ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue C-Klasse 2014 W205

Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 11:28

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

 

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

 

 

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!

Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4437 Antworten
am 17. Oktober 2013 um 8:04

da fehlt mir vorne einbißchen die sportlichkeit und agressivität. Wirkt wirklich etas nasenbärmäßig, wieder zu konservativ. Vielleicht wird es anders mit AMG-Schürze....

Fake und Perspektive, mancherlei differierende Details,.....nicht einfach ;o)

PS: Noch viel ungetarnter...

C-class-ams-erlkoenig
C-class-ams-erlkoenig1
am 17. Oktober 2013 um 8:12

Die Scheinwerfer sind im Photshop anders als beim Erlkönig. Den Rest kann man nicht wirklich beurteilen bzw. hab ich nicht so drauf geachtet.

kommt mir vor, als wärs ein 3er BMW.

Interessanter wird's doch erst noch beim Cabrio, was da wann genau ansteht...

C-class-cabrio

Hoffentlich kommt das C-Cabrio auch wirklich!

Lt. MB-Passion ist das wohl noch nicht ganz sicher(was ich sehr schade finden würde). Hier nochmal der Link:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Grüßle Xysis

am 17. Oktober 2013 um 11:03

Vom Cabrio hört man bisher noch nix definitives, von den anderen Karosserievarianten hingegen schon.

hier wird von der Händlerpräsentation im Frühjahr 2014 gesprochen. Mein Händler sagte auf Nachfrage, dass bereits im Dezember Fahrzeuge kämen. Ich kanns kaum glauben.

...na das wäre ja eine Bescherung.

am 17. Oktober 2013 um 11:17

Präsentation ist Anfang 2014 auf NAIAS und Händlerpermiere im März. Da hat dein Händler leider falsche Informationen, auch wenn es mir sehr gut gefallen würde.

Na ja vom GLA habe ich schon vor gut 4 Wochen einen ungetarnt in KA gesehen konnte aber leider keine Bilder machen. :( ( War zu schnell um die Ecke verschwunden :D )

am 17. Oktober 2013 um 11:34

Der GLA ist ja schon auf der IAA zu sehen gewesen und fährt rund um Stuttgart sehr oft ungetarnt umher.

Laut Auto Motor Sport soll die 9-Gang-Automatik nicht zur Markteinführung lieferbar sein. Außerdem werden neue Brembo-Bremsen verbaut, die leistungsfähiger sowie 4 Kilogramm leichter sein sollen.

Offensichtlich scheinen die Probleme bei der Getriebefertigung größer zu sein, als zunächst angenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Ich bin gespannt ob die C-Klasse auch Voll-LED Scheinwerfer bekommen wird. Man hört die C-Klasse würde aussehen wie eine kleine S.

Aufgrund der Erlkönigbilder und der Ausstattungspolitik bei den anderen aktuellen Baureihen bin ich mir sicher, dass wir beim 205 Folgendes sehen werden:

In der Serienausstattung Halogen-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht.

Erlkönigbilder 1 2 3

Als Option dann Voll-LED Intelligent Light System, analog zur E-Klasse Mopf.

Erlkönigbilder 4 5 6 7 8

die Scheinwerfer nehme ich wie es kommt. Da die bei MB ja laufend die Scheinwerferoptik ändern, habe ich mich schon daran gewöhnt. Und in einem halben Jahr fallen die eh wieder anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen