ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. neue b-klasse auch mit 4matic ?

neue b-klasse auch mit 4matic ?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 13:51

Kommt die neue b-Klasse demnächst auch mit einem 4Matic ?

Das wäre Super !!

Beste Antwort im Thema

B-Klasse B220 4MATIC erstmals zu sehen

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Es würde mich sehr wundern, wenn eine 4Matic-Variante geplant ist.

In der AutoBild 40/2011 steht: "4Matic gibt's nur für CLC, GLC und die AMG A-Klasse".

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 19:53

http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=2021

....Bei der neuen Kompakt-Famlilie, die alle auf der neuen variablen MFA-Struktur (Mercedes Frontantrieb Architektur) basieren, entfällt der bisherige Sandwichboden. Was den Einbau der Direkteinspritzer aus der C- bzw. E-Klasse im Zusammenspiel mit der G-Tronic erlaubt und auch eine 4Matic-Variante sehr warscheinlich macht.

Schön, aber "John-John" und "pkzzz" haben Deine Frage nach dem jetzigen Kenntnisstand beantwortet. Mehr ist den Lesern dieses Threads bisher nicht bekannt.

Wenn Du mehr erahnst, lass uns abwarten, was noch alles kommen wird. Die B-Klasse wird sicher auch wieder sechs Jahre "laufen". Da kann viel geschehen. Im Moment kannst Du nur spekulieren.

Hi,

wenn die B-Klasse einen Allrad Antrieb erhält muß man erst mal abwarten was für ein System das wird. Denn das 4 Matic aus den anderen Mercedes Modellen passt ja nun nicht.

ist also die frage ob es ein echtes Allrad system wird oder eher ein automatisch zuschaltender Allrad wie z.B. das Haldex System wie im Vw Konzern.

Evtl. wird die B-Klasse auch ein Hybrid Allradler werden. Der Benziner treibt die Vorderachse an und ein Elektromotor dann die Hinterachse.

Gruß tobias

Zitat:

Original geschrieben von schubidu72

http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=2021

....Bei der neuen Kompakt-Famlilie, die alle auf der neuen variablen MFA-Struktur (Mercedes Frontantrieb Architektur) basieren, entfällt der bisherige Sandwichboden. Was den Einbau der Direkteinspritzer aus der C- bzw. E-Klasse im Zusammenspiel mit der G-Tronic erlaubt und auch eine 4Matic-Variante sehr warscheinlich macht.

CLC, GLC und die AMG A-Klasse gehören allesamt zur "neuen Kompakt-Familie".

Der GLC, der angeblich in 2013 erscheinen soll, kommt Deinem Wunsch nach einer B-Klasse mit 4Matic dann wohl am nächsten...

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 19:54

Na dann wird's halt die amg version mit 4-matic :-)

http://www.motorauthority.com/.../...rcedes-benz-b-class-amg-spy-shots

Ich frag mich nur was daran AMG sein soll, sieht für mich sehr serienmässig aus bis aus den anderen hinteren Stossfänger, das wird eher der B 250 sein, aber kein AMG

sieht aber gut aus mit den in Wagenfarbe lackierten Tarnfolien :D

Der AMG kommt und hat dann auch den Allrad.

Für die "normalen" Versionen ist kein 4-matic geplant.

Sowohl die A-Klasse als auch der für 2014 zu erwartende GLA werden mit 4matic angeboten, die Technik stünde also für die B-Klasse zur Verfügung.

Vermutlich will Mercedes aber insb. dem GLA nicht intern durch eine B-Klasse 4matic Konkurrenz machen.

Bei BMW sieht es anders aus: der angekündigte Active Tourer / 1er GT wird wohl auch als x-drive kommen und somit dem X1 Konkurrenz machen.

Das wäre dann auch eine Alternative zur B-Klasse - mit Allrad.

Den neuen A3 Sportback wird es auch mit Automatik und Allrad geben.

Ich habe jetzt gelesen, dass es den ab Sommer mit dem 184 PS 2l TDI mit DSG und Quattro geben soll.

Wäre schade, wenn Mercedes da nicht einen 220cdi mit 4 Matic anbieten könnte.

Ich habe z.B. bewußt keine Lust auf einen SUV-Säufer, hätte aber gerne eine 4 Matic.

Die C-Klasse T-Modell ist mir auf den hinteren Plätzen zu beengt und die E-Klasse paßt nicht in die Parklücke. GLK ist schon wieder ein SUV.

Also bitte liebe MB bietet es an, verlangt den Aufpreis und freut Euch über den Umsatz. Mir ist der Audi auch ein wenig zu eng und zu hart, aber ...

Gruß Micha

Die neue 4-matic passt in b. Ob sie aber in Deutschland angeboten wird,keine Ahnung.Gerüchte gibt es viele,so soll z.b. schon der ein oder andere b220cdi 4-matic bzw. b250 4-matic gesichtet worden sein.die bodengruppe ist jetzt schon 4-matic-tauglich.und zu sehr Konkurrenz zum gla sehe ich nicht.bei c-klasse funktioniert es auch mit c-Kombi und glk.könnte was für die modellpflege sein.bezüglich einem b45amg,stand irgendwo mal im Internet,das amg sich alle Optionen offen hält,das bei entsprechender nachfrage nachgelegt werden kann.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

beim stöbern gefunden.vorallem die Kommentare weiter unten zum b200 4-matic klingt interessant...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. neue b-klasse auch mit 4matic ?