ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neue Lebensplanung und man macht sich Gedanken.....

Neue Lebensplanung und man macht sich Gedanken.....

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 21:09

Hallo zusammen,

nachdem wir vor kurzem die frohe Botschaft erhalten haben, dass wir Nachwuchs erwarten, sind wir auf der Suche nach "dem perfekten" Fahrzeug. Nachdem wir eigentlich seit 3 Jahres sicher waren, keinen Nachwuchs bekommen zu können, stelle das nun doch einiges auf den Kopf.....

Gut ist, dass Ende Dezember ein neuer Dienstwagen ansteht, bisher war eigentlich zum 3. Mal in Folge die C-Klasse als Kombi gesetzt, aktuell dann der S205.

Da noch ein Schweizer Sennenhund mit ins Auto muss und wir nicht jedesmal Tetris spielen möchten, stellen wir uns die Frage, was statt der C-Klasse die beste Option wäre. "Leider" können wir neben MB nur auf VW ausweichen, hier hatte ich an den Sharan gedacht. Allersdings in meinen Augen technisch nicht mehr auf der Höhe (Navi, etc) und hinsichtlich Assistentsysteme ist kein ACC verfügbar - eigentlich ein Muss!

Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach dem Passat B8 Variant, erste Bilder gesehen - begeistert!

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie es mit Kind, Kinderwagen und großem Hund im Passat funktioniert ??

Vielen Dank im voraus!

VG,

gonzo

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2014 um 22:22

Aus eigener Erfahrung berichte ich das wir in der Zeit wo das Kind den Kinderwagen benötigte 3x mal mit dem Auto+ Kinderwagen weggefahren sind, danach tats ein Buggy von Quinni der zusammengeklappt in jedes Cabrio passt

Ich frage mich warum müssen werdende Väter gleich immer die Volllösung T5 Maxi bei einem Kind ansteuern, und wie sind unsere Eltern im Käfer mit uns Balgen damals überhaupt weggefahren ?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 5. Juli 2014 um 21:39

Ohne den Passat genau zu kennen, denke ich das das sehr sehr knapp ist....

Der Hund wird wohl (in einer Box?) die Hälfte des Kofferraums in Anspruch nehmen, bei einem guten klappbaren KiWa nimmt dieser ein weiteres Viertel in Anspruch, Tendenz aber eher die zweite Hälfte....

Dann siehts mit Ausflügen/größeren Touren/Urlaub schon schlecht aus.....

Da wäre unser V70 schon ausgereizt, und der ist ja auch nicht grade klein...

Ein Van (Sharan oder der neue V ?) dürfte da die bessere Wahl sein....

am 5. Juli 2014 um 22:22

Aus eigener Erfahrung berichte ich das wir in der Zeit wo das Kind den Kinderwagen benötigte 3x mal mit dem Auto+ Kinderwagen weggefahren sind, danach tats ein Buggy von Quinni der zusammengeklappt in jedes Cabrio passt

Ich frage mich warum müssen werdende Väter gleich immer die Volllösung T5 Maxi bei einem Kind ansteuern, und wie sind unsere Eltern im Käfer mit uns Balgen damals überhaupt weggefahren ?

am 6. Juli 2014 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Aus eigener Erfahrung berichte ich das wir in der Zeit wo das Kind den Kinderwagen benötigte 3x mal mit dem Auto+ Kinderwagen weggefahren sind, danach tats ein Buggy von Quinni der zusammengeklappt in jedes Cabrio passt

Ich frage mich warum müssen werdende Väter gleich immer die Volllösung T5 Maxi bei einem Kind ansteuern, und wie sind unsere Eltern im Käfer mit uns Balgen damals überhaupt weggefahren ?

Soll er den Hund dann neben dem Auto her laufen lassen? Wenn er ein größeres Auto haben will soll er sich doch eins holen. Bekannte haben auch ein Kind und einen Polo aus 2010, habe ihn mal gefragt wie die das gemacht haben. Seine Antwort: War immer beschissen aber irgendwie hat es geklappt. Warum soll ich Tetris spielen wenns auch komfortabel geht?

Vlt ein Touran statt Sharan?

Ist zwar etwas kleiner, aber das "neue" Modell sollte recht aktuelle Technik aufbieten können?

Wie gesagt wenn es gehen muß klappt es auch mit kleineren Fahrzeugen. Spaßig oder komfortabel ist das aber nicht.

Gerade in den ersten 1-2 Jahren braucht man einfach enorm platz.

Du bist ja in der glücklichen lage das du dich nicht so lange festlegen mußt. Also jetzt Sharan nehmen und denn du dann merkst das der Platzbedarf weniger wird kannst du auf Passat wechseln.

Gruß Tobias

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 9:03

Der Gedanke war für 3 Jahre von der C-Klasse auf den Sharan zu wechseln und dann, je nach dem was noch an Platz gebraucht wird, wieder retour....

Problem sehe ich beim Sharan wie gesagt beim fehlenden ACC, darauf können (dürfen) wir nicht verzichten, auch wenn das Fahrzeug zu 90% für den Weg ins Büro und Privat genutzt wird. Daher die Idee mit dem Passat B8.

Ich denke auch, dass früher auch alles mit kleineren Autos geklappt hat, aber warum Kofferraum-Tetris spielen wenns nicht sein muss....

am 6. Juli 2014 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Wie gesagt wenn es gehen muß klappt es auch mit kleineren Fahrzeugen. Spaßig oder komfortabel ist das aber nicht.

Es geht sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Gerade in den ersten 1-2 Jahren braucht man einfach enorm platz.

So ein Hund lebt idR länger.

Für das Kind braucht man eigentlich nur Platz auf den Rücksitzen für den Kindersitz.

Ich sehe das gerade bei meinem Bruder: Seine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt und was für das Kind unterwegs gebraucht wird, paßt in einen normalen Rucksack und dieser in den Fußraum - den braucht die Kleine ja nicht. Wenn sie den Fußraum irgendwann braucht, braucht sie die Utensilien nicht mehr.

Einen Kinderwagen haben sie, aber das Ding hat sich als völlig überflüssig erwiesen.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Du bist ja in der glücklichen lage das du dich nicht so lange festlegen mußt. Also jetzt Sharan nehmen und denn du dann merkst das der Platzbedarf weniger wird kannst du auf Passat wechseln.

Das ist schon richtig, aber ich würde wegen des Hundes eher zum Passat tendieren.

Also bei uns war der kinderwagen immer an Bord.

Und wenn nur um den maxi cosi einzuklinken.

Wenn es die ersten jahre nicht in Urlaub gehen soll ok. Aber schon ein Wochenendtripp mit hund und kind bringt den passat an seine grenzen. Außer man nimmt vielleicht noch ne dachbox mit.

Es fahren millionen autos ohne acc rum, ich denke da kann man auch mal 3 Jahre ohne mit leben.

Es hängt halt wirklich von der Nutzung ab. Im Alltag reicht ein passat sicher. Da träumen schließlich viele von.

Gruß Tobias

Also bei uns war der kinderwagen immer an Bord.

Und wenn nur um den maxi cosi einzuklinken.

Wenn es die ersten jahre nicht in Urlaub gehen soll ok. Aber schon ein Wochenendtripp mit hund und kind bringt den passat an seine grenzen. Außer man nimmt vielleicht noch ne dachbox mit.

Es fahren millionen autos ohne acc rum, ich denke da kann man auch mal 3 Jahre ohne mit leben.

Es hängt halt wirklich von der Nutzung ab. Im Alltag reicht ein passat sicher. Da träumen schließlich viele von.

Gruß Tobias

Also bei uns war der kinderwagen immer an Bord.

Und wenn nur um den maxi cosi einzuklinken.

Wenn es die ersten jahre nicht in Urlaub gehen soll ok. Aber schon ein Wochenendtripp mit hund und kind bringt den passat an seine grenzen. Außer man nimmt vielleicht noch ne dachbox mit.

Es fahren millionen autos ohne acc rum, ich denke da kann man auch mal 3 Jahre ohne mit leben.

Es hängt halt wirklich von der Nutzung ab. Im Alltag reicht ein passat sicher. Da träumen schließlich viele von.

Gruß Tobias

am 6. Juli 2014 um 13:51

Zufrieden mit der C-Klasse?! Dann schau dir doch mal die neue V-Klasse an.

am 6. Juli 2014 um 13:53

Hund einschläfern lassen und den Benz behalten. Problem gelöst.

:D

Gibts die aktuelle V Klasse auch als kurz?

Die alte hat nen Bekannter in Berlin. Kürzer als mancher Mittelklassekombi (~4.7m lang) und bessere Nutzung von Stauraum. Ein Passat ist ähnlich lang.

Und das einparken geht auch besser, da kurze Motorhaube.

Jetzt will ich mal nen ganz verrückten Hut in die Runde wefen. Schon mal über ein E-Klasse Kombi nachgedacht? Inm Kombisegment fällt mir kein besserer Lademeister ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neue Lebensplanung und man macht sich Gedanken.....