ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neue Kompletträder von reifen.com - Nur Probleme!

Neue Kompletträder von reifen.com - Nur Probleme!

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 15:13

hallo,

ich habe einen Satz kompletträder bestellt für meinen Wagen. Habe die montiert und den Reifendruck eingestellt. Nun habe ich übelste Probleme. Das ganze Auto vibriert ab 100kmh und ab 150 wirds stärker.

Welche Rechte habe ich nun?

Beste Antwort im Thema

Unglaublich, entweder hast du nur Pech , oder aber du musst zum Arzt

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Unglaublich, entweder hast du nur Pech , oder aber du musst zum Arzt

Eventuell mal in der AGB von denen nach lesen.

Und vielleicht mal zum Auswuchten fahren.......dann sollte das Vibrieren aufhören.

evtl die räder schieffest angezogen, zu fest verspannt angeknallt ...

oder evtl. auch einfach nur unzentral montiert! ,-)

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 16. Juli 2016 um 18:49:50 Uhr:

Unglaublich, entweder hast du nur Pech , oder aber du musst zum Arzt

sorry das glaube ich langsam aber auch. Soviel Pech kann man garnicht haben ;)

Was sagt denn Dein örtlicher Reifenhändler dazu?

Meine Erfahrung: Im Internet kaufen ist zwar gut und schön. Besser ist es aber, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben! Billiger ist es dann meistens auch noch! ;)

"Geiz ist geil!"

Zitat:

@Jock68 schrieb am 16. Juli 2016 um 19:51:27 Uhr:

Was sagt denn Dein örtlicher Reifenhändler dazu?

Meine Erfahrung: Im Internet kaufen ist zwar gut und schön. Besser ist es aber, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben! Billiger ist es dann meistens auch noch! ;)

"Geiz ist geil!"

Ich habe meine Felgen und Reifen seit Jahren nur aus dem Internet und ich bestelle nicht nur für mich. Noch nie Probleme gehabt.

ganz genau !

 

evtl hat er die räder, nur zu fest angeknallt, dann verspannt sich auch schon mal einiges und es vibriert und schlägt bei rotation! / je nachdem welche felgen er gekauft hat, gibt es obendrein die befestigung mit plastikringen oder distanzscheiben, welches beim falschen montieren oder anziehen der radbolzen, genau das selbe unerwünschte ergebnis bringt! ;-)

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 18:20

2 Räder habe ich auswuchten lassen hinten, wurde etwas besser aber lange net gut. ich habe die räder ganz normal über kreuz angezogen mit 130nm.

laut gutachten brauche ich keine zentrierringe.

https://www.onlineraeder.de/gutachten/KESKIN/KT16/(LK%205%20x%20112)/8,0%20X%2018%20ET%2045/229815%20-%20KT16%2080x18%205L112%2066,6%20ET45%20(Audi,%20Mercedes).PDF.pdf

Was mir nur aufgefallen ist, der rote punkt ist nicht am Ventil, das ist ja die leichteste stelle am Reifen. Sollte ich einfach so fahren? mittlerweile habe ich die nase einfach voll ob das auto rubbelt beim bremsen oder vibriert ohne bremsen. Keiner findet den fehler.

Das war dein Thread " Lenkung vibriert"

http://www.motor-talk.de/.../...hig-den-fehler-zu-finden-t5742082.html

schonmal dran gedacht das es vielleicht garnicht an den neuen Felgen liegt ?

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 18:31

Ja nur von was soll das sonst kommen? Ach ja du hattest recht niggerson, hintere bremse ist nun neu, problem besteht weiterhin mit rubbelnder bremse. Könnte das eventuell einen Zusammenhang haben?

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 18:54

ich habe ein summen beim abbiegen und leichtes brummen, ein leichtes tickern auch wenn fenster offen ist höre ich es...

Mach mal jeweils mal ein Fenster runter, evtl hörst du was. Vielleicht ist ja dein nachgestelltes Radlager doch kaputt ?

Erst Bremsscheiben dann Radlager, Lenkung, Rubbelnde Bremse und nun Reifen.....

Was kommt als nächstes?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neue Kompletträder von reifen.com - Nur Probleme!