6 Rasten für Routendownload), aber

MAN SIEHT NICHT MEHR, welche App markiert ist!!!

Getestet mit NTG 4.5 Gen 1 und Gen 1.5 (papyrus Layout Titelzeile, Onlineinhalte in grau/rot)

Hat das Phänomen noch jemand von Euch?

Da die Appliste ja eine XML/HTML5 Darstellung aus der Cloud ist und nicht vom lokalen Comand stammt -

Wo gibt es einen Ansprechpartner/Admin von dem Mercedes Online-Portal???

So ist Comand online nicht nutzbar!!!

am 8. Mai 2014 um 10:01

Das Comand Online hat anscheinend Probleme mit HTML5. Manche Seiten, die in HTML5 sind, werden vom MB-eigenen Browser nur teilweise richtig dargestellt. Die Ladezeiten sind inzwischen noch weiter raufgegangen. Bei mir NTG4.5 Gen 1 und SAP V4 dauert es oft Minuten, bis eine Seite geladen ist.

Wie sieht es eigentlich bei NTGs der neuen Generation aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Neue Mercedes App im Command online - jetzt mit Yelp-App