Neue Conti SM nach 60KM platt!

Themenstarter

hallo,

samstag beim meinem ktm dealer die conti sm reifen drauf ziehen lassen und 60km später bemerkte ich ein heftiges stempeln, da ich nicht die möglichkeit hatte anzuhalten bin ich ca. 6km bis zu nächste tanke gefahren und siehe da hinterreifen ist platt.:-((

ich denke ma das es was mit dem schlauch zutun hat, so von aussen konnte ich keine beschädigungen feststellen.

da ich ja etwas mit dem platten reifen gefahren bin, muss der jetzt erneurt werden?? oder kann man den ruhig drauf lassen?

grüsse aus sz

scrdel scrdel

Automatik Fetischist ...

... da wird dein Schlauch defekt sein.

Hat der Händler denn den Schlauch mitgewechselt ?? Sollte eigentlich immer mit erneuert werden....

Ich denke den kannst Du weiterfahren ...

Sven

Themenstarter

ob er d. schlauch mitgewechselt hat weiss ich nicht, aber ich hoffe doch.

wenn ich sie frage sagen die sowieso: ja, natürlich haben wir das

schlauch muss eigentlich mit gewechselt werden, da die reifen alle für schlauchlose felgen sind und somit von innen etwas rauer als die anderen...

ich hab mit meinem 1. schlauch 3 hinterreifen gefahren... und der ging auch noch, hab jetzt aber mit gewechselt

Tante-Erna Tante-Erna

postpubertär renitent

Huhu,

ich wechsel meine Schläuche auch nicht jedesmal und das ging bis jetzt auch immer gut.

Allerdings muß man beim montieren des neuen Reifens höllisch auf das Felgenband achten. Das ist eigentlich viel zu schmal für die breite Felge und lungert da gerne in den Ecken und nicht auf den Speichenlöchern rum. Das Ergebnis wäre dann ein von innen aufgerissener Schlauch -> Ergebnis einer fehlerhaften Montage. Eine weitere Möglichkeit wäre in meinen Augen ein falsch eingesetztes Ventil oder ein nicht vollständig eingeschraubter Ventileinsatz. Beides wären ebenfalls Montagefehler. Pump doch den Reifen nochmal voll und tröpfel etwas Seifenlauge oder Spucke in's Ventil. Wenn's Bläschen gibt weißt du schon mal mehr. Deinen Händler würde ich auf jeden Fall mal in ein Gespräch darüber verwicklen.

Ob der Reifen noch fahrbar ist oder nicht, läßt sich ohne eine optische Kontrolle überhaupt nicht sagen. Hängt wohl hauptsächlich davon ab, wie platt der Reifen wirklich war.

Tante-Erna

KTM Motorrad: Neue Conti SM nach 60KM platt!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neue Conti SM nach 60KM platt! : KTM Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH