Mondeo
Ford Mondeo:

Neue Lautsprecher in Mondeo MK I, wie groß!?

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

Themenstarter

hallo,

ich möchte in meinen mondeo MK I gerne vorne in die

Türen neue Boxen einbauen. weiß nicht zufällig jemand

die genauen maße (einbaudurchmesser, einbautiefe etc.),

sodaß ich die verkleidung nicht zweimal abbauen muß.

danke, gruß

boris

Themenstarter

*schieb*

hat sich denn noch niemand andere boxen ins auto eingebaut?!?!?

benno76 benno76

Benno76

Maße

Ja,die Maße wüsst ich auch gern... Hab auch schon mal gepostet - aber bis jetzt noch keine Antwort.

chikota chikota

Krieger der Cheyenne

im mk II sind 6x9 drinn. 160 geht mit einbaurahmen. im mediamiarkt und so haben die software, und sagen euch die genauen lautsprecher und masse für eure mondis.

HI

hatte auch das problem das mein Mondeo Bj. 96 diese Ovalen LS hatte. Habe mir dann von Conrad eine LS-Halternung ( So eine Reduzierblende auf DIN165) gekauft. Hab dann jetzt 165 reingebaut, da mich das suchen nach passenden Ovalen LS nicht viel weiter gebracht hat, da es kaum passende gibt.

Ausserdem finde ich es ziehmlich aufwendig die LS zu tauschen bzw. ein anderes Kabel zu ziehen, da man da die Türverkleidung zum größten teil auseinanderbauen muss.

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG Daniel

Themenstarter

mmh, ok danke!

dann werd' ich wohl doch die türverkleidung mal abschrauben müssen und direkt LS kaufen,

damit ich die nicht zweimal abmontieren muss...

gruß boris

Themenstarter

hallo...

nur noch zur info,

habe die maße doch noch im netz gefunden:

http://www.guntherhorn.de/Infinity/Infinity5752cfMasse1.jpg

das sind zwar die maße einer infinity box und nicht der originalen von ford, damit sollte man aber klar kommen.

gruß boris

Hallo

Bei Ford sagte man mir das es bei dem Mondeo Bj 96 zwei Lautsprechergrößes gibt einmal 5x7 (einbautiefe 54mm) oder 6x9 /Einbautiefe 76mm) beides Standartmäßig 2-Wege LS (was für vorne und was für hinten ist weiß ich nicht genau bzw. ob vorne und hinten gleich oder unterschiedlich ist)

MfG Daniel

Hatte das Problem mit den Lautsprechern im Mondeo auch. Von den 4 eingebauten war einer defekt und 2 andere "schnarrten" beim Bass. Ist nen 95 Mondeo Turnier und da sind vorne 5x7" 2Wege Lautsprecher und hinten 5x7" Breitbänder drin. Hab einfach aus dünnem Holz (das was Schränke als Rückwand haben) Stücke gefertigt die ca. 1 cm größer als die originalen Lautsprecher sind und da dann nen Loch für 16cm Lautsprecher reingesägt. Die Originallautsprecher dann als Schablone für die Schraublöcher und das ganze rein. Funktioniert ohne Probleme.

Ford Mondeo: Neue Lautsprecher in Mondeo MK I, wie groß!?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neue Lautsprecher in Mondeo MK I, wie groß!? : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH