Neue Kette

Themenstarter

Hallo!

Ich brauche für meine Fazer FZS 600 (Bj '98) einen neuen Kettenkit.

Kann mir jemand weiterhelfen, welche Marken gut sind und wo man einen Kettenkit günstig bekommt? Bin noch unentschlossen, ob's wieder eine original Yamaha sein soll (Die alte Kette, Erstausstattung, hat bei mäßiger Fahrweise "nur" 25000 km geschafft).

Kann man sich an den Einbau selber ranwagen oder sollte man das lieber die Werkstatt machen lassen?

Freue mich über jegliche Art der Antwort!!

Black Rider Black Rider

Bomberpilot

25.000km ist doch top !

wenn du was gescheites haben wilst: D.I.D was andres packt yamaha ab werk nicht drauf

schau mal auf die alte kette .)

xy_ungelöst xy_ungelöst

ungelöste Schrauberfälle

von den Preisen musst du einfach vergleichen, Polo ist z.B. teuerer als Yamaha original. Yamaha wechselt nach Secheckheft bei 18000 den Kettensatz. Du müsstest an deiner Fazer einen Hauptständer haben, macht die arbeit schonmal einfacher. Verkleidung am Motor abmachen, erst Ritzel lösen, beim Festmachen unbedingt neue Schraube verwenden sollte sich diese öffnen durchslägt die Kette sehr wahrscheinlich dein Motorgehäuse! Um die schraube zu öffnen muss wahrscheinlich jemand auf die bremse treten. Dann Kette öffnen, notfalls mit der Flex dann Hinterrad ausbauen Ritzel abmachen und umgekehrt wieder drauf, Kette am besten Vernieten mit einem Nietschloss, Kettennieter wird dazu benötigt

Themenstarter

Danke

Danke für die Antworten!

Habe mich für eine Original Yamaha (=DID) entschieden. Das Wechseln hat gut geklappt. Hätte ich nicht erwartet. Jetzt schnurrt sie wieder... :)

mambule

Yamaha: Neue Kette

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neue Kette : Yamaha (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH