ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"

Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 17:35

Ich habe seit heute so ein Dingsbums unten am Rand, was sich ziemlich unharmonisch ins Design zwängt ;) Bleibt das oder ist das aus der Beta hier reingerutscht ;) ?

PS: Nach Erstellen der Beitrages war ES kurz weg. Jetzt ist ES wieder da :(

Beste Antwort im Thema

adblock Nutzer geben in den eigenen Filterregeln folgende Blockierregel ein:

motor-talk.de##.mt-toolbar

 

Schon ist die Leiste weg (zumindest jetzt bei mir). ;)

502 weitere Antworten
Ähnliche Themen
502 Antworten
am 27. Februar 2014 um 6:22

Moin.

Wieder was ungewohntes auf dem Bildschirm.

Kann man da nicht einfach ein x dran machen damit derjenige, dem es nix bringt, es weg klicken kann ??!!

Gruß Ronny

Wer hat sich denn jetzt diesen Schmarren ausgedacht? Total unübersichtlich,

man findet nichts wieder. Tschüß Motortalk, das wars dann.

Dass man zwischen den Ansichten umschalten kann, hast du aber bemerkt oder?

Ich finde die Leiste ok, aber sie ist viel zu große. Sie dürfte maximal ein Drittel der Höhe einnehmen, mehr nicht! So wie sie jetzt ist, stört sie sehr. Außerdem sollte sie deaktivierbar sein, da sie auf Geräten mit geringer Bildschirmhöhe auch dann noch zu viel Platz weg nimmer, wenn sie schmaler wäre.

Letzteres finde ich aber generell ein Unding. Die Bildschirme werden immer Breiter und die Höher immer geringer. Ende der 90er waren 1024px in der Höhe Standard. Heute muss man schon froh sein, wenn man 1080px in der Höhe bekommt, oft sind es nur 768px. Und Trotzdem werden Toolbars und Menüleisten immer oben oder unten angebracht! Der Platz links und rechts bleibt ungenutzt. So verkommt die effektiv nutzbare Fläche eines 24" Monitors am Ende auf das Äquivalent eines alten 17" Monitors.

am 27. Februar 2014 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

... wir wollten Euch unsere neue Magazinansicht nicht vorenthalten ...

Man kann etwas auch "verschlimmbessern" ... :rolleyes:

Für die MT Werkstatt:

Selbst mit dem EyyyPC ist der halbe Balken verdeckt.... ich kann ds Fenster zwar noch verkleinern...aber dann ist der Text nicht mehr LEsbar....

In der Benutzung von Pad und Handy ist dieser Balken umbrauchbar und stört nur !

Es wäre sehr nett wenn sich dazu jemand äußern könnte !

Neuer-balken

Zitat:

Original geschrieben von Jared

So verkommt die effektiv nutzbare Fläche eines 24" Monitors am Ende auf das Äquivalent eines alten 17" Monitors.

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf!

Da ich die schöne Werbung ausgebledet habe, sind nun 2/3 nach links und rechts frei.

Klar, ich weiss die Werbung...

Aber die Leiste würde dort deutlich mehr Sinn machen als da wo sie jetzt steckt ;)

Angesichts der Tatsache, dass die meisten User dieser neuen Funktion eher abgeneigt sind, frage ich mich, warum man daran festhält? ;)

Weil man auch an anderen Dingen trotz massivster Kritik festhält bzw. festgehalten hat.....z. B. das Layout der Startseite oder die Qualität der Newsbeiträge oder überhaupt selbige.

Muss mich hier auch der Mehrheit anschliessen.

Weg damit! ;)

Die Magazinansicht find ich grausam! Sorry.

Und dank Adblock und dem netten Hinweis hier ist die Leiste (mit ihren Funktionen die ich nicht brauche) jetzt auch weg! :)

 

Danke für die Blockierregel, der Balken ist Vergangenheit. ;)

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Weil man auch an anderen Dingen trotz massivster Kritik festhält bzw. festgehalten hat.....z. B. das Layout der Startseite oder die Qualität der Newsbeiträge oder überhaupt selbige.

Wie auch immer - das ist bereits blockiert. Und bleibt es auch.

Also, jetzt mal ehrlich: entweder mache ich was falsch oder keine Ahnung. Aber wenn ihr euch mein Bildschirm mal anschaut, der Balken links ist 4cm, der Mitteilteil inkl. Teaser 34cm und der rechte Balken 9cm. Das Ganze auf einem 19"Widescreen. WO genau ist das Problem an der Leiste? :confused::confused: Ich kapiers grad echt nicht, helft mir.

Wohlgemerkt, das Ganze auf einem IE10 bei Win7 OHNE jegliche Zusatzprogramme. Kein NoScript, kein ABP, keine CSS geändert, kein gar nix...

Leiste

Jetzt sind die Funktionen doppelt vorhanden, was auch immer MT sich dabei gedacht hat???

am 27. Februar 2014 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Jetzt sind die Funktionen doppelt vorhanden, was auch immer MT sich dabei gedacht hat???

Moin FabJo,

lösche mal den Cache bitte.

Gruss TAlFUN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"