ich fahre seit juni letzten Jahres eine Aprilia Sx 125 und habe ca 10.000 km auf dem Tacho. Schlauerweise habe ich die Kette nur alle 3000 - 4000 km nachgefettet.
Resultat - Als ich meine schon sehr hängende Kette versuchte zu spannen merkte ich das die Kettenspannung je nach Stand des Rads unterschiedlich war und sogar schon etwas am Reifen geschliffen hat... "und für die Experten, nein es hat nicht groß geklackert oder sonstiges". Trotz meiner fragwürdigen Pflegekünzte entschloss ich mich eine neue Kette zu kaufen. Nach 2 verzweifenlnden Stunden Betriebsanleitung und Foren blättern und 3 Anrufen bei Aprilia Fachwerkstätten erfuhr ich dann mehroder weniger das ich eine 520er KEtte mit ca 113 Gliedern hatte.
Also nochmal mich in Foren (natürlich nur Motor-talk) schlau gemacht und zu der DID 520er VM X-Ring Kette gegriffen. Die kostete mich bei einer sehr bekannten Auktionsseite eB*y mit Versand ca 100 Euro. Viel Geld aber dachte mir Spar mal lieber bei was anderem... Vor allem da die Kette extra verstärkt ist und mich die goldenden äußeren Kettenglieder etwas fasziniert haben ^^ Hab da mal nen Foto hinterlegt damit ihr sie funkeln sehen könnt...
Das anbauen der KEtte hat zwar so kleine Tücken wenn man es das erste mal macht aber ich habs dann mit bissel rummprobieren hinbekommen, da man dich X-Ringe einfedeln und Einpressen muss... Hab euch auch dafür mal nen Bild hinterlegt..
Fahre jetzt meine Maschine seit weitern 1000 km mit der neuen KEtte und bin sehr zufrieden ^^ Da ich aus meinen Fehlern gelernt habe fette ich die jetzt auch alle 400 km ca ^^
Hallo,
ich fahre seit juni letzten Jahres eine Aprilia Sx 125 und habe ca 10.000 km auf dem Tacho. Schlauerweise habe ich die Kette nur alle 3000 - 4000 km nachgefettet.
Resultat - Als ich meine schon sehr hängende Kette versuchte zu spannen merkte ich das die Kettenspannung je nach Stand des Rads unterschiedlich war und sogar schon etwas am Reifen geschliffen hat... "und für die Experten, nein es hat nicht groß geklackert oder sonstiges". Trotz meiner fragwürdigen Pflegekünzte
entschloss ich mich eine neue Kette zu kaufen. Nach 2 verzweifenlnden Stunden Betriebsanleitung und Foren blättern und 3 Anrufen bei Aprilia Fachwerkstätten erfuhr ich dann mehroder weniger das ich eine 520er KEtte mit ca 113 Gliedern hatte.
Also nochmal mich in Foren
(natürlich nur Motor-talk)
schlau gemacht und zu der DID 520er VM X-Ring Kette gegriffen. Die kostete mich bei einer sehr bekannten Auktionsseite
eB*y mit Versand ca 100 Euro. Viel Geld aber dachte mir Spar mal lieber bei was anderem...
Vor allem da die Kette extra verstärkt ist und mich die goldenden äußeren Kettenglieder etwas fasziniert haben ^^ Hab da mal nen Foto hinterlegt damit ihr sie funkeln sehen könnt... 
Das anbauen der KEtte hat zwar so kleine Tücken wenn man es das erste mal macht aber ich habs dann mit bissel rummprobieren hinbekommen, da man dich X-Ringe einfedeln und Einpressen muss... Hab euch auch dafür mal nen Bild hinterlegt..
Fahre jetzt meine Maschine seit weitern 1000 km mit der neuen KEtte und bin sehr zufrieden ^^ Da ich aus meinen Fehlern gelernt habe fette ich die jetzt auch alle 400 km ca ^^
Mfg Gruß der Sx-Racer
(216 mal aufgerufen)
(216 mal aufgerufen)