Opel
Opel:

Neue Lichtmaschine das zweite Mal nach 150km defekt!

• Opel Ticker
  • Opel Forum
  • Opel Blogs
  • Opel FAQ
  • Opel Tests
  • Opel Marktplatz

Neue Lichtmaschine das zweite Mal nach 150km defekt!

Themenstarter

Hallo Community,

ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann der das Problem evtl. kennt.

Bei dem Vectra B ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dann hab ich eine neue Lima eingebaut und es funktionierte ca. 150km, dann war diese wieder kaputt. Anschließend wieder eine neue eingebaut und diese war leider auch wieder nach genau der gleichen Laufleistung defekt. Der defekt trat jedes Mal während der fahrt ein. Die erste lieferte eine zu niedriege Spannung ca. 5 bis 7Volt und die jetztige liefert zwischen 13-17V. Ich habe nun noch eine Lima gekauft aber diese bis jetzt noch nicht eingebaut.

Weiß zufällig jemand wo der defekt liegen könnte oder was ich noch testen kann?

Daten der LM: 100A bei 14V

Die Lichtmaschine ist auch im Vectra A, Omega B und Frontera verbaut.

Hi,

von welchem Hersteller sind die Lichtmaschinen?

Habe mit beim Kollegen mit ebay-Billigstangeboten schon ähnliche Erfahrung gemacht.

Die haben ein paar tausend km gehalten, dann Überspannung produziert...

Am Fahrzeug sollte eigentlich kein Defekt vorliegen, solltest aber sicherheitshalber mal die Masseanbindung und Plusverkabelung prüfen.

Gruss,

Sven

Themenstarter

Hi,

ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht hilft es ja irgendwem. Die beiden ersten LM waren gebrauchte Original LM, jedoch vom Schrottplatz. Sie haben ja nach dem Einbau funktioniert, also geh ich nicht davon aus das diese defekt waren. Die dritte und letzte habe ich in eBay für ca. 50€ gekauft und sie funktioniert bis heute tadellos.

Schon komisch ,dass die Nachbauten besser funktionieren als die Originalen.

Mfg

Opel: Neue Lichtmaschine das zweite Mal nach 150km defekt!

schliessen zu
Ticker vor 6 Sekunden
Opel Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neue Lichtmaschine das zweite Mal nach 150km defekt! : Opel (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH