ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Neue Bezeichnung für Ausstatung Intensive und HDI 120

Neue Bezeichnung für Ausstatung Intensive und HDI 120

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 9:46

Laut meinen Freundlichen gibt es seit gestern neue Motoren für Grand Picasso und zwar HDI 120 mit mehr PS mehr Nm und Euro 6. Ausserdem wird die Ausstattungslinie Intensive in Selektion umgenant bei etwas gleich bleibender Ausstuttung. Paket 3 D Style beinhaltet wohl LED Tagfahrlicht (der wurde wiederum aus der Serienausstattung gestrichen. Ausserdem ist Hickory Braun nicht mehr bestellbar.

Kennt jemand schon dei neue Motoren (bis jetzt wohl für DS5 vorbehältlich)

Gibt es noch mehr Änderungen im C4 Grand Picasso Programm?

Auf Cit Webseite ist noch nicht sichtbar.

Beste Antwort im Thema

Die Motoren werden alle auf Euro6 umgestellt, die Diesel heißen dann: BlueHDi 120,150,180 (PS-Leistung). Müssen alle mit AdBlue zusätzlich betankt werden.

Paket 3D-Style-Paket beinhaltet: 3D-Rückleuchten, getönte Seiten/Heckscheiben, LED-Tagfahrlicht.

Hickory-Braun ist zumindest z.Zt. noch bestellbar.

Die Ausstattungslinie "Selection" war bisher immer ein sehr gutes Angebot von Citroen was Preis-Leistung angeht (Sonderversion im Rahmen von Aktionsverkäufen). Kann sein, dass das jetzt als feste Linie kommt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Motoren werden alle auf Euro6 umgestellt, die Diesel heißen dann: BlueHDi 120,150,180 (PS-Leistung). Müssen alle mit AdBlue zusätzlich betankt werden.

Paket 3D-Style-Paket beinhaltet: 3D-Rückleuchten, getönte Seiten/Heckscheiben, LED-Tagfahrlicht.

Hickory-Braun ist zumindest z.Zt. noch bestellbar.

Die Ausstattungslinie "Selection" war bisher immer ein sehr gutes Angebot von Citroen was Preis-Leistung angeht (Sonderversion im Rahmen von Aktionsverkäufen). Kann sein, dass das jetzt als feste Linie kommt.

am 7. Oktober 2014 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Total2

Die Motoren werden alle auf Euro6 umgestellt, die Diesel heißen dann: BlueHDi 120,150,180 (PS-Leistung).

Höh!? Wird es den BlueHDi 180 auch im Picasso geben?

am 7. Oktober 2014 um 21:10

Wenn ja, dann beiß ich mir in den Hintern und prökel die Ausgleichswellen mit Heißkleber in den Motorblock.

Nebenbei: der BlueHDI 150 und 180 haben identischen Einspritzdruck, auch alle anderen Teile sind, soweit ich das sehen kann, identisch. Auch die Aisin-Automatik ist gleich. Dann kann die Leistungssteigerung ja nur aus der Software kommen, also durch längere Einspritzzeiten. Ich will nicht tunen, die 370 Nm reichen vollauf, aber interessant wären die technischen Hintergründe schon.

Soweit ich weis ist der anlasser bei den Start Stopp Systemen euro 6 nun ein verlschleißteil

Zitat:

Original geschrieben von Total2

Die Motoren werden alle auf Euro6 umgestellt, die Diesel heißen dann: BlueHDi 120,150,180 (PS-Leistung). Müssen alle mit AdBlue zusätzlich betankt werden.

Die Schlussfolgerung ist so nicht ganz richtig, weil es auch andere Möglichkeiten gibt, Euro 6 zu erreichen.

Man kann wohl froh sein, dass PSA sich für den SCR-Kat und Adblue entschieden hat und nicht auf den NOx-Speicherkat.

Beim HDi 120 handelt es sich um die Weiterentwicklung des bekannten 1.6 HDi.

am 8. Oktober 2014 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Hasolek

Soweit ich weis ist der anlasser bei den Start Stopp Systemen euro 6 nun ein verlschleißteil

??

Der Anlasser hat mit dem Stop&Start System der BlueHDi Motoren eigentlich gar nichts zu tun. Er arbeitet nur beim ersten Start, aber da übernimmt der PSA-eigene Startergenerator den Neustart des Motors.

Bei Euro 6 ist der Anlasser mit einem Start Zähler versehen . Und wenn eine Grenze der Starts überschritten ist gibt es eine Meldung im fehlerspeicher dieser muss dan getauscht werden und der Zähler angepasst werden bei neuen auf 0 bei gebrauchten Generalüberholte gibts einen Bestimmten Wert so steht es im Lehrgang :)

Funktioniert eigentlich bei euch "Ausstattungsvarianten vergleichen" auf der Citroen-Internetseite? Bei mir steht da nur: "Attraction: Dieses Ausstattungsniveau beinhaltet:" und dann nichts mehr. Nebendran: "Seduction: Dieses Ausstattungsniveau beinhaltet: Ausstattung des Niveaus Attraction" und dann nichts mehr. Und so weiter. Es fehlt jeweils die Auflistung der Ausstattungen.

am 9. Oktober 2014 um 7:24

Zitat:

@Hasolek schrieb am 8. Oktober 2014 um 22:43:03 Uhr:

Bei Euro 6 ist der Anlasser mit einem Start Zähler versehen . Und wenn eine Grenze der Starts überschritten ist gibt es eine Meldung im fehlerspeicher dieser muss dan getauscht werden und der Zähler angepasst werden bei neuen auf 0 bei gebrauchten Generalüberholte gibts einen Bestimmten Wert so steht es im Lehrgang :)

Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Lichtmaschinen und Anlasser werden doch erst ersetzt, wenn sie wirklich defekt sind - ähnliches wird wohl auch für den Startergenerator gelten.

Gibt es irgendwo einen Text, in dem ich das nachvollziehbar nachlesen könnte?

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 10:08

Ich habe gestern eine Bestellung für BlueHDI 120 unterschrieben. Der Händler konnte mit zwar keine neue Prospekte geben, es funktioniert im Moment alles nur am PC mit CIT Bestellprogramm. die alte Versionen sind gar nicht mehr bestellbar. Es ist schon komisch dass auf Citroen Seite noch gar nicht darüber steht. Auch alle Online bestellseiten bieten noch alte Version an.

Zitat:

@DonGarvey schrieb am 9. Oktober 2014 um 09:24:02 Uhr:

Zitat:

@Hasolek schrieb am 8. Oktober 2014 um 22:43:03 Uhr:

Bei Euro 6 ist der Anlasser mit einem Start Zähler versehen . Und wenn eine Grenze der Starts überschritten ist gibt es eine Meldung im fehlerspeicher dieser muss dan getauscht werden und der Zähler angepasst werden bei neuen auf 0 bei gebrauchten Generalüberholte gibts einen Bestimmten Wert so steht es im Lehrgang :)

Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Lichtmaschinen und Anlasser werden doch erst ersetzt, wenn sie wirklich defekt sind - ähnliches wird wohl auch für den Startergenerator gelten.

Gibt es irgendwo einen Text, in dem ich das nachvollziehbar nachlesen könnte?

konnte ich mir auch nicht vorstellen :) selbst das thermostat ist gesteuert um die optimale startphase zu erhalten

dazu adblue + additiv eloys

solangsam braucht man nen gefahrstoff schein :P

 

etwas weiteres zum schmunzeln

quelle: Continental

Regensburg. Mit einem neuentwickelten Bordnetz-Unterstützungsmodul schafft der internationale Automobilzulieferer Continental die Voraussetzung, Start-Stopp-Systeme in Fahrzeugen noch komfortabler und effizienter zu machen. Zum Einsatz kommt das E-Booster genannte neue Modul in den Micro-Hybrid-Systemen des französischen PSA Peugeot Citroën Konzerns. Der Konzern will in den nächsten drei Jahren rund eine Million Fahrzeuge mit der neuen Micro-Hybrid-Technik e-HDi verkaufen.

 

 

- Habe gestern so einen superkondensator entladen war relativ fluffig allerdings will net wissen wenn man das linke vorderrad trifft da wo sich der superkondensator befindet und hinter dem plastikkotflügel . da gibs einen ordentlichen lichtbogen :P

 

Das mit dem Anlasser als verschleißteil findest du nirgendswo :)

 

es gibt ja zwei systeme eins über den Anlasser und zwei über die Lima

 

die über Lima haben höher ausgestattete Fhzg

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 11:40

Jetzt ist die Information zur neuem Motor und Ausstattung Selection und Citroen mHomepage im Konfigurator drin

am 14. Oktober 2014 um 9:25

Laut der Webseite:

http://www.largus.fr/.../...-moins-dequipements-pour-2015-5167382.html (wenn ich die Google Übersetzung richtig verstehe) fallen doch einige Ausstattungsmerkmale weg - hat jemand da schon genauere Informationen?

 

Würde mir gern einen C4 GP mit 150PS HDI holen, aber so Sachen wie Ambient-Beleuchtung,... fehlen dann schon ...

 

-Matthias

am 14. Oktober 2014 um 9:42

Wow. Bei Exclusive ist demnach die Ambientebeleuchtung in den Türen (bis auf die Türöffner) nicht mehr Serie. Auch die 230V-Steckdose muss zusätzlich geordert werden. Andererseits ist das fast schon Standard: ein Jahr nach Einführung fängt die Entfeinerung an. Ist bei praktisch jedem Hersteller der Fall. Und wer beim C4 Picasso "volle Hütte" bestellt, bekommt die 18"-Felgen gegenüber früher gratis dazu, und die Vorbereitung für die Standheizung ist jetzt wohl auch drin.

Das habe ich schon ein paar Mal bei mehreren Herstellern erlebt: wer eins der ersten Exemplare vom Band bekommt hat unter Umständen mit den Kinderkrankheiten zu kämpfen und darf für das eine oder andere Softwareupdate in die Werkstatt. Dafür bekommt man die beste Ausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Neue Bezeichnung für Ausstatung Intensive und HDI 120