US Cars
US Cars Forum

Neue Chevrolet Impala

Chevrolet

Neue Chevrolet Impala

Der US-Autobauer Chevrolet präsentiert in New York seinen neuen Impala. Nicht nur die Highway Cops und Taxi Driver der SUV-Nation lieben den Fullsize Sedan, der in seiner zehnten Auflage ungewohnt europäisch daherfährt.



Naja, so ungewöhnlich ist es nicht, daß das Ding europäisch aussieht... Das Ding steht doch auf der langen Epsilon II-Plattform (deren erstes Geschöpf der SAAB 9-5 war).

 

:D


_TX2000_ _TX2000_

B U I C K

Zielt meiner Meinung nach von der Form sehr auf den VW Passat CC usw. ab.

Aber ich finde ihn sehr schick! Nur hat halt sehr wenig mit seinen vorgängern zu tun.

 

Achja und das neue Lenkrad Design finde ich ja nicht so toll..das davor war schöner :)


Naja, nicht schön, aber immer noch besser als der 2012er Charger. Damit wäre das Mietwagenproblem für meinen nächsten Urlaub auch gelöst ;)


Was man heute so Fullsize nennt :)

Für "europäisch" finde ich ihn aber etwas zu hübsch.

Leider fehlt auch hier wieder für meinen Geschmack der Heckantrieb und eine ordentliche SS Variante.

Einen Performance Sedan auf Basis des CTS hätte ich mir gut vorstellen können aber sowas ist wohl nicht so einfach/günstig zu realisieren wie man sich das vorstellt.

 

Zitat:

Original geschrieben von TheWurst

Naja, nicht schön, aber immer noch besser als der 2012er Charger.

Ja die Front des 2012er ist recht gewöhnungsbedürftig. 2011 gefiel mir am besten.

Aber die Charger haben wenigstens keinen WrongWheelDrive.


Neue Chevrolet Impala

Gott, sieht der Scheiße aus.

Was ist bloß aus den schönen Amis von einst geworden?


Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Naja, so ungewöhnlich ist es nicht, daß das Ding europäisch aussieht... Das Ding steht doch auf der langen Epsilon II-Plattform (deren erstes Geschöpf der SAAB 9-5 war).

 

:D

opel insignia und Buick regal ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BelAir64

Gott, sieht der Scheiße aus.

Was ist bloß aus den schönen Amis von einst geworden?

das war glaub ich mindestens 30 Jahre (eher 40 je nach blickwinkel) her, willkommen in 2012 ;)


@torjan:

 

Schon klar, ich bin ja kein Ewig-Gestriger...

Es geht aber auch anders, und es gibt sie ja, die modernen Amis, die mich optisch und akkustisch noch immer vom Hocker reißen:

- Chrysler 300 C

- Chevrolet Camaro

- Ford Mustang 2012

- Shelby GT 500

Diese (Traum)wagen verkörpern für mich nach wie vor den typischen automobilen American Way of Life, weil sie einfach nach wie vor das gewisse Etwas (Seele?) haben, das sich sehr wohltuend von den windkanalgefönten, europäischen und asiatischen Einheitseiern abhebt.

Sorry, aber die weichgespülte Schüssel am Anfang dieses Threads ist einfach nur grausig.

 

Aber, natürlich, auch das steht fest:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten... ;)


Zitat:

Original geschrieben von BelAir64

@torjan:

- Chrysler 300 C

- Chevrolet Camaro

- Ford Mustang 2012

- Shelby GT 500

Nicht die Vette vergessen, auch wenn sie heute den Europaeern durchaus paroli bieten kann. Das neue Cabrio mit dem 427er Motor ist ein echter Traumwagen.

 

Chris


Zitat:

auch wenn sie heute den Europaeern durchaus paroli bieten kann

Paroli bieten konnte die Vette den Euro-Sportwagen schon früher. Heute blamiert sie diese :D

 

Ist zwar etwas Off-Topic aber konträr zu dem was man in den deutschen Blättchen immer so zum "billigen" Interieur der Corvette lesen kann habe ich eben das hier auf driverside.com gefunden:

 

(2012er Z06)

 

Interior

Look around the Corvette’s interior and tell us what the problem is. Please. Because we just don’t get it. Everyone talks about the “soft-touch materials” in the GT-R and 911, but what’s that stuff covering the Corvette’s dash? Yep, it’s soft. Alright, so maybe the armrests aren’t adequately padded? Hm, nope; plenty of padding. We’ve discussed the cheesy displays, but that’s a technology issue. And we pushed and prodded everything in sight; build quality seemed sound. Other than the bizarre nylon cargo curtain, the inexplicably flimsy seats, and the perpetually toasty center tunnel, it’s a pleasant, intimate environment, with a perfect sports-car driving position to boot.


  • 3x

deni196496 deni196496

Chevy runs deep.

Neue Chevrolet Impala

Die Front erinnert mich ein bisschen an den 2010 Chevy Camaro.

Nicht, dass Chevy auch noch ein Markengesicht wie VW einführt...


US Cars: Neue Chevrolet Impala

Ähnliche Themen zu: Neue Chevrolet Impala

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen