A
Opel Vectra A:

neue Kraftstoffpumpe im vectra A surrt extrem laut

• Opel Vectra A Ticker
  • Opel Vectra A Forum
  • Opel Vectra A Blogs
  • Opel Vectra A FAQ
  • Opel Vectra A Tests
  • Opel Vectra A Marktplatz
Opel Vectra A

Themenstarter

Hallöchen,

gerade neu angemeldet aber leider nichts passendes gefunden deswegen hier ein neues Thema zum Thema Benzinpumpe.

Nachdem ich im Juli ne Pumpe vom Schrotti einbauen lassen habe und diese jetzt wohl wieder defekt gewesen sein soll, habe ich also eine neue Pumpe gekauft. Diese jedoch ohne Anbauteile wie Schlingertopf und Ansaugfilter. Das sollte noch von der alten Pumpe dienlich sein. Ansaugfilter wurde jedoch durch einen neuen ersetzt. Der Stecker der zur benzinpumpe führt sollte nen Wackler haben, wie sich beim Einbau der neuen Pumpe raus gestellt hat aber das wurde auch beseitigt. Der Herr von der Werkstatt meinte schon das die wohl sehr laut wäre er aber nicht wüsste warum. Nun als ich losfuhr wusste ich was er meinte. Die surrt wirklich die ganze Zeit mit. Das ist echt penetrant und macht mich wuschig. Als hätte ich ein Trafo mitlaufen. Meine Frage an Euch. Woran liegt das bitte??? Die Pumpe hat 0,76 bar laut Hersteller. Ich fahre nen Vectra A 1.8 i Kat 0039 und 818....

die Artikelnummer 390369188982 bitte mal auf der bekanntesten Verkaufsplattform eingeben.....das ist die Pumpe.....

Ich bitte um Antworten und freue mich auf Info´s :-) LG Isa

grün_und_giftig grün_und_giftig

Gaskrank

A

ebayschrott, deswegen ist das ding so laut...

Themenstarter

Hmm.....so genau wollte ich es dann doch nicht wissen ;)

Mal im Ernst.....ich brauch eine Antwort mit der ich auch was anfangen kann. Es kann ja nicht alles Schrott sein was von dort kommt. Und ich bin nicht die Einzige die so ein Teil dort gekauft hat. Ich hab mich schon erkundigt über die Pumpe und den Laden...also hast Du noch ne Idee warum die so surrt

Gaskrank

A

Zitat:

Original geschrieben von Isa1181

Es kann ja nicht alles Schrott sein was von dort kommt.

aber fast alles. die summt so laut weils billiger scheiß ist. was willst du denn hören?

Themenstarter

Du könntest mir sagen ob ich so trotzdem fahren kann oder wie lange.....was kann ggf. passieren?

Ich fahre am Mittwoch wieder in die Werkstatt...da sollse nochmal schauen ob es nicht an einem Eibaufehler liegt isw

Gaskrank

A

wenns auto läuft, dann läufts, wenns nicht läuft, ists schlecht.

solange das ding läuft, lass es drin...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem gehabt. Ursache war verstopfter Benzinfilter und die Pumpe hat die ganz Zeit entgegen zu arbeiten versucht bis, dass sie Kaput gegangen.

Ich werde dich raten zuerst den Filter zu wechseln, wenn das nichst bring dann eine neue pumpe.

Themenstarter

Hallo, danke für die Info.....ich werde gleich nen neuen Benzinfilter bestellen....hat auch def. nichts mit dem Ansaugfilter der Pumpe selbst zu tun??? Denn an meiner neuen Pumpe war kein Ansaugfilter dran, den von der alten Pumpe haben se nicht mehr verbaut und angeblich nen anderen Ansaufilter reingezimmert :( Menno ich weiß aber nicht ob der so neu war...und deswegen lag meine Vermutung schon beim Ansaugfilter....das deswegen die Pumpe so laut surrt....

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Isa1181

Hallo, danke für die Info.....ich werde gleich nen neuen Benzinfilter bestellen....hat auch def. nichts mit dem Ansaugfilter der Pumpe selbst zu tun??? Denn an meiner neuen Pumpe war kein Ansaugfilter dran, den von der alten Pumpe haben se nicht mehr verbaut und angeblich nen anderen Ansaufilter reingezimmert :( Menno ich weiß aber nicht ob der so neu war...und deswegen lag meine Vermutung schon beim Ansaugfilter....das deswegen die Pumpe so laut surrt....

Nee Stop....falsch...ich meine das Sieb an der Pumpe dran....der Rest stimmt ;)

Opel Vectra A: neue Kraftstoffpumpe im vectra A surrt extrem laut

schliessen zu
Opel Ticker vor 10 Stunden
Opel Vectra A Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neue Kraftstoffpumpe im vectra A surrt extrem laut : Opel Vectra A (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH