-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
82 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
27 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.471 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.951 Beiträge -
Suzuki Motorrad Forum
Intruder M800
16 Beiträge
Ford C-Max 1 (DM2)
Neue E 10 Super !
Themenstarter
|
Hallo Guten Abend ich habe eine Frage ? konnte jemand mir vielleicht helfen bzw wissen ? Meine Frau fährt einem Ford Focus BJ 31.07.2004 1,4 liter 75 PS . ob sie bei dem Wagen mit E10 Super fahren darf ? danke Im Voraus Gruss T-q |

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf
Einfach mal hier schauen!
Glaube, darf aber nur ein Motor vom Mondeo nicht tanken.
Hallo ,ich habe nicht verstanden ?das sind nur für Mondeo Motoren oder auch für Focus ?
Gruss
T-q
Schau auf den Link, den ich dir rein gestellt, habe, da ist dann ne Liste dabei, wer das nicht tanken darf, aber soweit ich weiss, dürfen das alle Focus Modelle Tanken!
Natürlich ohne Gewähr.
E10 rechnet sich nicht!
z.B.: E10 kostet 1,50€/Liter
Super Plus kostet dann 1,58€/Liter
Mehrverbrauch bei E10 ca.5% (Mineralölgesellschaften reden von 3%)
Das sind 7,5 Cent.
Dann kann ich auch direkt Super Plus tanken das auch noch einen höheren Brennwert hat.
( Höherer Brennwert heißt: leicht geringerer Verbrauch)
Neue E 10 Super !
Das sollte jeder selber feststellen, ob es wirklich mehr verbraucht (kommt auch auf die Fahrweise an, welche nie gleich sein kann).
In der Regel stellt sich spätestens nach der 3. Tankfüllung das Steuerteil auf den "anderen" Treibstoff ein.
Aber 5% Mehrverbrauch bei einer Masseerhöhung um 5% im E10 gegenüber Super (E05) ist unrealistisch.
Auch kann man es grad in dieser Phase des Jahres kaum vergleichen, da mit zunehmender Außentemperatur vermehrt mit Klimaanlage gefahren wird, welche allein schon 1-2l Kraftstoff mehr verbraucht.
Gruß