ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neue C-Klasse T-Modell vs. Audi A6 Allroad

Neue C-Klasse T-Modell vs. Audi A6 Allroad

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 17. April 2015 um 8:27

Liebe Audi Freunde,

wahrscheinlich werden jetzt viele ein Lächeln im Gesicht haben nachdem meine Frage gelesen und vielleicht auch beantwortet wurde und es wird wahrscheinlich sehr einstimmig sein - oder auch nicht - ich bin schon neugierig.

Für welches Auto, was hauptsächlich Langstrecke fährt (täglich so ca. 400km Autobahn, Salzburg - München) würde ihr euch entscheiden:

1. Einen Allraod A6 3.0 TDI mit 218 PS

2. Mercedes C-Klasse 250 CDI 4matig T-Modell

unter dem Gesichtspunkt, dass der Allroad zwar größer ist, allerdings die C-Klasse das neuere Auto mit einem sehr sportlichen Design darstellt.

Ein paar zusätzliche Informationen sind sicherlich noch dienlich: Seitens des Einkaufs hat MB derzeit etwas bessere Konditionen und so kann die C-Klasse quasi mit Vollausstattung konfiguriert werden und kommt auf € 76.000.

Audi bietet auch gute Konditionen, allerdings ist bei 73.000 die Fahnenstange erreicht.

Wichtig ist vor allem ein sehr gutes Navi mit Echtzeit und da bedarf es bei Audi einer zusätzlichen SIM Karte, was gerade bei täglichen Grenzüberschreitungen nach Österreich ein teurer Spaß werden kann. Eine sehr gut funktionierende Distronic, was die tägliche Fahrt erleichtert und die Telefonate entspannter führen lässt.

Jetzt freue ich mich auf eure Meinungen!

BG

EFG2000

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 17. April 2015 um 20:37:18 Uhr:

Beim Daimler kenne ich mich nicht aus aber VSG (zwei Scheiben mit welcher Folie auch immer dazwischen) ist doch bei jeder Windschutzscheibe Serie. Dem ganzen jetzt einen kunstvollen Namen ("Akustikglas") zu verpassen ist ja lediglich der Marketingabteilung geschuldet.

Und das erwähnte "Dämmglas" bezieht sich doch auf die Seitenscheiben, oder?

Die Scheiben-Folientechnik ist bei Daimler genauso wie bei Audi (thermoplastisches Verfahren mit Autoklaven)

VSG ist bei jeder Windschutzscheibe Serie, ja genau.

Bei VSG werden 2 Glasscheiben mit einer klaren PVB Folie verklebt, wodurch ein splittergebundenes Glas entsteht. Deshalb Sicherheitsglas, da dieses Glas Schutz vor Splittern bietet u. vor herausfallenden Glasscherben (die Scheibe kann nicht in sich zusammenbrechen).

VSG ist in erster Linie für die Windschutzscheibe im Einsatz u. die Folienstärken ist meist dünner als bei den Akustikfolien, weil es nur um den Zusammenhalt des Glases geht u. ist deshalb nicht unbedingt auch noch beschichtet. Manche Hersteller bieten aber auch eine zusätzliche u. aufpreipflichtige Wärme- u. Lichtschutz Beschichtung an (z.B. BMW).

Bei der Akustikfolie oder Dämmfolie geht es vor allem um die Reduzierung von bestimmten Schallfrequenzen. Wind verursacht z.B. hochfrequente Geräusche, während Motorgeräusche niedrige Frequenzen erzeugen, also ein Frequenzbereich unter 90Hz.

Hinweis: Das menschliche Ohr ist bei tiefen Frequenzen weniger empfindlich. Die normale Geräuschwahrnehmung ist im Bereich 60-90Hz. Der tieffrequente Bereich von 20-60Hz wird weniger gehört u. 1-20Hz (Infraschall) nur von ganz wenigen wahrgenommen. Mit ein Grund, warum es soviele Diskussionen u. unterschiedliche Meinungen zur Geräuschwahrnehmung im Auto gibt u. ebenso bei der aufpreispflichtigen B&O oder Kardon Sound Anlage.

Für die besagte Geräuschreduzierung in den besagten Frequenzen, wird beim Auto dazu die herkömmliche Kunststoffzwischenschicht des Verbundglases durch die Akustikfolie ersetzt, die speziell auf die Dämmung dieser Frequenzen abgestimmt ist, so kann der Geräuschpegel um bis zu 10dB(A) reduziert werden (im Aeroakustik Kontrollraum), aber eben nur in den einzelnen Frequenzen nicht in Summe. Und nach meiner Kenntnis nur unter o.g. Bedingung. Übrig bleiben in der Realität auf der Strasse, wie bereits gesagt 1-3dB(A), je nach Motorisierung (Diesel oder Benziner) u. Bereifung (Breite + Gummihärte allein kann schon bis zu 3dB ausmachen).

Kurz erklärt übernimmt die teils aufpreispflichtige Akustikfolie auch die Rolle der sonst üblichen Verbundfolie u. erhöht gleichzeitig durch ihre Beschichtung die Isolierung u. etwas dickere Stärke (z.B. Akustikfolie oder Dämmfolie bei Audi), zusätzlich die bessere Geräuschdämmung.

Zudem werden Dämmfolien oder Akustikfolien gegenüber der Verbundfolie, vorne + seitlich eingesetzt (bis auf die Heckscheibe wegen der Heizdrähte).

Sorry, für das lange post, habe mich mit dem Thema seinerzeit viel beschäftigt.

Bezogen auf den eigentlichen Thread Titel bedeutet diese lange Erklärung, der Audi A6 kann diesbezüglich einen Komfort Vorteil gegenüber der C-Klasse geltend machen. :)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Privat- oder Firmenwagen? Poste doch mal deine jeweilige Konfiguration als PDF.

Ich würde die C-Klasse in jedem Fall mal ausgiebig Probe fahren, rein optisch gefällt sie mir weit besser als der 4G (egal ob VFL oder FL), wirkt in der Tat erheblich frischer und ist sicherlich insgesamt kein schlechtes Auto. Aber wir reden von Leasing: selbst wenn die Entscheidung doch nicht die richtige war (wirklich falsch wird sie dennoch nicht sein) kommt in 3 Jahren das nächste Auto.

Themenstarteram 17. April 2015 um 9:05

Zitat:

@Simpl3Basti schrieb am 17. April 2015 um 10:42:37 Uhr:

Privat- oder Firmenwagen? Poste doch mal deine jeweilige Konfiguration als PDF.

Anbei die Konfigurationen:

Firmenwagen mit Groku. Wobei das Grokupaket bei Audi nicht gewählt wird, da das normale Businesspaket meiner Meinung nach wirtschaftlicher ist!

BG

Themenstarteram 17. April 2015 um 9:06

Zitat:

@EFG2000 schrieb am 17. April 2015 um 11:05:59 Uhr:

Zitat:

@Simpl3Basti schrieb am 17. April 2015 um 10:42:37 Uhr:

Privat- oder Firmenwagen? Poste doch mal deine jeweilige Konfiguration als PDF.

Anbei die Konfigurationen:

Firmenwagen mit Groku. Wobei das Grokupaket bei Audi nicht gewählt wird, da das normale Businesspaket meiner Meinung nach wirtschaftlicher ist!

BG

Ja, der Vergleich dieser beiden Kombis, ist trotz unterschiedlicher Klassifizierung (Mittelklasse-Obere Mittelklasse) auch durch die selbstbewusste Preispolik bei Daimler tatsächlich geeignet aus verschiedenen Gründen, verglichen zu werden.

Da ich beide Autos schon mehrfach gefahren bin u. wenn ich mal die subjektiven Aspekte, wie Design u. persönlicher Geschmack weitestgehend außen vor lasse, komme ich u.a. zu folgenden Punkten:

C-Klasse T-Modell 250CDI sind:

+++ bestes Distronic System am Markt, dank Stereo Kamera (Kontrolle, Zuverlässigkeit u. Genauigkeit der Spurerkennung ist besser als beim Wettbewerb)

+++ sehr modernes Auto, durchdachtes Design (Exterieur + Interieur)

+++ das optionale neue LED ILS Licht ist sehr gut u. lässt einen das Matrix Licht nicht wirklich vermissen

+++ dank 3-geteilter Rückbankmehr, mehr Variabilität als A6 Avant,

++ ich sehe z.Zt. einen kl. Vorteil beim Comand mit den Apps, die bei Mercedes imo besser u. umfangreicher angeboten werden

++ Automatik am Lenkrad mit einem Finger bedienbar u. imo nach kurzer Eingewöhnung vorbildlich in der Anwendung

++ mit der optionalen Airmatic ist der S205 dem A6 Allroad mit air-suspension, in der Komforteigenschaft etwa ebenbürtig

++ Touchpad ist bedienungs-moderner, umfangreicher u. hat haptische Rückmeldung

+ ganz kleiner Vorsprung bei Staumeldungen, dank TomTom, da es ein klein weinig schneller u. zuverlässiger arbeitet als das Audi Inrix System

-- die neuen T-Modelle leiden teils unter unangenehmen Windgeräuschen, ähnlich wie 3er Touring Modelle

-- sehr langsame, träge u. teils unzuverlässige online Connectivity

-- keine Komforsitze wie im A6 Avant Allroad möglich

-- kleiner brummiger 2.1L Motor

-- Reichweite, Verkehrsschilderkennung u.s.w. sind nicht wie beim Audi permanent gleichzeitig mit anderen Anzeigen darstellbar (nur Entweder-oder)

-- rechter Außenspiegel ist weder serienmäßig noch gegen Aufpreis abblendbar

-- keine Lautstärkeanzeige für Radio, Navi oder Telefon möglich

Audi A6 Allroad:

+++ ein 3.0L 6-Zylinder Diesel quasi zum gleichen Preis wie ein 2.1L 4-Zylinder Diesel von Mercedes

+++ Aus meiner Erfahrung, sehe ich das Audi Navi MMI PLus (ganz besonders durch Google Earth) dem Comand Navi überlegen, zumindest was Funktion, Bedienung u. Darstellung angeht. Berechnung ist jetzt etwa gleich schnell, Zielführung gleichermaßen zuverlässig.

+++ beim MMI Plus sind im A6 Avant alle online Funktionen auch während der Fahrt nutzbar u. bedienbar, wie z.B. Google Suche u.s.w. bei Mercedes aber nicht möglich.

+++ deutlich schnellerer online Verbindungsaufbau

+++ das Audi FIS im A6 ist dem kleinen Cockpit Display der C-Klasse imo ganz deutlich überlegen (Darstellung, Umfang der Darstellungen u. Anzeigemöglichkeiten sind viel besser)

++ Matrix Licht

++ Sitzposition gefällt mir im A6 Allroad besser, auch die paar nehr cm in der Höhe machen etwas aus

++ aus meiner Fahrpraxis mit beiden Autos, sehe ich den A6 auf Dauer als langstreckentauglicher an

++ der A6 Allroad hat im Fond etwas mehr Platz für die Knie

++ Individualisierungs-Möglichkeiten sind umfangreicher u. Dekors Elemente sind etwas besser u. edler als bei der C-Klasse

-- rund 5m Fahrzeuglänge kombiniert mit einem sehr großen Wendekreis sind imo ein echter Schwachpunkt u. deutlich weniger Parkhausfreundlich als mit der C-Klasse

-- viel Hartplastik im unteren Bereich des Instrumententrägers inkl. Handschufachdeckel (bei C-Klasse alles mit teurem geschäumten Kunststoff verkleidet)

Themenstarteram 17. April 2015 um 9:53

Zitat:

@Protectar schrieb am 17. April 2015 um 11:11:47 Uhr:

Ja, der Vergleich dieser beiden Kombis, ist trotz unterschiedlicher Klassifizierung (Mittelklasse-Obere Mittelklasse) auch durch die selbstbewusste Preispolik bei Daimler tatsächlich geeignet aus verschiedenen Gründen, verglichen zu werden.

Da ich beide Autos schon mehrfach gefahren bin u. wenn ich mal die subjektiven Aspekte, wie Design u. persönlicher Geschmack weitestgehend außen vor lasse, komme ich u.a. zu folgenden Punkten:

C-Klasse T-Modell 250CDI sind:

+++ bestes Distronic System am Markt, dank Stereo Kamera (Kontrolle, Zuverlässigkeit u. Genauigkeit der Spurerkennung ist besser als beim Wettbewerb)

+++ sehr modernes Auto, durchdachtes Design (Exterieur + Interieur)

+++ das optionale neue LED ILS Licht ist sehr gut u. lässt einen das Matrix Licht nicht wirklich vermissen

+++ dank 3-geteilter Rückbankmehr, mehr Variabilität als A6 Avant,

++ ich sehe z.Zt. einen kl. Vorteil beim Comand mit den Apps, die bei Mercedes imo besser u. umfangreicher angeboten werden

++ Automatik am Lenkrad mit einem Finger bedienbar u. imo nach kurzer Eingewöhnung vorbildlich in der Anwendung

++ mit der optionalen Airmatic ist der S205 dem A6 Allroad mit air-suspension, in der Komforteigenschaft etwa ebenbürtig

++ Touchpad ist bedienungs-moderner, umfangreicher u. hat haptische Rückmeldung

+ ganz kleiner Vorsprung bei Staumeldungen, dank TomTom, da es ein klein weinig schneller u. zuverlässiger arbeitet als das Audi Inrix System

-- die neuen T-Modelle leiden teils unter unangenehmen Windgeräuschen, ähnlich wie 3er Touring Modelle

-- sehr langsame, träge u. teils unzuverlässige online Connectivity

-- keine Komforsitze wie im A6 Avant Allroad möglich

-- kleiner brummiger 2.1L Motor

-- Reichweite, Verkehrsschilderkennung u.s.w. sind nicht wie beim Audi permanent gleichzeitig mit anderen Anzeigen darstellbar (nur Entweder-oder)

-- rechter Außenspiegel ist weder serienmäßig noch gegen Aufpreis abblendbar

-- keine Lautstärkeanzeige für Radio, Navi oder Telefon möglich

Audi A6 Allroad:

+++ ein 3.0L 6-Zylinder Diesel quasi zum gleichen Preis wie ein 2.1L 4-Zylinder Diesel von Mercedes

+++ Aus meiner Erfahrung, sehe ich das Audi Navi MMI PLus (ganz besonders durch Google Earth) dem Comand Navi überlegen, zumindest was Funktion, Bedienung u. Darstellung angeht. Berechnung ist jetzt etwa gleich schnell, Zielführung gleichermaßen zuverlässig.

+++ beim MMI Plus sind im A6 Avant alle online Funktionen auch während der Fahrt nutzbar u. bedienbar, wie z.B. Google Suche u.s.w. bei Mercedes aber nicht möglich.

+++ deutlich schnellerer online Verbindungsaufbau

+++ das Audi FIS im A6 ist dem kleinen Cockpit Display der C-Klasse imo ganz deutlich überlegen (Darstellung, Umfang der Darstellungen u. Anzeigemöglichkeiten sind viel besser)

++ Matrix Licht

++ Sitzposition gefällt mir im A6 Allroad besser, auch die paar nehr cm in der Höhe machen etwas aus

++ aus meiner Fahrpraxis mit beiden Autos, sehe ich den A6 auf Dauer als langstreckentauglicher an

++ der A6 Allroad hat im Fond etwas mehr Platz für die Knie

++ Individualisierungs-Möglichkeiten sind umfangreicher u. Dekors Elemente sind etwas besser u. edler als bei der C-Klasse

-- rund 5m Fahrzeuglänge kombiniert mit einem sehr großen Wendekreis sind imo ein echter Schwachpunkt u. deutlich weniger Parkhausfreundlich als mit der C-Klasse

-- viel Hartplastik im unteren Bereich des Instrumententrägers inkl. Handschufachdeckel (bei C-Klasse alles mit teurem geschäumten Kunststoff verkleidet)

@protectcar:

Ausgezeichnete Ausführung und vielen Dank für die Bestätigung der Vergleichbarkeit.

Den A6 Allroad mit 320 PS mit der Audi Distronic wurde schon gefahren und meine Frau war begeistert! Ich denke mal, dass mit 100 PS weniger WOW Effekt geringer wird, gerade was die Beschleunigung betrifft.

Wie schon erwähnt ist das SIM Kartenproblem für die das realtime Navi noch in Diskussion hinsichtlich der Roamingkosten.

Die MB Konfig geht heute zu MB und ich hoffe, dass in der kommenden Woche eine Probefahrt mit einem ähnlichen Auto möglich sein wird. Gerade die Windgeräusche machen wir etwas sorgen :-(

Wir möchten noch vor dem 23.4. eine Entscheidung, da dann Audi die Preise erhöhen wird. :-(

Aktuell fahren wir den 525xd Touring (auch 4 Zyl.) mit Xenon, daher bin ich der Meinung, dass das Audi Xenon oder das MB LED ILS keine Verschlechterung darstellen wird.

BG

Zitat:

@Protectar schrieb am 17. April 2015 um 11:11:47 Uhr:

Ja, der Vergleich dieser beiden Kombis, ist trotz unterschiedlicher Klassifizierung (Mittelklasse-Obere Mittelklasse) auch durch die selbstbewusste Preispolik bei Daimler tatsächlich geeignet aus verschiedenen Gründen, verglichen zu werden.

Da ich beide Autos schon mehrfach gefahren bin u. wenn ich mal die subjektiven Aspekte, wie Design u. persönlicher Geschmack weitestgehend außen vor lasse, komme ich u.a. zu folgenden Punkten:

C-Klasse T-Modell 250CDI sind:

+++ bestes Distronic System am Markt, dank Stereo Kamera (Kontrolle, Zuverlässigkeit u. Genauigkeit der Spurerkennung ist besser als beim Wettbewerb)

+++ sehr modernes Auto, durchdachtes Design (Exterieur + Interieur)

+++ das optionale neue LED ILS Licht ist sehr gut u. lässt einen das Matrix Licht nicht wirklich vermissen

+++ dank 3-geteilter Rückbankmehr, mehr Variabilität als A6 Avant,

++ ich sehe z.Zt. einen kl. Vorteil beim Comand mit den Apps, die bei Mercedes imo besser u. umfangreicher angeboten werden

++ Automatik am Lenkrad mit einem Finger bedienbar u. imo nach kurzer Eingewöhnung vorbildlich in der Anwendung

++ mit der optionalen Airmatic ist der S205 dem A6 Allroad mit air-suspension, in der Komforteigenschaft etwa ebenbürtig

++ Touchpad ist bedienungs-moderner, umfangreicher u. hat haptische Rückmeldung

+ ganz kleiner Vorsprung bei Staumeldungen, dank TomTom, da es ein klein weinig schneller u. zuverlässiger arbeitet als das Audi Inrix System

-- die neuen T-Modelle leiden teils unter unangenehmen Windgeräuschen, ähnlich wie 3er Touring Modelle

-- sehr langsame, träge u. teils unzuverlässige online Connectivity

-- keine Komforsitze wie im A6 Avant Allroad möglich

-- kleiner brummiger 2.1L Motor

-- Reichweite, Verkehrsschilderkennung u.s.w. sind nicht wie beim Audi permanent gleichzeitig mit anderen Anzeigen darstellbar (nur Entweder-oder)

-- rechter Außenspiegel ist weder serienmäßig noch gegen Aufpreis abblendbar

-- keine Lautstärkeanzeige für Radio, Navi oder Telefon möglich

Audi A6 Allroad:

+++ ein 3.0L 6-Zylinder Diesel quasi zum gleichen Preis wie ein 2.1L 4-Zylinder Diesel von Mercedes

+++ Aus meiner Erfahrung, sehe ich das Audi Navi MMI PLus (ganz besonders durch Google Earth) dem Comand Navi überlegen, zumindest was Funktion, Bedienung u. Darstellung angeht. Berechnung ist jetzt etwa gleich schnell, Zielführung gleichermaßen zuverlässig.

+++ beim MMI Plus sind im A6 Avant alle online Funktionen auch während der Fahrt nutzbar u. bedienbar, wie z.B. Google Suche u.s.w. bei Mercedes aber nicht möglich.

+++ deutlich schnellerer online Verbindungsaufbau

+++ das Audi FIS im A6 ist dem kleinen Cockpit Display der C-Klasse imo ganz deutlich überlegen (Darstellung, Umfang der Darstellungen u. Anzeigemöglichkeiten sind viel besser)

++ Matrix Licht

++ Sitzposition gefällt mir im A6 Allroad besser, auch die paar nehr cm in der Höhe machen etwas aus

++ aus meiner Fahrpraxis mit beiden Autos, sehe ich den A6 auf Dauer als langstreckentauglicher an

++ der A6 Allroad hat im Fond etwas mehr Platz für die Knie

++ Individualisierungs-Möglichkeiten sind umfangreicher u. Dekors Elemente sind etwas besser u. edler als bei der C-Klasse

-- rund 5m Fahrzeuglänge kombiniert mit einem sehr großen Wendekreis sind imo ein echter Schwachpunkt u. deutlich weniger Parkhausfreundlich als mit der C-Klasse

-- viel Hartplastik im unteren Bereich des Instrumententrägers inkl. Handschufachdeckel (bei C-Klasse alles mit teurem geschäumten Kunststoff verkleidet)

Audi nutzt doch schon seit geraumer Zeit die TomTom-Daten und nicht mehr INRIX.

Zitat:

@EFG2000 schrieb am 17. April 2015 um 10:27:38 Uhr:

Liebe Audi Freunde,

wahrscheinlich werden jetzt viele ein Lächeln im Gesicht haben nachdem meine Frage gelesen und vielleicht auch beantwortet wurde und es wird wahrscheinlich sehr einstimmig sein - oder auch nicht - ich bin schon neugierig.

Für welches Auto, was hauptsächlich Langstrecke fährt (täglich so ca. 400km Autobahn, Salzburg - München) würde ihr euch entscheiden:

1. Einen Allraod A6 3.0 TDI mit 218 PS

2. Mercedes C-Klasse 250 CDI 4matig T-Modell

unter dem Gesichtspunkt, dass der Allroad zwar größer ist, allerdings die C-Klasse das neuere Auto mit einem sehr sportlichen Design darstellt.

Ein paar zusätzliche Informationen sind sicherlich noch dienlich: Seitens des Einkaufs hat MB derzeit etwas bessere Konditionen und so kann die C-Klasse quasi mit Vollausstattung konfiguriert werden und kommt auf € 76.000.

Audi bietet auch gute Konditionen, allerdings ist bei 73.000 die Fahnenstange erreicht.

Wichtig ist vor allem ein sehr gutes Navi mit Echtzeit und da bedarf es bei Audi einer zusätzlichen SIM Karte, was gerade bei täglichen Grenzüberschreitungen nach Österreich ein teurer Spaß werden kann. Eine sehr gut funktionierende Distronic, was die tägliche Fahrt erleichtert und die Telefonate entspannter führen lässt.

Jetzt freue ich mich auf eure Meinungen!

BG

EFG2000

Bei den T-mobile-Verträgen gibt es die Option "All inclusive" für 4,20.- Aufpreis im Monat:

Da kannst Du in der Ländergruppe 1 (EU-Ausland und Schweiz) all dein Datenvolumen, deine Telefonieflatrate und sms-flatrate o.Ä. dann auch dort nutzen.

Themenstarteram 17. April 2015 um 10:35

Zitat:

 

Bei den T-mobile-Verträgen gibt es die Option "All inclusive" für 4,20.- Aufpreis im Monat:

Da kannst Du in der Ländergruppe 1 (EU-Ausland und Schweiz) all dein Datenvolumen, deine Telefonieflatrate und sms-flatrate o.Ä. dann auch dort nutzen.

Der Firmensitz ist in Deutschland und die haben Vodafone als Betreiber - da muss sich meine Frau mal schlau machen, wie das mit einer Extra SIM Karte funktioniert!

Ich habe auch keine Ahnung, welches Datenvolumen in einem Monat Echtzeitnavigation bei täglichem Gebrauch zusammen kommt?!

Gibt es dazu Informationen?

BG

Das scheinbar größte Problem der Simkarten lässt sich auch bei Vodafone leicht lösen. nimmt man dann die aufgeführten Pluspunkte des Audi und rechnet die Minuspunkte des kleinen Benz hinzu, sollte doch die Entscheidung gefallen sein. Der Wendekreis eines großen Autos kann doch nicht ernsthaft gegen die Vorteile beim Langstreckenfahren angeführt werden.

Da ich schon häufiger aus meinem A6 in die C-Klasse gestiegen bin(Schwager C220CDI mit AMG Innen+Außen), kann ich das denke ich ganz gut vergleichen.

Platz und Komfort ganz klar der A6 - die C-Klasse ist dafür nicht so riesig, zwecks parken.

Leiser finde ich den Audi(mit DÄmmglas sicherlich noch mehr), Google Earth ist für den Popo(zeigt man den Fans aber Nutzen für mich bis dato sehr gering)...das hat doch keiner an der viel unterwegs ist, vor allem nicht wenn man täglich die gleiche Route fährt.

Der Mercedes ist Innen auch sehr fein, gibt Dinge die bekommt man im Audi nicht mal für viel Geld(beledertes Armaturenbrett), Sitze sind gut, gibt aber keine Komfortsitze. Ambientelicht wofür hier wohl manche töten würden, ist im Stern sogar von den Farben variierbar :) - Display ist groß und gut.

Motor ist der alte Kampf 4Zylinder gegen 6Zylinder - da scheiden sich die Geister, ich denke beide sind mehr als ausreichend motorisiert. Der Stern scheint mir sehr sparsam fahrbar zu sein...

Ich würde für ne Frau die C-Klasse nehmen außer sie ist 4,12m :)

Neuer, tolles Auto, Understatement selbst in der Ultra Ausstattung, kompakter,spritziger und agiler.

Vodafone bietet die EU Reise-Flat für 3,95 mtl.

Damit hast du eine Sprach-, SMS und 1 GB Datenflat in der EU+Schweiz

Ich finde die C-Klasse sehr schick, aber mein rechtes Knie schleift an der weit ausladenden Mittelkonsole (bin 1,90)... also für große wichtig Probesitzen!

An den Abmessungen innen merkt man den Klassenunterschied sofort, aber ich brauche den bis der kleine kommt auch nicht wirklich oft.

Ab Mai für den Urlaub dann wohl umso mehr (wenn wir den mal in Urlaub fahren und nicht fliegen) :D

was ich nicht verstehe...

wenn Du vergleichst, warum nicht A4 mit der C KLasse?

Oder A6 mit der E Klasse?

In deinem Fall würde ich anstatt Allroad den normalen A6 nehmen...

Dann kommst Du Budgettechnisch auch wieder etwaas runter...400km täglich auf der Autobahn, wo ist der Sinn für den Allorad?

Dann fehlt beim Audi das Luftfahrwerk und die Akustigverglasung, dann hast Du das pefekte Auto!

Schaue Dir die C Klasse von hinten mal länger an, einfach nur schrecklich!!

Die Frage ist, wieso sein eigenes Auto länger von Hinten betrachten :)

A4+E-Klasse sind doch ein alte Hüte, ich denke es geht um die Neuesten Modelle...btw. finde ich das T-Modell der C-Klasse von den RL wie einen A4 :)

Die Konfig vom Allroad bin ich noch gar nicht durch..Dämmglas und AAS muss natürlich rein bei der Aufgabenstellung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neue C-Klasse T-Modell vs. Audi A6 Allroad