ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Neue Ausstattungsvariante "Initiale" beim Clio

Neue Ausstattungsvariante "Initiale" beim Clio

Renault Clio 4

Jetzt sind die ersten Bilder bei Webeaufnahmen des Clio Initiale aufgetaucht, schon chic mit den neuen Scheinwerfern und dem Armaturenbrett in Leder

Cimg8610
Cimg8617
Cimg8619
+2
Beste Antwort im Thema

Jetzt sind die ersten Bilder bei Webeaufnahmen des Clio Initiale aufgetaucht, schon chic mit den neuen Scheinwerfern und dem Armaturenbrett in Leder

+2
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Sieht ja aus, als wäre der Himmel mit Alcantara verkleidet. Ob es den dann auch als Grandtour gibt?

am 10. Oktober 2014 um 8:33

Ich bin mal wirklich gespannt, ob nun auch ein Facelift für die komplette Clio-Familie kommt. Ich will mir ggf. Anfang nächstes Jahr einen Clio holen. Würde mich ärgern, wenn ich dann einen habe und nur knapp darauf kommt dann das Facelift (welches mir ausgesprochen gut gefällt).

Wenn jemand etwas Neues weiß, bin ich dankbar für jede Info.

Für ein Facelift ist es meiner Ansicht nach noch zu früh. Möglich, dass der Initale schon Details eines solchen vorwegnimmt aber den Clio IV gibt es ja gerade erst seit zwei Jahren. Beim Vorgänger, dem Clio III, wurde die Phase 2 (also das Facelift) nach vier Jahren vorgestellt und dieses lief dann noch drei weitere Jahre bzw. wird als Clio "Collection" ja immer noch angeboten.

Ich tippe auf ein Facelift irgendwann 2016.

Der "Initiale" ist schon sehr nett aber mit Sicherheit preislich noch höher als ein GT anzusiedeln. Mir persönlich wäre ein volkstümlicheres Sondermodell des Clio lieber. Warum gibt die für fast alle anderen Renault-Modelle kürzlich vorgestellte Sonderedition "Limited" eigentlich nicht für den Clio? Kommt der später?

Attraktive Sondermodelle haben beim Clio doch eigentlich Tradition: Tech' Run, Extreme, Rip Curl, Exception und wie sie alle hießen... da sollte beim Clio IV bis zu einem Facelift doch auch noch was kommen.

Hier

http://www.renault.de/.../#

gibt es jetzt auch offizielle Details zum "Initiale".

Nur die Preise fehlen scheinbar noch...

Aha, es gibt einen besonderen Service für Käufer der Initiale Paris Modelle.

am 14. Oktober 2014 um 16:15

Ich muss schon sagen, das Ding sieht einfach mal gut aus.

am 14. Oktober 2014 um 17:42

Hallo zusammen,

zu den Scheinwerfern, wie ich gesehen habe, hat der neue Initiale BI-Xenons verbaut - das ist doch was :-).

Konfigurieren konnte ich ihn leider noch nicht.

Zitat:

@VelSatis23 schrieb am 14. Oktober 2014 um 17:08:51 Uhr:

Aha, es gibt einen besonderen Service für Käufer der Initiale Paris Modelle.

... und scheinbar werden die Initiale-Modelle ja auch von extra eingewiesenen Experten zusammengebaut. Heißt das denn wohl, dass die auch nicht bei jedem Renault-Händler erhältlich sein werden?

Ich bin gespannt, wieviel so ein Clio Initiale wohl kosten wird. Unter 25t € Listenpreis wird das bestimmt nichts mit der zugegeben beeindruckenden Ausstattung.

Hmm, da bin ich positiv überrascht. Ganz fair, wenn man die sehr gute und luxuriöse Ausstattung innen und außen berücksichtigt. Ich hätte wie gesagt auf einen höheren Listenpreis getippt.

Wobei man natürlich abwarten muss, wie der Preis für Deutschland kalkuliert wird. Den 90 PS-Dreizylinder, der in dem Bericht als Einstiegsmotor genannt wird, ist auf der offiziellen deutschen Renault-Seite ja überhaupt nicht genannt. Dort ist nur vom TCe 120 EDC und dem dCi 90 EDC die Rede:

http://www.renault.de/.../?...

Und mit diesen beiden Motorisierungen incl. 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe läßt sich der genannte relativ günstige Listenpreis eher nicht realisieren, glaube ich jedenfalls nicht. Trotzdem natürlich gut möglich, dass es nach dem Verkaufsgespräch doch auf diesen Endpreis hinauslaufen wird...;).

am 15. Oktober 2014 um 12:10

Ich tippe auch, dass er steil auf die 25000,-€ geht, oder sogar darüber hinaus. Nichts desto trotz eine Überlegung wert. Mir gefällt das komplette Design, die Scheinwerfer mit Bi-Xenon und die netten Details. Auch die Sitze finde ich klasse. Ich hoffe mal, er kommt bald. Dann wird er sicher für mich ein heißer Kandidat bei einer Neuanschaffung.

Na das wurde ja auch Zeit, dass RENAULT das Tagfahrlicht mal überarbeitet. Sehr chic, der Initiale. Na hoffentlich kommen diese Scheinwerfer mit dem Facelift für alle Clio 4. Bislang sieht das ja aus wie von A.T.U. nachträglich reingebastelt mit diesen Leuchten im Grill...

Auf der französichen Renault Seite kann man ihn schon konfigurieren, als TCE120 ist man bei 24tsd Euro dabei...

http://www.renault.fr/.../?CONTEXT=gamme-renault#/configurator

Finde den Initiale aber auch genial, sehr schick, ist eine Überlegung wert.

Zitat:

@DPLounge schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:42:09 Uhr:

 

Attraktive Sondermodelle haben beim Clio doch eigentlich Tradition: Tech' Run, Extreme, Rip Curl, Exception und wie sie alle hießen... da sollte beim Clio IV bis zu einem Facelift doch auch noch was kommen.

Den Clio gibt oder gab es als Sondermodell "Paris" da war dann unteranderem das Delux Paket dabei...

Das Sondermodell "Paris" gibt es aber schon lange nicht mehr. Habe ich irgendwie auch überhaupt nicht so richtig als Sondermodell gesehen. Irgendwelche Details wie z. B. andere Sitzbezüge , Sonderfarben und/oder Deko-Elemente außen durch die man einen Clio sofort als "Paris" identifizieren konnte, gab es ja nicht. War im Grunde nichts anderes als ein "Dynamique" ohne Wählbarkeit irgendwelcher Personalisierung und als De Luxe mit sehr umfangreicher Ausstattung, die preiswerter zu haben war als die jeweiligen Einzeloptionen für ein reguläres Modell.

Die aktuelle Limited-Edition, die für den Clio aber (noch) nicht erhältlich ist, verfügt immerhin über andere Sitzbezüge als ein normaler Expression/Dynamique.

Will sagen: Ein volkstümliches Clio-Sondermodell mit einer Ausstattung und Details, die so eine Sonderversion von normalen Varianten abhebt und diese dann noch zu einem fairen Preis, fehlt unverständlicherweise momentan.

So ein "Initiale" ist zwar mit Sicherheit gelungen und chic aber eine Sonderedition für 10t € weniger als TCe 90 wäre für die meisten sicher noch interessanter zumal es in den höheren Preisregionen ja schon den GT oder den R.S. oder ganz andere Alternativen zu einem Clio gibt. Ca. 25t Listenpreis ist ja schon eine Hausnummer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Neue Ausstattungsvariante "Initiale" beim Clio