Sagt's uns!
Sagt's uns! Forum

Neue Blogübersicht - Pro und Contra

Themenstarter

Wie findet Ihr eigentlich die neue Übersichtsseite der Blogs ? Ich hab es jetzt einige Tage wirken lassen aber kann mir trotzdem nicht mit ihr anfreunden... :(

Der Vorteil der neuen Ansicht ist ganz klar, dass solche Blogs die eigentlich gar keine sein sollen (z.B. Probleme die ins Forum gehören) nicht mehr angezeigt werden. (Wenn ein Artikel keine Bilder hat, wird er einfach ausgelassen)

Außerdem werden mehr Blogs auf der ersten Seite angezeigt wie früher! Das ist schonmal gar nicht schlecht! ;)

Die Nachteile sind leider:

- Besonders lesenswerte Artikel ("Community Magazin") gibt es in dieser Ansicht nicht mehr. Schade...

- Der Blog der Woche (bzw "Blogempfehlung") geht nun auch etwas unter, da er an zweiter Stelle steht.

- Besonders Schade finde ich aber, dass die "besonders aktiven Blogger" nun den meisten Platz wegnehmen, und die weniger aktiven Blogs schneller rauskicken. Denn früher wurde immer nur ein Artikel je Blog angezeigt. Mit der neuen Ansicht bekommt aber jeder Artikel einen Extra-Platz.

Von den 10 Plätzen sind ja meist schon über die Hälfte durch die 3 aktivsten Blogs besetzt! (3 Artikel von ein und demselben Blog sind keine Seltenheit!!)

Man sieht zur Zeit auch den Nachteil ganz deutlich!

Ein Blog-Noob hat gerade 5 Artikel gleichzeitig rausgehauen. Dadurch wird quasi fast die komplette Blogübersicht und die Seitenleiste ja sowieso "blockiert".

Könnte man es wenigstens wieder so einrichten, dass immer nur ein Artikel pro Blog angezeigt wird? (wie früher eben)

Wie seht Ihr das?

• 1x

game-junkiez game-junkiez

✯✯✯

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Man sieht zur Zeit auch den Nachteil ganz deutlich!

Ein Blog-Noob hat gerade 5 Artikel gleichzeitig rausgehauen. Dadurch wird quasi fast die komplette Blogübersicht und die Seitenleiste ja sowieso "blockiert".

Könnte man es wenigstens wieder so einrichten, dass immer nur ein Artikel pro Blog angezeigt wird? (wie früher eben)

Wie seht Ihr das?

Genauso !

Viele Grüße

g-j:)

• 2x

Celsi Celsi

mein Auto putzt ...

Läßt mich kalt, die neue Ansicht.

Die "Schrott-Blogger", die (mind.) 1 Artikel pro Tag raushauen werden immer oben sein und anderes runterdrücken, egal in welcher Ansicht. Ich stelle mein Blog hier ein und werde künftig in meinem Pflegeforum (extern) weiterbloggen, auch wenn die keinen so komfortablen Blog-Editor haben wie hier. Aber wenn der Komfort das Einzige ist, was mich bei MT am Bloggen hält, läuft was falsch.

Niveau zählt auch.

Im diesen Sinne,

Celsi

Mephisto735 Mephisto735

Echte Liebe!

Werden in dieser Liste eigene Arikel nicht angezeigt? Habe gerade ein Artikel rausgehauen, aber in dieser Liste ist er nicht zu finden. In der rechten Spalte jedoch ist dieser zu sehen.

Im weiteren interessiert mich die neue Blogübersichtsleiste nicht sonderlich. Ich schaue mir in der rechten Seitenliste an was neu ist und das reicht mir.- Eine Empfehlung zu lesenswerten blogs brauche ich nicht wirklich. Sicherlich hilfreich für jenige, die gern in Blogs stöbern.

ob der Hinweis zum Blog der Woche nun sichtbar oder erst auf den 2. Blick zu erkenn ist, ist für mich auch weniger von interesse, da dies Auszeichnung für mich keinen so rechten Sinn ergibt.

So, dass waren viele Meinungen in einem Posting.

mep

Edith: Für Wenig-Blogger, mit durchaus interessanten Themen, ist es sicherlich ärgerlich, wenn diese Artikel nur Kurzzeitig aufgeführt sind. Das könnte man sicherlich verändern.

Aber davon ganz abgesehen.... Ist Bloggen eine Art Wettbewerb, wie viele klicks, wie viele kommentare? Ich Glaube da macht die neue Blogübersicht auch nichts aus.

bert bert

Hausmeister

Die Anregung nur einen Artikel pro Blog anzuzeigen ist gut, ich denke das macht Sinn.

Gruß,

Bert

• 3x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Die "Schrott-Blogger", die (mind.) 1 Artikel pro Tag raushauen werden immer oben sein und anderes runterdrücken, egal in welcher Ansicht.

Ja schon! Sollen sie doch oben sein. Aber so wie es jetzt ist sind sie oben und unten und in der Mitte! :D

Zitat:

Ich stelle mein Blog hier ein und werde künftig in meinem Pflegeforum (extern) weiterbloggen

Wieso das denn? Nur weil es hier auch den ein oder anderen Spam-Blog gibt? Den kannst doch ignorieren! Tu ich doch auch! Und wenn die Blogübersicht in Zukunft nur noch einen Artikel pro Blog anzeigt, dann wird das sogar wieder leichter, die schlechten zu ignorieren! ;)

Ich will ja nicht gegen die Viel-Blogger lästern. Auch ich lese gern in andyrx-Blog und schau mir auch ab und zu die Videos aus dem Videoblog an. :D Aber das diese Blogs nun quasi "omnipotent" sind, muss ja auch nicht sein. Die Viel-Blogger sehen das sicher genau so.

Zitat:

Die Anregung nur einen Artikel pro Blog anzuzeigen ist gut, ich denke das macht Sinn.

Danke für die Rückmeldung! :)

EDIT:

Wieder ein schönes Beispiel:

Ein Blog belegt gerade 5 Plätze in der Blog-Übersicht.

• 1x
Sagt's uns!: Neue Blogübersicht - Pro und Contra