ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neue Felgen & Reifen welche ET gut?

Neue Felgen & Reifen welche ET gut?

Audi
Themenstarteram 6. April 2016 um 10:12

Hallo zusammen,

möchte meinem Wagen was gutes tun und würde gerne neue Felgen drauf haben. 18 Zoll sollen es sein.

Nun will ich Audi Rotor Felgen von EBay aber welche ET sollten die haben?

Sollte nicht zu breit auch nicht zum schmal aussehen!

Welche ET und Reifengröße könnt ihr empfehlen?

Wie auf dem Beispiel Foto würde ich es gerne haben

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. April 2016 um 10:31

Hallo,

zu Reifen und Felgen ist doch wahrlich nun schon genug geschrieben worden und es gibt unendlich viele Threads dazu.

warum benutzt Du nicht die Suchfunktion oder die FAQ's ?

 

z.B. hier die größten und gängigsten drei Threads dazu:

 

http://www.motor-talk.de/.../...n-reifen-und-reifendruck-t2034792.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...rreifen-sammelthread-t4698220.html?...

 

http://www.motor-talk.de/.../...udi-mit-euren-felgen-t1841396.html?...

 

usw. ...

 

am 6. April 2016 um 11:30

hi.

kann dir nur sagen, dass ich mir grade 9x 19 et 33 rotor zugelegt habe. die stehen vorne ca 1cm über. bzgl reifen bin ich auch grade noch am forschen.

am 6. April 2016 um 11:49

ohne Reifen die Felgen so aufzuziehen ... Respekt

mal überlegt das die Felge incl. Reifen sich noch nach innen zieht?

hab schon einige Bilder hier gesehen, aber ein Auto so herzurichten ...

Tipp? lass das Bier weg (Flasche neben dem Winterreifen)... :D

am 6. April 2016 um 12:36

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 6. April 2016 um 13:49:07 Uhr:

ohne Reifen die Felgen so aufzuziehen ... Respekt

mal überlegt das die Felge incl. Reifen sich noch nach innen zieht?

hab schon einige Bilder hier gesehen, aber ein Auto so herzurichten ...

Tipp? lass das Bier weg (Flasche neben dem Winterreifen)... :D

ein bisjen mehr Höflichkeit hat auch noch niemandem den finger gebrochen ;)

achja? willste mir damit sagen, dass der reifen die felgen verbiegt nach dem aufziehen oder wie soll ich das verstehen? oder sind das transformers felgen? :D :D

wo liegt denn deiner meinung nach das problem die felgen so aufzuziehen?

nächstes mal kauf ich dann am besten einfach auf gut glück reifen ;)

Themenstarteram 9. April 2016 um 6:30

@Fossie hast du einen A4 oder A6?

Hast du dein Problem gelöst?

 

Ich hab jetzt gelesen das ET unter 35 bei 18 Zoll nicht so gut ist würden rausgucken oder bei Zuviel Last schleifen

am 10. April 2016 um 16:23

Zitat:

@Kocgiri schrieb am 9. April 2016 um 08:30:54 Uhr:

@Fossie hast du einen A4 oder A6?

Hast du dein Problem gelöst?

Ich hab jetzt gelesen das ET unter 35 bei 18 Zoll nicht so gut ist würden rausgucken oder bei Zuviel Last schleifen

a4 natürlich. sonst wäre ich hier falsch ;)

auserdem sinds 19er

habe noch keine reifen gekauft aber so wie es aussieht sollten 235er aufjedenfall drauf passen.

bin mir aber noch nicht so sicher weil dann die felge "blank" rausstehn, da dauerts 2 wochen bis die erste macke drin is :D

Themenstarteram 12. April 2016 um 18:01

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe ;-)

 

Hier mein Schmuckstück vorher und nachher ;-)

Die Felgen kennen wir ja, aber welche Zoll/ET etc. hast Du drauf?

Themenstarteram 13. April 2016 um 18:27

Felgen: ET 47 / 18 Zoll

 

Reifen: 245

am 27. April 2016 um 3:16

also....

felgen reifen kombi steht und ist montiert.

nochmal zu den fakten:

9x19 et 33 rotor + 235/35/zr19 conti sp5

serien Fahrwerk!

vorne stehen sie etwas raus (<1cm) hinten ca (<1cm) rein

noch nicht eingetragen!

hoffe das klappt so. andern falls werden die kotflügel vorn gezogen ( wird wohl eh nötig sein wenn ca ende des jahres das gewinge folgt...)

alles weitere seht ihr auf den bildern! ;) (ich hau einfach ma alles rein was ich hab. dann könnt ihr euch denk ich am besten nen eindruck verschaffen ;) denn... ich muß gestehen bei der suche nach passenden felgen etc hab ihr hier so einige unterschiedliche meinungen gehört, die einen sagen es passt die andern sagten es passt nicht. am ende war ich nach ca 2 wochen "forschung" genau so schlau wie vorher.... also dachte ich einfach ma machen.....

gruß fossi

Themenstarteram 27. April 2016 um 4:30

So kommst du nicht durch den TÜV denke ich!

 

Hast du den COC Zettel?

Da steht drauf was du alles draufpacken darfst.

 

Rest musst du eintragen lassen wenn dort nicht aufgelistet ist!

 

Probiere es aus. Ich bin um der VA mit ET37 auch ohne Probleme durchgekommen. Die 4 mm sind dann TÜV abhängig.. Einfach bei ein paar vorbeifahren. Würde mir da keinen Kopf machen. Deiner ist ja auch recht hoch deswegen schon zwei mal nicht. Lg

am 27. April 2016 um 8:52

Warum steht eigentlich nirgends eine von-bis ET für Standardbereifung?

Man könnte doch einfach in das Handbuch schreiben 8,5Jx19 ET30-50 255/35r19 oder so ähnlich und es würden viel weniger Fragen wegen den Felgen kommen.

Falls man dann eine 9J-Felge nimmt muss man dann doch nur den halben Zoll von der ET abziehen und man kann schon fast sicher sein dass das Teil passt und das gleiche Spiel kann man dann mit einer anderen Reifenbreite machen.

Edit: Hätte ich doch die SuFu benutzt:

Thread

Zitat:

@Fossi-a6 schrieb am 27. April 2016 um 05:16:01 Uhr:

also....

felgen reifen kombi steht und ist montiert.

nochmal zu den fakten:

9x19 et 33 rotor + 235/35/zr19 conti sp5

serien Fahrwerk!

vorne stehen sie etwas raus (<1cm) hinten ca (<1cm) rein

noch nicht eingetragen!

hoffe das klappt so. andern falls werden die kotflügel vorn gezogen ( wird wohl eh nötig sein wenn ca ende des jahres das gewinge folgt...)

alles weitere seht ihr auf den bildern! ;) (ich hau einfach ma alles rein was ich hab. dann könnt ihr euch denk ich am besten nen eindruck verschaffen ;) denn... ich muß gestehen bei der suche nach passenden felgen etc hab ihr hier so einige unterschiedliche meinungen gehört, die einen sagen es passt die andern sagten es passt nicht. am ende war ich nach ca 2 wochen "forschung" genau so schlau wie vorher.... also dachte ich einfach ma machen.....

gruß fossi

Finde du machst dir etwas zuviel Wind um die Sache.

Fahr zum TÜV und lass es eintragen und gut. Habe meine Spurplatten vor paar Wochen abnehmen lassen. Ich fahre 245/35R19 ET 42 mit 10mm Platten = ET32 auf jedem Rad + 30mm Tieferlegung. Wurde alles ohne Probleme abgenommen !!!! Wenn ich deine Bilder so sehe, stehen meine mehr raus :)

Und - lege den tiefer - sieht so richtig Sch... aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neue Felgen & Reifen welche ET gut?