ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Frontscheibe bei audi oder carglas

Neue Frontscheibe bei audi oder carglas

Themenstarteram 30. April 2007 um 19:27

hallo leute habe nen steinschlag und bekomme ne neue scheibe ! (frontscheibe) soll ich es bei carglas machen oder soch bei audi . zahlen tut das doch eh die teilkasko . oder? hat einer erfahrung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joker2980

Hallo also ich bin nach Carglass gefahren

In welchem Bundesland liegt denn Carglass?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Antworten stehn auf Seite 2 !!!

 

http://www.motor-talk.de/t1429563/f304/s/thread.html

 

Gruß

Hermy

Zitat:

hallo leute habe nen steinschlag und bekomme ne neue scheibe ! (frontscheibe) soll ich es bei carglas machen oder soch bei audi .

Pfuscher gibt es überall. ;) Bei Audi hast du die Sicherheit, dass du eine Scheibe mit 4 Ringen bekommst. Ob du damit glücklicher wirst, ist zumindest fraglich. Eher nicht...

Zitat:

zahlen tut das doch eh die teilkasko . oder?

Zu 100% nur bei 0€ Selbstbeteiligung.

Zitat:

hat einer erfahrung

Nach 30.000km sieht meine Scheibe bis auf nen Mini- Steinschlag aus wie neu.

Gruß

am 1. Mai 2007 um 8:14

Ich hatte eine von Audi und eine von Carglass - die von Audi zuerst. Diese ist dann bei stehendem Fahrzeug von unten her einfach gerissen. Hat einen Knacks getan und kaputt war sie. Bin dann zu Audi, weil das für mich nach einem Produktionsfehler oder einem Enbaufehler aussieht - Antwort wie immer bei Audi!

Darauf die neue von Carglass - schnell (komisch, dass es bei Audi immer über Nacht dauert weil der Klaber trocknen muss), kompetent und gut. Zudem haben die auch gleich noch das Windleitplastik getauscht, dass beim ersten Einbau gebrochen war (sowas ersetzt Audi nicht - da wird kaputt gemacht und wieder eingebaut... sieht man ja kaum). Auch bei einem 8L hatte ich mal Probleme, dass Audi die Plastikabdeckung erst falsch eingebaut hat. Miusste dass wieder in die Werkstatt

... also bei mir auf jeden fall Carglass!

Ich denke da gehen die Meinungen auseinander...

Hier bei uns in der ländlichen Gegend würde ich nicht zu carglass gehen. Wann haben die schon mal einen neuen Audi bei sich stehen. Somit wäre evtl. mein Auto ein Versuchfahrzeug ne ne ne

Dann lieber doch zum Freundlichen der sich an diesen Fahrzeugen ja auskennt....bzw. auskennen sollte.

Will jetzt hier nich Carglass schlecht machen, denn ich kann mir vorstellen in größeren Städten usw. das die sogar mehr Ahnung vom Scheibentausch haben als manch ein freundlicher Audi Partner, die machen ja nix anderes.

Hallo also ich bin nach Carglass gefahren und die haben Top arbeit geleistet!

Die wechseln jeden Tag Scheiben und bei Audi vielleicht einmal in der Woche ,deswegen würde ich auf jeden Fall nach Carglass fahren

Schöne Grüsse

leider musste ich gestern bei der Autofahrt festellen, dass die Frontscheibe einen Riss hat (bedingt durch Steinschlag), da der A3 noch innerhalb der Garantie ist, kann das irgendwelche Auswirkungen haben, wenn ich zu Carglass fahre ?

Zitat:

Original geschrieben von joker2980

Hallo also ich bin nach Carglass gefahren

In welchem Bundesland liegt denn Carglass?

Würde überall hinfahren, aber nicht zu Carglass. Nicht weil die jetzt schlecht arbeiten, da kann ich nix dazu sagen, aber deren Werbung geht mir dermasen auf die Nerven....

Aber mal im Ernst: Die Selbstbeteiligung musst du bei beiden bezahlen, also würde ich persönlich zu Audi fahren, dann bist du garantietechnisch auf der sicheren Seite.

Also ich kann auch nur Carglass empfehlen. Ich hatte auch einen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Da dieser zu dicht am Rand der Scheibe war (unter 10 cm) konnte dieser nicht repariert werden und die Scheibe wurde komplett gewechselt.

Ging alles superschnell. Termin vereinbart, Auto vorbeigebracht und nach 2 Stunden konnte ich es wieder abholen. Ich wurde noch darauf hingewiesen das ich das Auto möglichst 48 h nicht waschen soll, da der Kleber erst noch vollständig aushärten muss. Was aber nicht bedeutet das die Scheibe nicht fest sitzt ;)

Gruß

Denis

am 14. April 2010 um 6:46

Carglass kann ich Dir nur empfehlen.

Die waren damals sogar bei mir zu Hause und haben die Scheibe gewechselt. Ging alles super schnell und war sehr ordentliche Arbeit. ;)

Carglass hat auch die Originalscheiben der Hersteller, da brauchst Du Dir also keinen Kopf zu machen.

Garantie hast Du dann auch. ;)

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

 

Carglass hat auch die Originalscheiben der Hersteller, da brauchst Du Dir also keinen Kopf zu machen.

Garantie hast Du dann auch. ;)

 

LG Nancy

... da kenne ich aber andere Seiten, mach mal ein Foto von dem Produktlabel auf der Scheibe und poste das hier (unten RECHTS Beifahrerseite zu finden)

 

 

 

am 14. April 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

... da kenne ich aber andere Seiten, mach mal ein Foto von dem Produktlabel auf der Scheibe und poste das hier (unten RECHTS Beifahrerseite zu finden)

Zu spät, Auto ist leider nicht mehr in meinem Besitz. :(

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

... da kenne ich aber andere Seiten, mach mal ein Foto von dem Produktlabel auf der Scheibe und poste das hier (unten RECHTS Beifahrerseite zu finden)

was sind denn diese anderen Seiten ? schlechte Erfahrungen / Material ?

Das ist die ewige Diskussion, nur weil 4 Ringe drauf sind, heißt das nicht dass Audi die Scheiben selber hergestellt hat, Hersteller wird sowieso  St. Gobain etc sein.

 

Ich war noch nie wegen Scheiben bei Audi, grundsätzlich bei CarGlass, oder wie hier im Kölner Raum bekannt die Firma Junited

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Frontscheibe bei audi oder carglas