ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Neue Batterie, schon wieder leer!!!

Neue Batterie, schon wieder leer!!!

Opel Astra H
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 12:25

Hallo Leute,

ich hab das Pfänomen das die 3. Batterie die neu ist heute morgen wieder Probleme gemacht hat.

Heut morgen eingestiegen und mein Auto ist nicht angesprungen obwohl alle Verbraucher aus sind.

Die Batterie die ich jetzt drinne hab ist gerade mal 3 Monate alt.

Habt ihr vielleicht Tipps wo ich suchen kann? Kann es vielleicht sein das es irgendwo ein Verbraucher gibt welches ich nicht sehe?

Für Tipps wäre ich Dankbar.

Gruß

Lordnrw

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja, kann sein.

Der Ruhestrom (nach abschließen des KFZ 5min warten) sollte nicht höher sein wie 0,02 A (20mA).

Wenn es an keinen Verbraucherer liegt, dann bleibt noch defekte Dioden (Durchgang) in der LIMA, da wird die Batterie über eine Feldwicklung geleert.

Denke auch das es mit ziemlicher Sicherheit eine defekte Lima ist.

Bei der Gelegenheit auch gleich mal die Massekabel prüfen ob evtl. ein Pol heiß wird.

Kann sein das ein defektes Massekabel die Lima gekillt hat und die leeren Batterien nur die Folge dessen sind.

Hatte ich bei mir auch. Erst ein neues Massekabel hat Abhilfe gebracht.

Schau mal direkt nach dem Start im Bordcomputer nach der Batteriespannung. Diese muß wenn alles OK ist zw. 14 und 14,4 Volt liegen. Ist diese nur bei zb. 13,6 Volt kann dies schon am Massekabel liegen und längere Zeit die Lima wieder beschädigen.

wäre gut zu wissen, welche Batterie und Lima verbaut wurde, sind es Originale?? Km und Bj Angabe wäre mal auch nicht schlecht, da lässt sich eine kleine Ferndiagnose besser beantworten

 

Ich habe noch die 1. Batterie und Lima mit 172tkm

lg

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 15:41

Hallo,

ich habe zwar etwas Ahnung von Autos aber leider keine von der Elektrik.

Ich habe im Bordcomputer nachgeschaut, nach dem Start habe ich ca. 13,6 - 13,8 V.

Ich werd mal den Boschdienst besuchen.

Weitere Daten zum Auto:

1,7 CDTI mit 125 PS

EZ: 12/2007

KM: ca. 235000 km

Danke nochmal

Die Beleuchtung des Handschuhfaches geht aus, wenn man es schließt?

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 22:14

müsste ich morgen früh mal nachschauen ob die Leuchte vom Handschuhfach ausgeht....

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 22:16

Zitat:

@Lordnrw schrieb am 17. Dezember 2014 um 23:14:50 Uhr:

müsste ich morgen früh mal nachschauen ob die Leuchte vom Handschuhfach ausgeht....

Ich hab eine 72 Ampere Batterie und ich denke mal das es die originale Lima ist...Ich habe den Wagen vor 4 Jahren gekauft und bisher nichts an der Lima machen lassen, es sei denn ausgetauscht...

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 22:21

Ach ja und noch eins vielleicht:

in der ersten Woche wo ich den Wagen gekauft habe hat die Batterie seinen Geist aufgegeben. Der Händler von dem ich den Wagen gekauft habe, hat mir damals eine neue Batterie eingebaut Nach genau 2 Jahren war die auch kaputt, auch wieder eine neue gekauft, welche auch nach 2 Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Nun habe ich mittlerweile die 3. Batterie die ich vor ca. 3 monaten eingebaut im Auto drin.

Ich habe die Batterie heute mal an eine Ladestation angeschlossen, ich lasse die Batterie mal bis morgen früh laden...

Zitat:

@topstyling schrieb am 16. Dezember 2014 um 13:52:45 Uhr:

Denke auch das es mit ziemlicher Sicherheit eine defekte Lima ist.

Bei der Gelegenheit auch gleich mal die Massekabel prüfen ob evtl. ein Pol heiß wird.

Kann sein das ein defektes Massekabel die Lima gekillt hat und die leeren Batterien nur die Folge dessen sind.

Hatte ich bei mir auch. Erst ein neues Massekabel hat Abhilfe gebracht.

Schau mal direkt nach dem Start im Bordcomputer nach der Batteriespannung. Diese muß wenn alles OK ist zw. 14 und 14,4 Volt liegen. Ist diese nur bei zb. 13,6 Volt kann dies schon am Massekabel liegen und längere Zeit die Lima wieder beschädigen.

Besser immer mit Multimeter messen. Im Servicemenü vom BC zeigt er mir auch nur 13,6-13.9 an, nachgemessen mit Multimeter sind es aber 14,3V

Hallo,

No Name Batterien, halten max ca.3 Jahre. 235tkm, glaube kaum, dass es sich um eine Original 1.Lima handelt, das wäre sehr beachtlich langlebig, aber möglich.

Ich empfehle original Opel-batterie(Varta) oder eine direkt von Varta SilverDynamic einzubauen. Damit hat man Ruhe ;-)

Lg

http://www.varta-automotive.de/.../search-batteries?...

Atikelnummer der Batterie kopieren und dann findet man bei Amazon zum halben Preis :-D

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 18. Dezember 2014 um 00:12:55 Uhr:

Zitat:

@topstyling schrieb am 16. Dezember 2014 um 13:52:45 Uhr:

Denke auch das es mit ziemlicher Sicherheit eine defekte Lima ist.

Bei der Gelegenheit auch gleich mal die Massekabel prüfen ob evtl. ein Pol heiß wird.

Kann sein das ein defektes Massekabel die Lima gekillt hat und die leeren Batterien nur die Folge dessen sind.

Hatte ich bei mir auch. Erst ein neues Massekabel hat Abhilfe gebracht.

Schau mal direkt nach dem Start im Bordcomputer nach der Batteriespannung. Diese muß wenn alles OK ist zw. 14 und 14,4 Volt liegen. Ist diese nur bei zb. 13,6 Volt kann dies schon am Massekabel liegen und längere Zeit die Lima wieder beschädigen.

Besser immer mit Multimeter messen. Im Servicemenü vom BC zeigt er mir auch nur 13,6-13.9 an, nachgemessen mit Multimeter sind es aber 14,3V

Ja Multimeter ist besser, aber bei mir waren die Messungen immer vergleichbar egal ob mit Multimeter oder im BC. Als Anhaltspunkt kann aber der BC schonmal gut herhalten wenn man grad kein Multimeter zur Hand hat.

Man kann sich aber nicht drauf verlassen. Deswegen ist das auch kein Anhaltspunkt.

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 19. Dezember 2014 um 11:02:56 Uhr:

Man kann sich aber nicht drauf verlassen. Deswegen ist das auch kein Anhaltspunkt.

Also auf die Boardspannungsanzeige kann man schon sehr wohl verlassen, das wäre für das System schon mal sehr wichtig. Wiegesagt 13,5 bis 14,5 sind ganz normale Werte bei laufendem Motor. Die müssen nur bei Standgas oder bei Gas, bei einem Wert bleiben +/- 0,1v bleiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen