ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue C-Klasse 2014 W205

Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 11:28

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

 

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

 

 

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!

Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4437 Antworten
am 12. Oktober 2013 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Warum ist die Schaltung in der Mittelkonsole bei AMG dann nicht altbacken?

Anderes Prinzip, anderes Design = Moderner eben als der Schaltknüppel ala W204

@Redhunter Des sieht aus wie einem Linienbus mit Automatik :D

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Warum ist die Schaltung in der Mittelkonsole bei AMG dann nicht altbacken?

Anderes Prinzip, anderes Design = Moderner eben als der Schaltknüppel ala W204

 

@Redhunter Des sieht aus wie einem Linienbus mit Automatik :D

Naja, in der Realität sieht es schon sehr schön und edel aus. Aber das erste Mal, als ich ein Bild davon sah, habe ich das Gleiche gedacht :D

am 12. Oktober 2013 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Anderes Prinzip, anderes Design = Moderner eben als der Schaltknüppel ala W204

Man kann sich auch alles schönreden... ich erkenn da keinen großen Unterschied.

Neues zur Motorisierung und Markteinführung:

MB-Passion Blog

am 12. Oktober 2013 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Guatemala261097

Neues zur Motorisierung und Markteinführung:

MB-Passion Blog

Ist das mit der Showroompremiere nicht schon länger bekannt?

Dann müsste die Bestellfreigabe bereits Mitte Januar 2014 erfolgen.

Daimler will eben so schnell wie möglich verlorenes Terrain in der Mittelklasse zurück gewinnen - die (über)pünktliche Markteinführung bedeutet wohl auch, dass es keine Komplikationen gibt, was den Kunden und Daimler nur recht sein kann.

Wie kann ein der Schalthebel in der Mittelkonsole eigentlich altbacken wirken?

99% aller Autohersteller in der Welt haben dort den Schalthebel verbaut. Man kann ueber das Design des Hebels streiten, aber diese Loesung kann meiner Meinung nach absolut nicht als altbacken bezeichnet werden.

Ich persoenlich bin zwar immer fuer die Loesung hinter dem Lenkrad, aber in der Mittelkonsole muss er definitiv in Sportwagen verbaut sein. Man sieht es ja im z.B. im SL. Es ist halt nur die Frage des Designs.

IVI

Interessant ist die Aussage bei MB Passion, dass der OM 642 nicht im W/S205 kommen wird. Im Grunde hieße das ja, dass MB bis zur Einführung des OM 656 (R6, angeblich in 2015 oder 2016) keinen Sechszylinder-Diesel anbieten kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies für den Verkauf förderlich sein wird. Dann drängt man seine 6-Zylinder-Kunden ja förmlich in die Audi- und BMW-Autohäuser, wenn man gut 1-2 Jahre keinen Diesel über dem OM 651/654 hat. Vielleicht aber kommt der 656er ja auch früher als bisher vermutet.

Noch seltsamer ist die Aussage bei Autobild, dass der neue OM 656 mit 2,9 Litern Hubraum antritt, zeitgleich aber viele Teile mit dem neuen R6-Benziner teilen soll, der wohl zumindest 3,0 Liter hat. Tja, Autobild eben.

Im Umkehrschluss hieße 3,0 L R6 Diesel aber, dass der neue OM 654 dann 2,0 Liter hat. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Gehe eigentlich von weiterhin 2.143 ccm aus, da der gleich große 651er verbrauchsmäßig den 2,0 Liter-Motoren der Konkurrenz nicht sonderlich hinterher hinkt. Leistungsmäßig sowieso nicht, wenn man die NM-Angaben anschaut. Ergo hätte der OM 656 als Gleichteilemotor dann 3.214 ccm.

am 12. Oktober 2013 um 12:33

Den Fehler den 6-Zylinder mit mehr als 3 Liter Hubraum anzubieten wird MB nicht wiederholen, viele Firmen haben 3 Liter als Hubraumgrenze bei den Dienstwägen im Vertrag stehen.

Was ist mit 220cdi und 250cdi....bleiben die motoren erstmal gleich, oder kommen veränderungen, sprich verbrauch, leistung und durchzug???

Gehe schwer davon aus, dass 220 und 250 CDI dann die neueren OM 651 ECO(?) Motoren bekommen, die etwas leiser und weicher verbrennen, in der Leistung aber recht ähnlich bleiben werden. Im neuen Euro 6-Sprinter wird dieser Motortyp bereits verbaut zusammen mit dem BlueTec-System. Der kleine 200 CDI wird dann ohnehin ein Renault-Motor (R9M), wohl mit 130 PS. Vielleicht kommt ja auch noch eine stärkere Ausbaustufe dieses Motors mit ca. 150-160 PS oder so. Dann der 220 CDI mit ca. 180 PS, 250 CDI mit ~210 PS.

Was den Durchzug angeht, sind die 220/250 CDI ohnehin nicht gerade schwächlich.

Die Hubraumgrenzen in Verträgen haben schon immer gewissen Änderungen unterlegen, zwischenzeitlich waren es z.B. mal 2,5 L, dann 2,8 L, etc. Vermutlich werden diese Grenzen sich in den kommenden Jahren wieder verschieben und nicht fix bleiben. MB wird sich schon gut überlegt haben, welche Hubräume eingesetzt werden.

Und: Bei vielen Firmen werden ohnehin als vorgegebene Dienstwagen 220 CDI, 320d oder 2.0 TDI gefahren. In höheren Manager-Ebenen gelten in manchen Firmen z.B. auch keine Hubraum-, sondern Leistungsgrenzen.

Zitat:

Original geschrieben von The Comander

Wie kann ein der Schalthebel in der Mittelkonsole eigentlich altbacken wirken?

99% aller Autohersteller in der Welt haben dort den Schalthebel verbaut.

Der Platz wird halt anderweitig gebraucht.

Thomas

Es kursieren Gerüchte, dass der 250 CDI 231 PS erhalten soll...

Das neue CLS Facelift bekommt wohl auch einen freistehenden Monitor. Dürfte dann ähnlich wie beim W205 aussehen.

Link

am 12. Oktober 2013 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Guatemala261097

Das neue CLS Facelift bekommt wohl auch einen freistehenden Monitor. Dürfte dann ähnlich wie beim W205 aussehen.

Link

Da bin ich mal gespannt, denn der Innenraum vom aktuellen CLS ist wirklich sehr schön. Hoffentlich bekommt Mercedes das beim Mopf genauso gut hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen