|
In der Fachpresse (AMS / AUTOBILD) wird in den Dezemberheften die neue E- Klasse vorgestellt.
Zwei Gründe für mich, diesen Wagen n i c h t zu kaufen:
1.) Die Uhr: Mitten im Armaturenbrett eine gruße Analog-Uhr. Das Vorbild hatte man bereits im Jahre 1968 Oma Criczcowky (68) aus Gelsenkirchen vom Nachttisch gestohlen und nun in der neuen E- Klasse eingebaut.
2.) Der fehlende Schalthebel: Nichts ist doch schöner, als die rechte Hand entspannt auf dem Schaltknauf zu legen. Für mich gibt es (fast) kein anderes fahren.
Mich würde es nicht wundern, wenn die umhäkelte Toilettenrolle (in Wagenfarbe, 49,95 €) als Zubehör in der Preisliste auftaucht!
Die o.g. Punkte sind für mich eine stilistische Fehlentscheidung, wahrscheinlich, um das Opa - Immage zu behalten.
Für ein solches vollkommenes Auto: Schlimm und - schade! |
-
Motorsport :
In der Eifel ist die Hölle los
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Motorsport : Spezialisten für schlechtes Wetter
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- BMW: Die besten Fotos des 24-Stunden-Rennen in XXL
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Verkehr: Robin Hood im Kampf gegen Strafzettel
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock

Ja wie immer ist das Ansichtssache. Ich habe hier 3 Häuser weiter bei meinem Nachbarn gerade einen neuen stehen und muß sagen top. Durfte ihn sogar hier im Ort kurz fahren. Ist noch total verklebt aber es wird sich nichts mehr daran ändern. Sofort kaufen würde ich ihn sowieso nicht da es mit Sicherheit noch Kinderkrankheiten gibt. Aber in 6 Monaten wird auf jedenfalls das Teil länger getestet.
Also die Uhr finde ich auch absolut furchtbar. Aber nur deswegen das Auto nicht kaufen? Finde ich jetzt etwas übertrieben. Und Schalthebel brauch ich auch nicht.
Hallo, Luke 1973
Natürlich geht es auch ohne Schalthebel. Aber es kreisen schon die ersten Witze:
Warum fehlt bei der neuen E- Klasse der Schalthebel?
"Damit Opa beide Hände am Lenkrad halten soll!"
Na, etwas Wahres ist ja 'dran.
Das mit dem "Schalthebel" am Lenkrad macht Sinn - viel Platz in der Mittelkonsole für Ablagen. Und mal ehrlich, ob es einem gefällt oder nicht, der Mensch gewöhnt sich mit der Zeit an alles
Neue E- Klasse ab April 2013
Hallo ins Forum,
nur mal so: Die Sache mit dem Wählhebel am Lenkrad ist jetzt nichts Neues der Mopf. Die 6- und 8-Ender hatten dies seit Start der 212er Baureihe. Die 4-Ender wurden (bis auf die 200er, die erst ab Dezember 2011 (Änderungsjahr 12/II) dran waren) im Sommer 2011 zum Modelljahr 12 umgestellt.
Die Sache mit der Uhr muss ich mir im Original mal ansehen. Beim CLS, S und CL (die haben die ja schon länger) sieht's gar nicht schlecht aus. Mal sehen, wie's beim 212er passt.
Viele Grüße
Peter
In den anderen Baureihen kann ichs mir grad noch so vorstellen. Sie sind nochmal ein ganzes Stück weiter Richtung reiner Luxus und Eleganz.
E-Klassen sind aber doch immer noch etwas geerdetere Fahrzeuge. Viele Handwerksmeister oder gehobene Angestellte fahren diese Autos auch als Familienkutsche. Vor allem das T-Modell ist immer noch mehr Laster als Lifestyle. Das häufigst gesehen Zugfahrzeug vor einem kleinen Anhänger ist hier in der Gegend samstagsmorgens eine E-Klasse. Aber kein CLS.
Daher gehört für mich diese Uhr stilistisch hier nicht her. Mein Heizungsbauer fährt zwar mit dem T-Modell vor, hat aber keine Cartier am Arm.
Zumindest sollte man hier die Wahl haben. Das wäre doch auch eine schöne Moglichkeit den Inneraum zu differenzieren. Und die Uhr ist doch sicherlich auch ausbaubar. Vielleicht stürzt sich ja der Zubehöhandel drauf.
Bei einem mechanischen Schaltgestänge?
Wir reden hier nur von Automatik. Oder war das ein Witz?
geht und gibt es nur bei Automatik. Das haben aber auch 95 % aller E-Klassen. Außer die Rostserie.
Neue E- Klasse ab April 2013
Einen Schalthebel braucht doch eh nur oma criczcowky und Du aus Gelsenkirchen.

1xJa, aber was meinte er dann mit "mechanischem Schaltgestänge"?
Das wird er selber nicht wissen. Bei den Paddels am Lenkrad sind nur elektronische Kontakte sonst nix.