neue E85-Tankstellen im Norden
|
Moin, Moin,
als ich letztens an meiner AVIA-Tanke in Bad Schwartau meinen Corsa mit dem guten Super Plus gefüttert habe, fiel mir dort E85 als neues Kraftstoffangebot auf. Was passiert eigentlich, wenn ich das in meinen Leporello (müsst Ihr rückwärts lesen! Und von Volvo und Saab habe ich gehört, dass die neuen Modelle, ab Sommer oder Herbst, alle E85 vertragen sollen. In Schweden tanken das ja wohl schon alle, auch mit den alten Autos. Soll ich das mal ausprobieren? 98,9 Cent ist ja auch ein Argument.
mfG Boktrae |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.957 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.952 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
149 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
22 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.871 Beiträge

) tue? Die Verkäuferin erzählte was von FFV-Umbau. Aber ist das wirklich nötig? 110 Oktan ist ja schon ein Wort! AVIA scheint das E85-Netz auszubauen, die Kassiererin sprach auch von E85 in Bargteheide und in Rostock.

moin auch,
nur E85 geht nicht, da das Zeug einen Flammpunkt von 12° hat..sprich bei Temperaturen unter 12° wirds schwierig mit dem Starten.
ebenfalls sollen grade Opels Problemchen haben mit den verbauten Benzinfiltern.
E85 löst prima Dreck, das kann dann zu Verstopfung führen im Filter.
Oktanzahl passt schon, allerdings läuft fast jeder Wagen bei pur E85 deutlich zu mager!! -> Motorschaden folgt
daher solltest du mit dem Fahren von E85 nicht gleich komplett umsteigen, sondern erstmal anteilig testen, zB 1/3 E85, Rest Benzin.
du findest hier noch diverse freds, wo auf die Problematiken weiter eingegangen wird.
PS: mein Volvo macht das als E50 schon seit 11.000 km klaglos mit.
PPS: bitte die Daten der Tanke hier reinschreiben:
www.ethanol-tanken.com
danke
Die Tankstelle gehört zu einem Avia-Händler und die 3 Tankstellen sind die einzigen, die dieser Händler zur Probe auf E 85 umgerüstet hat.
Am 05.05.07 soll an nachfolgender Tankstelle offiziell E 85 eingeführt werden!
Die bürokratischen Hürden wurden genommen!
Raiffeisen Tankstelle Stadthagen
Nordsehler Str. 37a
31655 Stadthagen
Mögen weitere folgen! :-)